TT-MS Headquarters
Mehrere Loks an ein ZUG ? - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Mehrere Loks an ein ZUG ? (/showthread.php?tid=1790)



Mehrere Loks an ein ZUG ? - voltkraft24 - 28.02.2006 23:41

Ich meine er schreibt zwar hin das der Zug dann mehr PS-Leistung hat. Aber bringst auch was ?


- Bernhard - 01.03.2006 08:57

klar, aber nur wenn Du die realistische Zugbeschleunugung an hast.

1000 PS ziehen besser am Berg als 500 .


RE: Mehrere Loks an ein ZUG ? - Butch - 28.11.2006 21:13

is es möglich einzustellen das sich die zugendgeschwindichkeit erhöht wenn man mehr als eine lok am zug hat *so wie mans bei TTD-patch kann*?


RE: Mehrere Loks an ein ZUG ? - ramstein7 - 28.11.2006 21:45

Zitat:Original von pETe!
Is ja auch unlogisch, wenn du 5 Golf-2 zusammenhängst sind sie auch nicht schneller als nen Porsche Augenrollen



RE: Mehrere Loks an ein ZUG ? - RK - 28.11.2006 22:50

Butch schrieb:is es möglich einzustellen das sich die zugendgeschwindichkeit erhöht wenn man mehr als eine lok am zug hat *so wie mans bei TTD-patch kann*?

Kurz und knapp: Nein.


RE: Mehrere Loks an ein ZUG ? - Butch - 29.11.2006 21:32

nuja hät ja sein könn^^ die option bei TTDX find ich da schon super *g*

thx für die schnelle antwort RKLächeln


RE: Mehrere Loks an ein ZUG ? - Bernhard - 30.11.2006 08:16

>die option bei TTDX find ich da schon super
das ist keine Option sondern ein BUG!
denn
pete! schrieb:wenn du 5 Golf-2 zusammenhängst sind sie auch nicht schneller als nen Porsche



RE: Mehrere Loks an ein ZUG ? - pETe! - 30.11.2006 09:28

Bernhard schrieb:>die option bei TTDX find ich da schon super
das ist keine Option sondern ein BUG!
denn
pete! schrieb:wenn du 5 Golf-2 zusammenhängst sind sie auch nicht schneller als nen Porsche
Nein, es ist kein Bug, sondern ein Feature.
Liegt daran das man im normalen TTD nicht viel PS brauchte.
Deshalb konnte man mit dem Swich die Geschwindigkeit erhöhen.

Es ist nur furchtbar unrealistisch, deshalb hat man auch freighttrains eingeführt, damit man auch Züge mit viel Leistung gebrauchen kann.

Auserdem bietet das DB-Set mit dem ICE3 einen Zug, der in Sachen Geschwindigkeit eigentlich keine Wünsche mehr offen lässt.

Und für Güterzüge gibt es sowieso nen Speedlimit.


RE: Mehrere Loks an ein ZUG ? - Xpie - 30.11.2006 12:25

Ich spiel eh nur mit dem Db set, und da sind meine Güterzüge durch die Wagenlimits begrenzt, nicht durch die Loks. Aber trozdem hab ich einige Züge mit bis zu 3 Loks, um die geschwindigkeit auch an Steigungen halten zu können. Sieht be langen Zügen auch etwas schöner aus find ich Zwinkern

Im Übrigen, wenn du 5 Golfmotoren richtig miteinander koppelst, bist du schneller als ein Porsche Zwinkern Aber baut das bitte nicht nach, bzw denkt dann auch daran eine neue Bremsanlage zu installieren Zunge

Xpie


RE: Mehrere Loks an ein ZUG ? - pETe! - 30.11.2006 13:18

Ja, aber da nutzt du die Leistungsteigerung udn nciht die Geschwindigkeitsteigerung aus.
Wenn ein Zug Vmax hat, und 500 PS, kannst du ihn mit mehreren Baugleichen koppeln um die 120 auch an Steigungen zu halten, aber in keime Fall kannst du dann eine Vmax von 200 erreichen.


Und zu den Golfmotoren:
Es geht hier nicht um die Kopplung von Motoren, mit änderung der Getriebeübersetzung usw. sondern um das Koppeln von kompletten Elementen, also 5 ganzen Golfs.


RE: Mehrere Loks an ein ZUG ? - zar_igor - 30.11.2006 15:09

Eben. Ich muss dem Ritter des Patches (nix für ungut Lächeln ) zustimmen. Geschwindigkeitssteigerungen durch mehrere Loks sind einfach nur unrealistisch. Stell's dir noch ein bisschen einfacher vor: 5 Leute mit Einkaufswagen laufen auch zusammen nicht schneller als einzeln. Alles klar? Zwinkern