TT-MS Headquarters
Rohstoffproduzierende Betriebe bauen - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Rohstoffproduzierende Betriebe bauen (/showthread.php?tid=1958)

Rohstoffproduzierende Betriebe bauen - Kimokima - 24.04.2006 12:57

Wie kann man einen rohstoffproduzierenden Betrieb bauen, wie etwa einen Bauernhof oder ein Kohlebergwerk? mb hat mir davon in der Wunschliste-Rubrik davon erzählt .

Lg Kimokima

- mb - 24.04.2006 15:33

> Wie kann man einen rohstoffproduzierenden Betrieb bauen [?]

Zitat:In 2.0.1 alpha 26 (May 10, 2004):

by Marijn: "moreindustries" now allows funding the prospecting of new primary industries, with less chance of success the more industries of that type there are

[trad.: "moreindustries on" erlaubt die Exploration neuer Rohstoffvorkommen. Die Chance für die Auffindung neuer Rohstoffquellen ist umgekehrt proportional zur bereits vorhandenen Menge dieser Industrieart.]

Kleiner Hinweis: Die Exploration kann auch fehlschlagen, das eingesetzte Kapital ist dann verloren.

Gruß
Michael

- Kimokima - 24.04.2006 16:32

. und wie aktiviere ich "moreindustries on"?

Lg

- mb - 24.04.2006 16:52

Mmh, der Schalter ist anscheinend gar nicht mehr vorhanden. Gib mal in die Datei ttdpatch.cfg die Zeile

newindustries on

ein. Dann sollte es funktionieren. Check auch mal, ob das mit dem Wasserturm dann funktioniert.

Gruß
Michael

- Kimokima - 24.04.2006 19:22

Hab ich gemacht (newindustries=on), hat nicht funktioniert, auch nicht wenn ich ein neues Spiel starte. Hab mal den Patch neu runtergeladen und installiert, hilft auch nix.

Ich hab auch probiert mal "moreindustries=on" in die cfg-datei reinzuschreiben - nichts.

Welches file aktiviert denn der Schalter . Mal gucken ob ich die hab, bzw. ob sie die richtige Größe hat, also uptodate ist.

Lg Kimokima

- Kimokima - 24.04.2006 21:37

Ok. Ich weiß jetzt worans gelegen hat. Das Feature mit den Rohstoffproduzierenden Betrieben ist nur in der OpenTTD-Version enthalten. Ich spiele aber die Windows-Version ohne OpenTTD.

Habs installiert und alles funktioniert. Ich kann sogar die Spielstände laden.

Danke jedenfalls für die Hilfe.

Lg Kimokima