Versionenwirrwarr - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Versionenwirrwarr (/showthread.php?tid=1659) |
Versionenwirrwarr - FLYpe - 12.01.2006 18:45 Hallo Leute, ich hätte mal eine Anregung: Könntet ihr nicht eine Liste erstellen (und pflegen), in der ihr auf alle OTTD- & TTDPatch-Downloads hinweißt, die stabil sind? Ich bin nämlich schon etwas gefrustet vom vielen Suchen nach irgendwelchen Downloads in irgendwelchen über 20-seitigen Forenthreads, wo alles auf Englisch steht und die Versionsnummer im Betreff dann doch nicht die aktuellste ist. Ich will eigentlich nur spielen und alles was ich brauche, ist TT, Tochterfirmen, PBS und das DB-Set. Damit wäre ich glücklich, wenn dann auch alles funktionieren würde. Das tut's aber nicht (siehe weiter unten), deshalb würde mir (und anderen, besonders Newbees) so 'ne Liste von empfohlenen, stabilen Downloads viel bringen. Nun noch kurz zu meinem derzeitigen Problem: Ich hab das Integrated Nightly 3090 und wenn ich unter Einstellungen der Patches auf Konstruktion klicke, kommt die Fehlermeldung "!invalid string id 0 in GetString" gefolgt von "Assertation failes - File openttd.c - line: 83 - Expression: 0". Kann ich das irgendwie fixen oder soll ich mir ein anderes Nightly installieren? (wenn ja, bitte welches und von wo) Ich sag schonmal danke für die Hilfe, FLYpe - ramstein7 - 12.01.2006 19:10 Zum Integrated Nightly Problem: das habe ich auch. Das Problem kommt aber (meines Wissen) nur wenn man in Deutsch spielt. Wenn man die Sprache auf Englisch stellt wären wird die Fehlermeldung nicht kommen. Zu dem Versionwirrwarr: Ich könnte doch ne Zip zusammenstehlen wo 3 OTTD Versionen drin sind: Das Aktuelle Nighly (PBS), Zum Online Spielen (OTTD 0.4.0.1.) und mit dem Sub-Patch. Desweiteren könnte ich ja im Nighly gleich das DBSETXL einbinden. Nur ist jetzt die Fragen ob ich das auch darf vom rechliche her gesehn? ?( - killking - 12.01.2006 19:43 Zitat:Original von ramstein7Das Spiel heißt ja net umsonst OpenTTD! - ramstein7 - 12.01.2006 19:44 mh auch wieder war Zip folgt in kürze Download mit Wartezeit (17MB) Download ohne Wartezeit (17MB) Danke Bernhard! Anleitung zum Download: Man klickt auf den Link, drückt dann unten auf Free. Wartet dann bis der Downloadticker abgelaufen ist. Dann die Zahlen und Buchstaben eingeben (ist neu oder?) und Download Starten Edit: Jetzt mit den Readme-Datein vom DBSETXLW. Bitte nicht böse sein mb - Bernhard - 12.01.2006 21:17 Zitat:Original von killkingWenn Das DBSet dabei ist, muß auch das Readme vom DBSet dabei sein, sonst gibt es Ärger mit MB! - killking - 12.01.2006 21:23 Zitat:Original von BernhardUpps.voll verschwitzt! danke Bernhard! - ramstein7 - 12.01.2006 22:23 Zitat:Original von Bernhard Ok wird hinzugefügt - Bernhard - 13.01.2006 08:57 Download OHNE warten . hier: Viel Spass! - Tobi4s - 13.01.2006 19:24 ja, dass mit den verschiedenen Versionen hat mich auch durcheinander gebracht. also ein danke an dich ramstein7, ich werd deine Version mal downloaden! - FLYpe - 16.01.2006 17:11 Danke, das ist schonmal hilfreich. Könntet ihr das nicht irgendwie auf die Homepage oder irgendwo on top im Forum machen, dass auch Newbees etwas davon haben und die Sache nicht irgendwann verschwindet? Und dann hab ich noch 'ne Frage: Und zwar funktioniert die Version wunderbar (hab allerdings das normale DB-Set genommen und nicht das XL-DB-Set) und mir fehlt eigentlich auch nur noch das Signaltool, aber natürlich gehen meine alten Spielstände nicht mehr. Gibt es das Problem beim TTDPatch auch oder ist es da mit der Abwärtskompatibilität besser? - mb - 16.01.2006 17:29 Ist zwar der OTTD Bereich hier, aber ich bin grad so drauf die hiesigen Götter herauszufordern . 8) @FLYpe Zitat:Ich will eigentlich nur spielen und alles was ich brauche, ist TT, Tochterfirmen, PBS und das DB-Set. Zitat:Gibt es das Problem beim TTDPatch auch oder ist es da mit der Abwärtskompatibilität besser? Warum benutzt du nicht TTDPatch wenn das da oben deine Anforderungen sind? Also kein Bedarf an Multiplayer über Internet besteht und/oder keine grossen Karten benutzt werden sollen? Zumindest kannst du in TTDPatch auch den DB Set XL korrekt benutzen sowie jede Menge Grafikerweiterungen die in OTTD nicht bzw nicht richtig funktionieren, zB Bahnhöfe und neue Industrien. @ramstein7 Zitat:esweiteren könnte ich ja im Nighly gleich das DBSETXL einbinden. Wenn du das DB Set zusammen mit seiner Dokumentation verbreitest ist das OK, aber ich sehe den Sinn nicht, eine 17MB Datei auf einem unzuverlässigen/langsamen Server anzubieten wo sich doch jeder diese Dateien auch "an der Quelle", also auf meiner Seite bzw auf den OTTD-Seiten herunterladen kann. Wenn es nämlich wirklich so schwierig ist für OTTD bestimmte Versionen zu finden dann müsste eher dort etwas verbessert werden und nicht noch eine weitere Zusammenstellung auf noch einem Server angeboten werden. Gruß Michael - Bernhard - 16.01.2006 17:38 hier ist der Gott 1. funktioniert das DBSetXL auch sehr gut mit OTTD 2. ist der Sinn der 17 MB Datei doch klar definiert (manche verstehen es, manche nicht ) 3. ist der Verweis auf Deine Seite sicher sinvoll (ist die Erreichbarkeit dort besser als dort wo ich es geuppt habe?) 4. es ist genauso wenig schwierig die richtigen grf' für OTTD zu finden wie für TTDPatch. 5. einzig die newstations für die Waypoints funzen nur in einer älteren Version. Und jetzt gehts wieder ab auf den Olymp - mb - 16.01.2006 17:54 > Und jetzt gehts wieder ab auf den Olymp Da hättest du auch bleiben und gnädig über mein Posting hinwegsehen können; es war ja nicht an dich gerichtet sondern explizit an den OP. Aber vermutlich tut dir jeder weh der von OTTD zu TTDPatch wechseln könnte, deshalb der wenig göttergleiche Senf den du wieder mal nicht für dich behalten konntest. Gruß Michael - Bernhard - 16.01.2006 20:43 Dein Senf ist genau so sinnlos Kapierst Du es eigentlich noch mal irgendwann daß es mir Schietegal ist wer was spielt? Jedes System hat seine Vorteile. Und genau die setze ich ein wie ich sie brauche. Was ich pers. gar nicht mag ist das Gestänkere der TTPatchler gegen die OTTDler und vice versa. In meinen Augen nichts anderes als wenn sich 'TTDPatch Dos User' und 'TTDPatch Win User' bekriegen. Aber wenn Du es nicht lassen kannst 8) |