Ausladen verhindern - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Ausladen verhindern (/showthread.php?tid=1584) Seiten: 1 2 |
Ausladen verhindern - Geldfreak - 28.11.2005 14:58 Ich hab beim wichtig Threat was gesehn mit Unload und so.Jetz die Frage geht es bei OTTD dass man die Fracht an einem Bahnhof der diese Fracht auch akzeptiert nicht auslädt.Bei mir is des der Fall,anstatt 90000 Mark krieg ich halt lebbische 14000 weil der zu früh auslädt. - pETe! - 28.11.2005 16:59 Wenn er da wa zulade soll mach Beladen an dem bahnhof an wo er die freacht NICHT abgeben soll (im Fahrplan) An sonsten musst du "Direkt/ohne Halt" aktivieren, für den bahnhof WO er es abladen soll, oder besser: unter Optionen->einstellungen der Patches "TTDPatch Kompatibles Nonstop-verhalten aktivieren", dann halten die Züge nur am Bahnhöfen die im Fahrplan drin sind, und bei Bhf wo du "Direkt/ohne Halt" an hast fährt der Zug durch - Geldfreak - 28.11.2005 18:21 Hab ich schon aber der lädt trotzdem aus.Und heist beladen nicht dass er warten soll bis die Fracht vollgeladen ist? - Bernhard - 28.11.2005 19:06 Zitat:Original von Geldfreakja, tut er. Das kannst Du nur verhindern indem Du den Bahnhof gar nicht anfährst. Warum tust Du das überhaupt? Zitat:Und heist beladen nicht dass er warten soll bis die Fracht vollgeladen ist?ja, das bedeutet es . aber warum soll er denn an einem Bahnhof zuladen wo er eigentlich entladen sollte/könnte? - Geldfreak - 28.11.2005 20:06 ne der soll dort ja gar nich ausladen,erst ein paar stationen weiter.Unhd warum sollte ich das nich tun.An dem Bahnhof wo er nich ausladen soll,is ne Mine und die Strecke führt an nem Kraftwerk vorbei.Aber dort wo die Mine is werden auch Post und Passagiere akzeptiert.Also werden die Passagiere und die Post an der Mine entladen und dafür krieg ich grad mal ein 4tel von dem was ich an geld kriegen würde ,als wenn ich erst am geplanten Ort auslade. ;( PS:wenn dus noch nich verstehst schick ich Bilder. - pETe! - 28.11.2005 23:30 Benutzt du eine Zug für Kohle und Passagiere? Ich würde an sonsten die "Direkt nach XXX fahren" Funktion vorschalgen, wie ich oben schon schreib! - Bernhard - 29.11.2005 08:25 also es wäre mir neu wenn Minen Passagiere aktzeptieren ?( , oder sind da auch Häuser? Kannst Du sonst nicht ggf. den Bahnhof so verlegen daß keine Passagiere aktzeptiert werden? - pETe! - 29.11.2005 16:07 Zitat:Original von BernhardAFAIK akzepiterit jede industrie nen bischen was an Passagieren, wenn da mehrere zusammenkommen dann kannd as schon sein! - Geldfreak - 29.11.2005 20:22 jo.da sin schon Häuser.Und den Bahnhof verlegen Fehlanzeige.Soll ich pics schicken? - Bernhard - 30.11.2005 08:37 ja, schick mal PIC's - mb - 30.11.2005 11:51 > AFAIK akzepiterit jede industrie nen bischen was an Passagieren, [.] S. http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?page=IndustryTileDefaultProps U.a. akzeptieren - Wald, - Ölquellen, - Goldmine, - Diamantenmine, - Eisenerzbergwerk - Plantage, - . überhaupt nichts und - Fabrik, - Druckerei, - Lebensmittelfabrik, - Papierfabrik, - Bank (tropisch und arktisch) akzeptieren keine Passagiere. Gruß Michael edit: Link berichtigt - Geldfreak - 30.11.2005 15:03 Also hier will ich die Kohle aufladen und hier werden auch die Passagiere und die Post abgeladen,was ich eigentlich nich will. Shit kann man die Bilder nur per link anzeigen? PS:Ich hab grad gemerkt dass OTTTD ganz plötzlich hängt und ruckelt.Hab auch schon den PC neugestartet.Ich glaub dass des am PC liegt.Hab 1,6 Gigahertz und 512 MB RAM.Hat jemand das selbe Prob? ?( - Bernhard - 30.11.2005 16:06 Bilder kannste hier: hochladen und dann verlinken, oder mir per Mail schicken, wäre aber komplizierter. Das mit dem ruckeln kann vile Ursachen haben, vile fenster (im Game) offen? langes 'Zugbaufenster' kostet z. B. unheimlich Rechenpower, warum eigentlich? ?( wie viele Züge hast Du? upp doch gleich mal Dein savegame, kann man sich das mal genau ansehen, Deine Probs - Geldfreak - 30.11.2005 16:20 so,steht unter Link Game Island.sav edit Bernhard: Link gesetzt! - Bernhard - 30.11.2005 20:39 und nun sag noch mal bitte welcher Bhf, welcher Zug? Du hast doch gar keinen Zug der Kohle + Passagiere fährt. - Geldfreak - 01.12.2005 13:07 Ja den hab ich gestern ausgestauscht.Hab halt jetz zwei Züge.Einer nur für Passagiere und Post der andre für Kohle,Holz und Waren.Ich hätts aber gern wieder mit zwei Zügen,wo jeder alles transportiert.Die Station mit der Mine is die bei Grundtown.Das Kraftwerk is bei Fetbridge. - Bernhard - 01.12.2005 20:04 also, man bekommt das schon hin, DU musst nur für Grundtown BELADEN festlegen, und für die Fahrt in der anderen Richtung in Grundtown durchfahren (fahre direkt/ohne Halt nach .) Dein Gewschwindigkeitsverlust kommt von dem großen Bahnhof an der Fabrik! Mach den kleiner, dann geht es wieder. Große Bahnhöfe kosten Performance. - Geldfreak - 03.12.2005 21:11 beladen hab ich ja gemacht.Aber die wern dann trotdem ausgeladen. ;( - Bernhard - 04.12.2005 11:52 bei mir nicht. ?( - Geldfreak - 04.12.2005 19:24 hä,da bin ich mir aber zu 100% sicher dass die die Passagiere ausgeladen ham. ?( |