![]() |
Problem mit Alpha 69 - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Problem mit Alpha 69 (/showthread.php?tid=1629) |
Problem mit Alpha 69 - macline - 28.12.2005 00:47 Hallo Zusammen Habe ein kleines Problem mit Alpha 69 Nach dem starten des Programmes kommt das Fenster wo man mit "enter" starten kann oder mit einer anderen taste die Einstellungen anzeigen kann mit enter startet das prg ganz normal wenn man jedoch eine andere taste drückt Fehler TTDPatch hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. macline - killking - 28.12.2005 01:14 Ich hab auch meine Probleme mit der a69.wenn ich starten will sagt er mir der die *.ovl-Datei einen Fehler verursacht hat im DOS-Fenster seht auch "Starte TTDLOADW.OVL off" Muss ich da einen Switch auf on stellen? @macline Wenn TTD normal mit Enter startet wiso beschwerst du dich dann? ![]() - macline - 28.12.2005 14:28 @killking Ich beschwere mich ja nicht sondern wollte nur wissen ob es bei anderen auch so ist. Mit früheren Versione ging das halt Vielleicht ist es auch noch keinem aufgefallen. Persönlich finde ich ttdpatch super Grosses Lob an die Entwickler gruß Macline - Bernhard - 28.12.2005 14:52 wenn man die -v Option weglässt braucht man gar keine Taste drücken! ![]() s. auch das tt-patch-manual (vorsicht, englisch!) - killking - 28.12.2005 15:35 Zitat:Original von Bernhardräusper. Oder man verwendet den Configurator, downzuloaden über meine Signatur! Ist auch teils English aber, das abschalten des Enter drückens ist auf Deutsch. EDIT: Zur veranschaulichung: ![]() ![]() - Bernhard - 28.12.2005 16:14 'zeige Schalter beim Start' ![]() Bitte lesen Sie das TT-Patch Manual (Achtung, englisch!) damit sie verstehen, wie der Konfigurator Ihnen hilft! oder kommt da noch ein Hilfstext wenn man mit der Maus drüber geht? - killking - 28.12.2005 17:36 Zitat:oder kommt da noch ein Hilfstext wenn man mit der Maus drüber geht?jep, da steht dann noch eine kurze Beschreibung des Switches (Schalters ![]() Allerdings nur bei den normalen Einstellungen, die Beschreibungen/Bezeichnungen bei den alpha/beta Switches sind auf English. - RK - 28.12.2005 17:45 Zitat:Original von killking Dann an die Arbeit! ![]() - killking - 29.12.2005 20:20 @all Zitat:Ich hab auch meine Probleme mit der a69.wenn ich starten will sagt er mir der die *.ovl-Datei einen Fehler verursacht hat im DOS-Fenster seht auch "Starte TTDLOADW.OVL off" Muss ich da einen Switch auf on stellen?Hat keiner ne Idee? - RK - 29.12.2005 20:29 Schon probiert zu löschen? - jesse - 29.12.2005 22:49 Hallo, Kann mir vielleicht BITTE einer sagen wie ich alpha installieren soll Ich meine ich habe die open ttd version und was muss ich genau machen um die alpha zu installieren bitte schreibt mir den vorgang hier hinein oder per e-mail Ich möchte unbedingt das spiel etwas erneuern =)) Und wo bekommt man die andern erneuerungen her? Ich kenn mich eh nicht so gut aus deshalb bitte ich um hilfe =)) Bittte - killking - 29.12.2005 22:58 @RK Also bitte! Jetzt beleidigst du meine Intelligenz! Ich bin doch kein 10-Beiträge-n00b mehr. ![]() Mit anderes Worten: Hab ich schon versucht, aber bringt nix. Trotzdem danke für deine Hilfe. ![]() @jesse Den Patch gibts nur für TTD-Patch! Für OTTD gibts nur sogenannte "Nightlys" die gibts hier. Einfach die win32-version downloaden und die alten OTTD-Datein mit den gedownloadeten überschreiben. Bei OTTD gehen aber leider nur ein paar Grafiksets.eine gute Wahl ist das DB-Set, das gibts hier. Hoffe ich konnte dir helfen. ![]() - jesse - 30.12.2005 14:16 Hmm aso aber ich würde gerne alpha haben und wie genau muss ich das machen? Kannst du mir das eventuell näher erklären *schäm* bin zu blöd =) aber danke trotzdem ! - killking - 30.12.2005 20:31 Erst musst du die orginal TTD-Version von unserer Startseite downloaden, danach lädst du dir einfach von der TTD-Patch Site die Win-Version vom Patch herrunter. Um dann spielen zu können brachst du noch den Registry Editor (Keine Angst ist einfach bedienbar!) Zu guter letzt holst du dir noch das neuste DB-Set XL und noch andere Grafiksets. Die *grf-Datein werden in den newgrf-Ordner deines TTD-Verzeichnisses gelegt. Dann öffnest du die ttdpatch.cfg-Datei und trägst folgendes ein: [newgrf] dbsetxlw.grf und weitere grf-Datein (fallst du welche hast) -------------------------------------------------------------------------- Merke: Um die grf´s besser zu Managen nimm den Configurator (über meine Signatur downzuloaden.) -------------------------------------------------------------------------- Sorry für den ersten Hilfepost, war zu OTTD-Lastig. ![]() |