TT-MS Headquarters
Beim Bahnhof wird nur ein Gleis verwendet - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Beim Bahnhof wird nur ein Gleis verwendet (/showthread.php?tid=1995)

Beim Bahnhof wird nur ein Gleis verwendet - Supernova - 06.05.2006 18:58

Habe folgendes Problem:

Wenn ich ein Schräggleis mit einem Signal baue und danach kommt eine Weiche mit zwei Bahnhofseinfahrten die jeweils mit einem Signal vorgebaut sind, wird nur das nächstnähere (linke Seite) Gleis vom Bahnhof angefahren. Das rechte Bahnhofsgleis wird nicht angefahren und dadurch kommt es zu Staus auf der Strecke.

Bsp. aktuelles Spiel von mir: (Bild anklicken)
[Bild: bsp7is.th.jpg]

Die Züge kommen über Flensover Süd fahren ins BW und umfahren das Stahlwerk. Die Züge fahren dann aber immer das linke Gleis vom Güterbahnhof Flensover an! Die Signale sind für den Bahnhof mit einer Richtung gebaut.

Habe den Verlauf mit roten Pfeilen versehen. Diese Problem ist mir speziell bei schräg verlegten Gleise aufgefallen.

Bei so einer Bauweise, gibt nie Probleme, da nehmen die Züge immer das freie Gleis.

Doppelgleis S Kreuzung S Bahnhof mit 2. Gl. S Kreuzung S Doppelgleis

oder so

Gleis S Weiche S Bahnhof mit 2 Gl. S Weiche S Gleis

S = Signal

- mb - 06.05.2006 19:14

> Die Signale sind für den Bahnhof mit einer Richtung gebaut.

Um auswählen zu können welches von mehreren Gleisen benutzt wird sind in TTD bi-direktionale Signale erforderlich. Bei sog. "Einbahnstrassen"-Signalen (wie bei dir) erfolgt keine Auswahl sondern der Zug wird immer die kürzeste Strecke benutzen wollen.

Gruß
Michael

- Supernova - 07.05.2006 07:56

Zunge Danke, für den Hinweis. Jetzt funzt.