TT-MS Headquarters
Zu viele namen definiert! - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Zu viele namen definiert! (/showthread.php?tid=1644)



Zu viele namen definiert! - döög - 03.01.2006 11:48

Ich habe ein problem bei meiner 2048x2048 map, die ich am erstellen bin. ich kann keine namen mehr definieren, da das programm sonst ausruft. gibt es hierzu irgendeinen patch, damit man unendlich viele namen definieren kann?

thx döög


- Bernhard - 03.01.2006 12:07

was für Namen denn?
Städte, Züge?


- döög - 03.01.2006 12:33

ich bin noch am erstellen. probleme gibts bei städtenamen und schildern.


- RK - 03.01.2006 12:43

Bitte die Ausrucksweise ändern, mein Programm hat mich noch nie gerufen. großes Grinsen

Bei großen Karten kann es Probleme geben, da es zuwenig Städtenamen gibt, vor allem für die Schweiz. Setz die Anzahl der Städte runter und wähle z.B. Deutsche Namen.
(Hoffentlich hab ich das richtig verstanden)


- döög - 03.01.2006 12:49

die städte kann ich erstellen. das problem ist, dass ich die städte danach nicht umbenennen kann. ich bin an einer europakarte und kann daher keine namen erfinden.


- Roman - 03.01.2006 16:42

Die Anzahl sogenannter "custom strings", also der selbstgewählten Namen, ist auf 500 beschränkt. Mir ist kein Programm bekannt, das dieses Limit erhöht. Wäre auch recht umständlich ein solches zu programmieren, da die ganzen Savegames umgekrempelt werden müssten. Kurz: Vergiss es, mehr als 500 ist nicht. Zwinkern


- ramstein7 - 04.01.2006 10:09

MIt 500 sollte man ja eigermassen auskommen oder nicht?
Brauchst ja nicht jedes kleine Kaff einbaun. Zwinkern


- döög - 04.01.2006 11:03

naja, in europa gibt es relativ viele städte, die keine kafs sind! Zwinkern
@ roman: auf jeden fall danke für deine information. da werde ich wohl mit weniger namen auskommen müssen.


- Roman - 04.01.2006 12:57

Zitat:Original von döög
naja, in europa gibt es relativ viele städte, die keine kafs sind! Zwinkern
@ roman: auf jeden fall danke für deine information. da werde ich wohl mit weniger namen auskommen müssen.
Immer gern. Speziell für än Schwiizer. Lächeln)