TT-MS Headquarters
Bahnübergang ohne Geräusch - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Bahnübergang ohne Geräusch (/showthread.php?tid=1748)

Seiten: 1 2

Bahnübergang ohne Geräusch - quincy - 13.02.2006 20:09

Ich habe gerade bemerkt, dass bei mir das Klingeln des Bahnüberganges, wenn eine Lok drüber fährt, nicht mehr da ist. Woran kann das liegen?
Gruß quincy

- killking - 13.02.2006 20:25

Zitat:Original von quincy
Ich habe gerade bemerkt, dass bei mir das Klingeln des Bahnüberganges, wenn eine Lok drüber fährt, nicht mehr da ist. Woran kann das liegen?
Gruß quincy
Hast du den Ton an? Zwinkern

- quincy - 14.02.2006 14:01

Ja, natürlich. Jedenfalls machen die Loks Geräusche, beim Bauen gibt es auch einen Ton und das nervige Piepen des Newspapers ist auch zu hören.
Es fehlt nur der Bahnübergang.
Gruß quincy

- Bernhard - 14.02.2006 15:03

hast Du ne neue grf installiert?
ich meine mich erinnern zu können, im t-forum von einer GRF gelesen zu haben die einzig und alleine dazu dient das nervtötende Gebimmel zu unterbinden!

- pETe! - 14.02.2006 15:38

scheint ein typischer Fall von GRF-Sammellei zu sein.

- quincy - 14.02.2006 16:50

grf-Sammelei? Naja um ehrlich zu sein, dafür bin ich ja bekannt.
Aber mal im Ernst, zum Ausprobieren sind sie ja da. Wenn die betreffende grf nicht funktioniert, dann nimmt man sie halt wieder raus. Leider habe ich nicht gleich bemerkt, dass das Geräusch der Bahnschranke gekillt wurde. Deshalb dachte ich, jemand weiß es aus gleicher Erfahrung.
Vielleicht kann trotzdem einer helfen, hier mal meine stolze grf-Sammlung:

newgrf/canstnw_710.grf
newgrf/tempenhw.grf
newgrf/tempenh2_212_894.grf
newgrf/gertramsw.grf
newgrf/TramSetw.grf
newgrf/ironminew.grf
newgrf/coalminew.grf
newgrf/harbourw_456.grf
newgrf/tramtrkw.grf
newgrf/openttd.grf
newgrf/guiw.grf
newgrf/DOZER2,1.GRF
newgrf/TRKFOUNDW.GRF
newgrf/HIGHHQ.GRF
newgrf/HELIPAD.GRF
newgrf/GSTONE-TEMP_WIN-VER1.GRF
newgrf/elrailsw.GRF
newgrf/NSIGNALSW.GRF
newgrf/CSDELTRACTIONSETW.grf
newgrf/csrailsetw.grf
newgrf/transmitter.grf
newgrf/csstationsetw_619.grf
newgrf/csstationsetw_en.grf
newgrf/NEWSTATSW.GRF
newgrf/JCINDSTAW.GRF
newgrf/CARGOSETW.GRF
newgrf/DBSETXLW.GRF
newgrf/NEWSHIPSW.GRF
newgrf/FENCEW.GRF
newgrf/IKARBUSESW.GRF
newgrf/planesetw.grf
newgrf/onewayw.grf
newgrf/CZROADSETW.GRF
newgrf/pb_viaduct.grf
newgrf/TTRS2W.GRF
newgrf/NEWCARGOW.GRF
newgrf/CANALSW.GRF
newgrf/paperw.grf
newgrf/OILPOWERW.GRF
newgrf/NEWFACTORYW.GRF
newgrf/NewCargosPetrolTouristsw.grf

Gruß quincy

- killking - 14.02.2006 19:23

Was bewirkt "guiw.grf" und "pb_viaduct.grf"?
Sonst ist nix merkwürdiges dabei was sowas verursachen könnte.

- Bernhard - 14.02.2006 21:18

guiw ist m. W. für das neue Gleisbautool a la Locomotion, genausi wie OpenTTD.grf, oder?

pb_viaduct.grf sind ein paar neue Brücken.

ich kann eigentlich auch nichts verdächtiges sehen. aber mal ganz im ernst, wer kann den den Sound der Bahnübergänge VERMISSEN?

- killking - 14.02.2006 21:37

Zitat:OpenTTD.grf
Das sind die Waypoints/Stellwerke/Wegpunkte, wie auch immer die heißen, aus OTTD für TTD-Patch.

