TT-MS Headquarters
Fehlermeldung: "Kann hier keinen Bahnhof bauen ." - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Fehlermeldung: "Kann hier keinen Bahnhof bauen ." (/showthread.php?tid=1815)



Fehlermeldung: "Kann hier keinen Bahnhof bauen ." - jawbreaker - 11.03.2006 12:44

Hallo,

ich beschäftige mich jetzt seit ein paar Tagen intensiv mit OpenTTD. Heute habe ich (mal wieder) ein neues Spiel angefangen. Leider kann ich aber keinen Bahnhof bauen, egal wo ich hinklicke um diesen zu platzieren kommt die Fehlermeldung: "Nachricht: Kann hier keinen Bahnhof bauen ."

LKW-Ladeplätze lassen sich aber z. B. überall problemlos platzieren. Jemand eine Idee was ich falsch mache?

Danke im Voraus.
MfG jawbreaker


- jawbreaker - 11.03.2006 13:10

Wie ich soeben festgestellt habe kann ich auch keine Gleiße ("Kann hier keine Gleise legen" oder Bahnbrücken bauen, Straßen gehen jedoch problemlos .


- Bernhard - 11.03.2006 13:39

für Bahnhöfe brauchst Du eine ebene Fläche, die genau so groß ist wie der Bahnhof. und Gleise gehen nicht auf jeder Geländeneigung.

Plnier mal eine größere Fläche und probier es dann.

Werlche Version nutzt Du?


- jawbreaker - 11.03.2006 14:01

Zitat:Original von Bernhard
für Bahnhöfe brauchst Du eine ebene Fläche, die genau so groß ist wie der Bahnhof. und Gleise gehen nicht auf jeder Geländeneigung.

Plnier mal eine größere Fläche und probier es dann.

Werlche Version nutzt Du?

Danke für die Hinweise. Aber es ging auch auf ebener Fläche nicht. Mittlerweile habe ich des Rätsels Lösung selber gefunden: Das Anfangsjahr war zu niedirg *roll*

Danke für die Hilfe.


- voltkraft24 - 11.03.2006 14:05

Was ist dein Startjahr ? Hatte das Problem auch schon, da stand mein Startjahr auf 1920 und da gehen die Schienen noch nicht. da kannst du nur Strassenfahrzeuge bauen !


- Bernhard - 11.03.2006 16:40

@ Jawbreaker. wenn Du wüstest was hier so alles gefragt wird. da fängt man ganz vorsichtig an zu fragen .

übrigens. ich kann 1920 Bahnhöfe und Schienen bauen

[Bild: 1920.jpg]


- voltkraft24 - 11.03.2006 18:34

und wieso kannst du 1920 züge bauen und ich erst ab 1930 ?


- killking - 11.03.2006 20:29

Zitat:Original von voltkraft24
und wieso kannst du 1920 züge bauen und ich erst ab 1930 ?
Weil Bahn Sets z.B. das DB-Set XL schon 1920 Züge zur verfügung stellt, bei den TT-Orginal Lokos kommt die erste Lok erst später.