Immer das Verschwinden! - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Immer das Verschwinden! (/showthread.php?tid=1617) |
Immer das Verschwinden! - Mario2310ga - 21.12.2005 08:53 Hallo zusammen! Ich habe da mal ne frage und ich finde in der Suche nix passendes. Ich habe vor einigen Tagen ein neues Spiel angefangen und habe nun festgestellt das wenn ich eine Ölquelle baue die nach einigen Monaten/ Jahren auf einmal weg ist. Woran liegt das? Oder habe ich im Patch etwas eingestellt was ich nicht hätte tun sollen? Gruß Mario - pETe! - 21.12.2005 09:40 Joar sonne Industrie macht hin und wieder mal zu, wenn die Wirtschaft auf schwankend steht (bei stabil auch wenn der entsprechende Patch nicht aktiv ist) Wenn du keine Rhstoffe abtrasportierst wird das noch begünstigt afaik - mb - 21.12.2005 10:03 Bei den Ölquellen ist das normal. Die verschwinden ab einem bestimmten Jahr, aber dafür erscheinen dann Ölbohrplattformen auf See. Mit der Einstellung "schwankende Wirtschaft" hat das nichts zu tun sondern das ist im Originalspiel so eingebaut. Ich könnte nachsehen ab welchem Jahr das passiert. Gruß Michael - Bernhard - 21.12.2005 11:24 die Frage steht im OTTD-Bereich, ist den nun der Patch oder OTTD gemeint? Oder TTD? grundsätzlich wird sich das Verhalten der Wirtschaft nicht unterscheiden, aber da Du nach Einstellungen im Patch fragst. - mb - 21.12.2005 12:10 Das ist in der Tat ein originales TTD Problem (eigentlich ein Feature!). Ich wüsste nicht dass man das in OTTD geändert hätte. Gruß Michael - pETe! - 21.12.2005 13:45 Hmm, wäre schön wenn eine Ölquelle statt dessen sonne art Ölvorkommen hääte, so irgendwie 30.000.000 l und dann ist alle. Wäre besser abzuschätzen - mb - 21.12.2005 14:28 So ähnlich ist das ja gemacht. Die Ölquellen im temperierten Klima erhöhen niemals ihre Produktion, werden nur bis 1950 neugebaut und verschwinden mit dem Auftreten von Ölbohrinseln ab 1960. Wie hoch die ursprüngliche Produktionsrate einer bstimmten Quelle ist wird allerdings gewürfelt, aber danach vermindert sie sich nur noch. Halt wir im richtigen Leben. 8) Gruß Michael - pETe! - 21.12.2005 16:37 Zitat:Original von mbin der nähe von existierenden Ölfeldern finden sich oftmals neue, die mit modereneren Methoden dann abgebaut werden können. |