- ramstein7 - 14.02.2006 21:40

Ich glaube Bernhard meint die Autorail.grf

- killking - 14.02.2006 22:44

Zitat:Original von ramstein7
Ich glaube Bernhard meint die Autorail.grf
Nee, das geht nicht für den Patch.

Zitat:newgrf/AUTORAIL.GRF is not a TTD-Patch file!

- Bernhard - 15.02.2006 08:39

kann leider im Moment keine pcx ansehen, kann jemand die mal konvertieren?

http://bernhard.tt-ms.de/TTD/openttd.pcx

- quincy - 15.02.2006 10:13

Zitat:. aber mal ganz im ernst, wer kann den den Sound der Bahnübergänge VERMISSEN?

ICH!

Mir ist es zu ruhig im Spiel. Und Musik mag ich nicht dabei haben. Im normalen Betrieb, also ohne Bau- und Abrißgeräusche, sind ja nur die Fahrzeuge hin und wieder zu hören.
Mit der Option, dass die Städte keine Straßen bauen können, sind ja nun auch die sinnlosen Bahnübergänge weg. Es gibt nur noch wenige, die ich selbst gebaut habe. Da wäre eben das kleine Geräusch eine zusätzliche Bereicherung.

Aber es bringt mich nicht um, wenn es fehlt. Ich wollte hier keine solche Lawine auslösen. 8o

Gruße quincy

- Bernhard - 15.02.2006 11:51

ok.
Tu mir/uns mal einen Gefallen.
Starte Dein Spiel, und dann schaltest Du eine GRF nach der anderen aus. Und jedesmal 'hörst' DU zu Deinem bahnübergang ob er wieder klingelt. (Kannst ja ne Lok drauf anhalten).

Und gib mal ne Rückmeldung .

- quincy - 15.02.2006 12:24

Nein, dieser Versuch brachte auch nichts. Ich habe alle grf’s ausgeschaltet und dabei eine Lok immer wieder über den Bahnübergang fahren lassen. Gleiches Ergebnis. An den grf’s direkt kann es also nicht liegen. Eventuell an der grf-Reihenfolge, aber da habt Ihr ja gesagt, es sei soweit in Ordnung.
Witzigerweise habe ich bei diesem Versuch folgendes festgestellt: Zum Test habe ich das Depot für die Test-Lok genau an den Bahnübergang gestellt. Als sie raus gefahren kam bimmelte der Übergang, als sie zurück kam war kein Geräusch, und so ging es immer wieder. Alle anderen Übergänge bleiben aber stumm.
Ist wahrscheinlich nicht zu lösen, trotzdem danke ich für die schnelle Antwort.
Gruß quincy

- Bernhard - 15.02.2006 12:56

neuer Versuch. installier TTDPatch mal neu,

oder vorher. benenn die ttdpatch.cfg mal um so daß sie beim Starten neu erstellt wird. seltsam alles .

- quincy - 15.02.2006 13:24

Ja, so kommen wir dem Fehler näher.
Also, ich hab die cfg gelöscht, das Spiel gestartet und die cfg wurde neu erstellt. Zwar haut es mir eine ziemliche Menge (leider englische) Fehlermeldungen um die Ohren und deaktiviert auch zahlreiche grf’s (u.a. das DBSet), aber das Bahnübergangsgeräusch ist wieder da.

Der Ansatz war auf jeden Fall richtig, auf eine Neuinstallation würde ich gern verzichten, da man die ganzen vorgenommenen Einstellungen in der cfg nicht sichern kann.

Geht es, dass man die funktionierende cfg editiert, es muss doch da ein falscher Eintrag sein?
Gruß quincy

- Bernhard - 15.02.2006 14:03

klar kannste die cfg editieren. Einfach mit dem Editor oder Notepad öffnen.

- quincy - 15.02.2006 14:11

Ja, das weiß ich. Aber was genau könnte falsch eingetragen sein? Editieren ist kein Problem. Ich weiß nur nicht, was ich editieren soll.

- killking - 15.02.2006 14:20

Zitat:Original von quincy
Ja, das weiß ich. Aber was genau könnte falsch eingetragen sein? Editieren ist kein Problem. Ich weiß nur nicht, was ich editieren soll.
Lachen DER CONFI HILFT DIR! Lachen
Siehe meine Signatur.