TT-MS Headquarters
Zuggeschwindigkeiten an Hängen - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Zuggeschwindigkeiten an Hängen (/showthread.php?tid=1701)



Zuggeschwindigkeiten an Hängen - cHr!s - 26.01.2006 14:19

Ich habe nochmal ne Farge.

Ist es möglich einzustellen, das die züge an hängen genau die gleiche geschwindigkeit haben wie auf graden strecken?

Ich habe es auf einem i-net server gesehn das die mit der gleichen gescwindigkeit weiterfahren und nich langsamer werden. wäre cool wenn das gehn würde Lächeln


- mb - 26.01.2006 14:28

Zitat:Ist es möglich einzustellen, das die züge an hängen genau die gleiche geschwindigkeit haben wie auf graden strecken? [.] . wäre cool wenn das gehn würde

Du meinst nicht auf "graden" sondern auf ebenen Strecken? Ich vermute mal dass dies auch in OTTD durchaus möglich ist.

Aber warum sollte das "cool" sein? So war es doch schon immer. Das neue Feature ist halt dass Züge (unterschiedlich) langsamer werden am Hang, abhängig von der Leistungsfähigkeit der Zuglok und vom Gewicht des Zuges.

Das ist cool. 8)

Gruß
Michael


- cHr!s - 26.01.2006 14:34

ja da haste recht. ich meinte ebenen strecken Lächeln

es ist halt so das sich die züge durch die unterschiedlichen geschwindigkeiten an hängen immer aufhalten. und das stört mich son bissl. naja so schlimm is das nua uch wieda nicht.

stimmt schon. cool iss bissl dumm ausgedrückt ^^ ich meinte wäre schon besser

mfg


- Bernhard - 26.01.2006 14:42

ich hab nicht wirklich ne ahnung ob es das ist, setz mal die beiden Schalter in der openttd.cfg auf 'false' :

realistic_acceleration = true
wagon_speed_limits = true


. schließe mich allerdings Michael an. ich finde Züge die unendliche Steigngen hochrasen (affig). !

Bau Serpentinen usw.


- cHr!s - 26.01.2006 14:48

ich hab nicht wirklich ne ahnung ob es das ist, setz mal die beiden Schalter in der openttd.cfg auf 'false' :

realistic_acceleration = true
wagon_speed_limits = true


das mit den Schaltern in der cfg funktionierte leider nicht. naja ist ja nicht so schlimm. wenn jemand weiß wie es geht dann soll er dies bitte posten Lächeln

mfg


- zar_igor - 26.01.2006 16:43

Die wagon speed limits kann man doch im Menü ausschalten, ebenso die realistische Zugbeschleunigung, die auch die Hanggeschwindigkeit beeinflusst, wie mir aufgefallen ist.

Also ganz einfach unter den Patch-Einstellungen entsprechendes ändern, hab's getestet und es funzt! Lächeln


- cHr!s - 26.01.2006 16:50

@ zar_igor wie haste das eingestellt. also welchen schalter an welchen aus.

also bei mir ist die realistische zugbeschleunigung AUS
und die waggon höchstgeschwindigkeit EIN

was muss ich ändern?



hat sich erledigt habs. aber is voll dum jetz ^^


- zar_igor - 26.01.2006 17:09

Die Waggon-Höchstgeschwindigkeit musst du ausschalten, dann sind die Züge immer so schnell wie die Lok fahren kann (es sei denn, du hast einen Kohlenzug mit 35 Waggons Zwinkern ).

Aber wenn bei dir die realistische Zugbeschleunigung aus ist udn die Züge an den Hängen immer noch langsamer werden, dann wundert mich das. Bei mir ist das nicht so, wobei ich es eigentlich auch mag, wenn die Züge dort ein wenig langsamer werden. Ist halt realistischer.

EDIT: Man sollte schon alle Posts ganz durchlesen. Schön, dass sich alles gefunden hat. großes Grinsen


- Bernhard - 27.01.2006 08:26

Man möge mich korrigieren, aber ich meine dass schon im Original die Züge langsamer wurden wenn es einen Berg hochgeht. Die Frage ist halt ab wieviel Feldern 'nach oben' .

Patch und OTTD haben es nur verfeinert!


- zar_igor - 27.01.2006 11:12

Das stimmt, Bernhard. Ich meinte, dass beim deaktivieren der realistischen ZUgebeschleunigung auch der Geschwindigkeitsverlust an Hängen quasi mit abgeschaltet wird.