TT-MS Headquarters
Aufträge gehen verloren - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Aufträge gehen verloren (/showthread.php?tid=1812)



Aufträge gehen verloren - BigJoe - 09.03.2006 18:38

Nabend,

hab ein Problem. Wenn ich einen veralteten Zug ersetzen will gehen seine Aufträge verloren. Mit anderen Versionen war das ja immer so, das wenn man einen Zug verkaufte und gleich einen neuen Kaufte, das der dann die Aufträge des verkauften bekam. Ich spiel jetzt aber seit ner weile mit dem Integratet Nighly 3464 und da geht das irgendwie nich. Ich hab auch schon versucht auf das neue Nightly (nicht Integratet) zu patchen aber da geht mein Savegame nich mehr.


- Sgt. Pepper - 09.03.2006 19:35

wer ersetzt denn die züge noch auf so alte manuelle weise.
Gibt doch das schöne Tool, was das für dich macht.

einmal LokX ersetzen durch LokY.

bzw wenn das nciht geht, weils die aktuellste Lok ist, dann hilft die einstellung "veraltete züge automatisch ersetzen"

aber schon verwunderlich, dass das nicht mehr geht.

Wenns unbedingt manuell sein muss (warum auch immer), kauf halt erst eine Lok, gib ihr die aufträge des alten zuges (auf "fahren nach" klciken und dann auf den alten Zug, das übernimmt die Aufträge) schmeiß die alte Lok weg und häng die Wagons um.


- BigJoe - 09.03.2006 20:20

echt? da gibts ein Tool? Habs ne weile nich mehr gespielt.

Wie geht das denn mit LokX ersetzen durch LokY


- Locke - 09.03.2006 20:34

Wenn auf die Lok in der oberen Leiste drückst, werden dir all deine Züge aufgelistet.

Und unter der Liste sind 2 Buttons.

"Neue Fahrzeuge" damit kannst du neue Fahrzeuge bauen 8o
und
"Ersetze Fahrzeuge"
dann werden links deine und rechts die verfügbaren Lokomotiven aufgelistet.

Wähle je eine Lok links und rechts aus.

Bei dem nächste Depotbesuch werden all deine ausgewählten Loktypen ersetzt.

Geht auch bei LKW, Schiff & Co.


- BigJoe - 10.03.2006 11:29

Aha wahnsin danke. Hab ich nich gesehen großes Grinsen


- Bernhard - 10.03.2006 11:55

die Funktion 'Fahrplan merken' war mal ne Weile kaputt, das traf aber auch für das 'auto-ersetzten' zu. ch hatte plötzlich 50 Züge ohne Fahrplan ;( .
Aber m. M. n. ist das wieder ok.


- BigJoe - 10.03.2006 12:34

Warscheinlich in dem Integratet Nightly nich. Gibts ne möglichkeit das aktuelle Nightly drauf zu machen und das mein Spielstand dann noch geht?


- Bernhard - 10.03.2006 13:04

nein, gibt es nicht.

aber es gibt eine gute Alternative. Zug ins Depot, Zug klonen/duplizieren, alten Zug verkaufen! Hat den Vorteil dass Du auch gleich die Anhänger erneuerst!