OTTD und GRF wolln net. - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: OTTD und GRF wolln net. (/showthread.php?tid=1881) |
OTTD und GRF wolln net. - Tom-chan - 03.04.2006 22:16 huhu, bin ganz neu hier und bitte nich hauen für meine unwissenheit. ich hab gerade die letzten 5 stunden damit verbracht alle möglichen patches, gfrs etc zu saugen dies gibt (anm: vor 5h hatte ihc keine ahnung was nightly, ottd etc eigentlich is) nun hab ich folgendes problem: wenn ich openttd spiel dann funktionieren meine gfr dateien nicht, obwohl sie im data ordner sind und auch in der cfg eingetragen sind. sie werden im spiel im menü auch angezeigt aba imma rot. ich kann da raufklicken und anwenden wie ich will, es bleibt aba rot (edit: alte wie neue gfrs, also es gehn gar keine). die gleichen gfrs hab ich mit dem ttdx-configurator für ttd eingestellt, und da funktionieren sie (werden grün dargestellt etc). nun wollte ich fragen, wie ich das jetz am besten hinbekomme. also eigentlich isses mir egal ob ich OTTD oda TTD spiel, nur bei OTTD tun wie gesagt die gfr nicht und bei TTD die scn szenarienkarten. die ottd oberfläche etc gefällt mir aba bessa, daher würde es mich freuen wenn ihr mir helfen könntet in der sache. wär schon toll nach den 5h endlich mit dem spielen anfangen zu können ^^ vieln dank schonma im voraus und ja, ich hab mindestens 2 der 5 stunden damit verbracht FAQs und forenbeiträge hier durchzulesen ^^ edit2: keina der helfen will? najo noch ein paar genauere daten: ottd-version 0.47, ttd patch 2.0 rev1 sowie die 2.5 alpha (sagt ttdxc). und die nicht funktionierenden gfrs sind alle von der ttdonline-seite und die von ttdxc gedownloadeten. - Bernhard - 04.04.2006 06:45 aaaaaaaaaaaalso, tut mir leid dass ich gestern kurz vor Mitternacht schon gepennt habe. 1) Die Farbe vor den grf's in OTTD hat nichts zu sagen (ist so, muß man hinnehmen!) 2) Wir haben da so eine Liste gemacht, in der steht welche Grafiken wo laufen ( hier: ) 3) Sag doch bitte mal genau welche Grafiken z. B. nicht laufen. Das DBSet ( gibt es hier ) z. B. läuft prima, diverse andere fahrzeugsets auch! Die Newstations (auch von Michael Blunck) laufen nicht, lediglich die 'alte' Version bringt prima Stellwerke ins Spiel (muß aber die alte Sein, Link ist in der Linksammlung!) - Tom-chan - 04.04.2006 12:32 hm, ob sie trotzdem da sind hab ich natürlich nich probiert. danke schonma berni, bist nen schatz. dann werd ich mal anfangen zu spieln, meld mich nochma wenn die ersten ice's und straßenbahnen laufen. kleine frage nebenbei, es gibt nich zufällig den A380 als modell ? :O edit: erst guggn, dann fragen. a380 gefunden ^^ - Bernhard - 04.04.2006 12:35 Strassenbahnen gehen nicht in OTTD. Den A380 gibt es glaub ich im Planeset. - Tom-chan - 04.04.2006 13:52 so, hab mal die liste durchgearbeitet und es tut, zumindest das meiste. nur zB die sbahnen und das dbset tun nich . bei den sbahnen kommt irgendnen fatal application failure und bei dem dbset sagt er: tried to load non-existing sprite #2, probably because wrong/missing grf also des mit dem db-set wär schon nice, wenns noch gehn würde, denk ma das verhackt sich mit irgendem anderen set, weiß zufällig zwischen welchen es probleme gibt? edit: also das dbset tut jetz, sbahnen nich aba is in japan eh egal glaub ich ^^ aba eins noch, die ganzen pgs bahnhöfe funktionieren nich. das is wirklich jammerschade weil die unheimlich gut aussehn find ich. ideen? und das letzte problemchen wäre noch: die flüsse werden komisch dargestellt . sehn aus wie betonufer, aba mal eckig, mal gerade etc, sprich es is kein fluss im eigentlichen sinne mehr erkennbar^^ - Bernhard - 04.04.2006 14:48 es gibt weder in TTD-Patch noch in OTTD Flüsse! Wenn überhaupt Kanäle! (Betonufer ?( gib mal n Screenie) DAs DBSetXL geht auf alle Fälle! Lade nicht zu viele GRFs, OTTD kann nur eine begrenzte Anzahl verarbeiten. Die S-Bahnen (wenn Du meine, die Berliner meinst) gehen, Du musst Sie aber NACH allen anderen laden, da sie ID's benutzen die ggf. andere Set's auch nutzen (mit demDBSetXL sollten sie sich vertragen) Neue Bahnhöfe (als GRF) funzen nicht, Du kannst höchstens die Standart-Bahnhöfe mit Exe's überschreiben. |