OTTD bricht einfach ab - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: OTTD bricht einfach ab (/showthread.php?tid=1624) |
OTTD bricht einfach ab - TheScorp - 25.12.2005 21:30 ich hab folgendes problem, wenn ich so 10 Jahre spiele fängt das spiel an leicht zu ruckeln und dann kommt eine fehlermeldung (map is 512x512) woran kann das liegen? hab ich zuviele Fahrzeuge und schiffe? - Shippy - 25.12.2005 23:32 um das zu beantworten solltest du einmal mitteilen wieviele Fahrzeuge du hast und welche Performance dein Rechner besitzt. - killking - 25.12.2005 23:43 @Shippy Das hängt net vom Rechner ab. @TheScorp Welches Nightly bzw. Integrated nutzt du? Könnte sein das neuere Nightlys abstürzen/instabil sind, probier mal ein älteres - Shippy - 25.12.2005 23:53 danke, dann kann ich ja meinen alten 486er wieder auspacken - TheScorp - 26.12.2005 01:35 naja wenn ich ehrlich bin weiss ich garnich was du meinst killking. ich weiss nur das es zuviele fahrzeuge nicht sein können (ca 50) und am rechner liegt es sicher auch nich (196mbram 850mhz) - killking - 26.12.2005 02:09 Mit Nightlys meine ich kleine "Patches", sie enthalten immer ein paar Verbesserungen (PBS etc.) Allerdings sind diese auch manchmal sehr instabil. Falls du nicht weißt ob du ein Nightly installiert hast, dann starte OTTD und schau in die Obere Leiste des Hauptmenufensters, dort steht dann z.B OpenTTD r2365M Die Nightlys gibt übriges hier nimm die Win32 version. In deinem Fall gehe ich aber davon aus das du die normale Stable-Version, also 4.0.1 hast. Und mal wieder geschafft einen Neuling erfolgreich zu verwirren! - Bernhard - 26.12.2005 12:02 Zitat:Original von Shippy kannste machen. wenne die DOS-Version spielst. nene, am Rechner hängt das wirklich weniger, ab 100 Züge oder so, aber die wird TheScorp ja nicht nach 10 Jahren haben. Also Scorpy, mehr Infos. welche Version, wieviel Züge, welche Sets, immer langsam oder nur wenn bestimmte Fenster offen. welche Bahnhofsgröße hast Du max. eingestellt? - TheScorp - 27.12.2005 00:14 also im hauptmenu steht "OpenTTD 0.4.0.1" sets sind [newgrf] dbsetxlw.grf <-- da funktionieren keine loks die einen tender haben (ich seh nur qualmende tender rumfahren, woran liegt das?) newstatsw.grf newshipsw.grf meine fahrzeuge 38Züge 6Fahrzeuge 8Schiffe und die bahnhöfe hab ich auf max gestellt. tja und das spiel fängt dann nach ner zeit an zu ruckeln egal welche fenster offen sind. - killking - 27.12.2005 02:46 Zitat:dbsetxlw.grf <-- da funktionieren keine loks die einen tender haben (ich seh nur qualmende tender rumfahren, woran liegt das?)Das DB-Set XL geht in OTTD nicht richtig, nimm lieber das DB-Set, das funktioniert. Zitat:und die bahnhöfe hab ich auf max gestellt.Nimm lieber kleine Werte, da steht ja net umsonst das große Werte das Spiel verlangsamen.ich stell aber grade fest das ich die maximale Größe (64 Felder) eingestellt habe und es bei mir einwandfrei läuft. ?( - TheScorp - 27.12.2005 13:48 ja stimmt da steht das das spiel langsamer wird. aber da steht ja nich das es immer gut läuft und willkürlich irgendwann sich denkt, joa jetz fang ich mal an zu ruckeln hm und das mit dem dbset werd ich mal ausprobieren danke - Bernhard - 28.12.2005 07:38 solange Du nur 'normale' Bahnhöfe baust, läuft auch alles prima, erst wenn Du den einen oder anderen Bahnhof größer als 20 * x baust, dann wird es kritisch! (meine ungesicherte Erfahrung!) |