TT-MS Headquarters
Originale Fahrzeugnamen [und Hallo Forum] - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Originale Fahrzeugnamen [und Hallo Forum] (/showthread.php?tid=1558)

Namen und Hallo - blhawk - 10.11.2005 14:30

Hallo erstmal, hab mich jetzt auch mal registriert, da ich mom noch diverse fragen habe. großes Grinsen

Ich denke die frage gabs schon das ein oder andere mal, kann sie aber nicht finden: Zum einen kann ich mich erinnern das in TD die Fahrzeuge noch die original namen hatten. giebt es für ottd auch eine möglichkeit die zu ersetzen?

und wenn meine 2spurigen strecken an die grenzen das machbaren stoßen liegt es ja nah sie auf 4 zu erweitern. nur wo kann ich mir mal angucken wie sowas ordentlich funktioniert?

bb

- Bernhard - 10.11.2005 14:44

zu 1) was verstehst Du unter Orginale Namen? Die Phantasienamen von Chris Saywer? Fast alle Spieler spielen eigentlich mit dem DBSet o.ä. , da sind dann reale Loks mit richtigen Namen und techn. Daten vorhanden. (DBSet)

zu 2) schau Dir doch mal die Signal-FAQ an, da kann man schon einiges sehen. Und 4-spurige Strecken find ich, persönlich, langweilig. schöne 2-spurige Strecken mit schönen Weichenfeldern, kreuzungsfreie Abzweige usw.

schau mal dieses Game an (kommt am besten mit dem DB-Set) Demo-Netzwerk für 0.4.0.1

- pETe! - 10.11.2005 15:25

Zitat:Original von blhawk
Ich denke die frage gabs schon das ein oder andere mal, kann sie aber nicht finden: Zum einen kann ich mich erinnern das in TD die Fahrzeuge noch die original namen hatten. giebt es für ottd auch eine möglichkeit die zu ersetzen?
Irgendwo gibt es eine Vehicle.dat in der die namen stehen, die musst du ins spieleverzeichnis kopieren, aber wo, das musst du selbst raus finden, vlt sogar auf unserer seite.

- Bernhard - 10.11.2005 15:32

bei OpenTTD gibt es keine vehicle.dat!

- pETe! - 10.11.2005 18:08

aba sowat ähnlcihes, oder wo speichert OpenTTD sonst die Custom-Namen? Augenrollen

- blhawk - 10.11.2005 18:55

hm irgendwie stürzt mein spiel ab, wenn ich das savegame lade, ohne fehlermeldung oder irgendwas anderem.
aber dasa db set läuft großes Grinsen

- AnD - 10.11.2005 19:24

Zitat:aba sowat ähnlcihes, oder wo speichert OpenTTD sonst die Custom-Namen?

hab es mal probiert, was geändert wird, warum auch immer ist: openttd.cfg und hs.dat, meine äderung waren darn nicht zu finden, zumal die hs.dat sogar leer ist.
könnte sein, daß die Änderung direkt im savegame gespeichert weden, wenn ich das Spiel wieder lade, sind die Änderungen auch noch vorhanden.

Gruß AnD

- Bernhard - 10.11.2005 19:47

Die Fahrzeugnamen stehen in der openttd.exe.

Maches ist halt doch anders als beim Orginal großes Grinsen

- pETe! - 11.11.2005 00:04

sagmal hatteich diese blume schon die ganze zeit als avatar?

- Bernhard - 11.11.2005 07:50

Zitat:Original von pETe!
sagmal hatteich diese blume schon die ganze zeit als avatar?
ist das jetzt offtopic oder SPAM großes Grinsen

jaja, die Blume hast Du schon ne ganze Weile, so ungefähr seit Du Mod bist. Erklärst Du uns mal was Dich dazu bewegt hat so eine hübsche Blume zu nehmen? großes Grinsen

- RK - 11.11.2005 17:01

Ich bin dafür das pete sich vom Internet fern halten sollte wenn er mal wieder im Drogenrausch ist.
Wenn er aber bei seinen Spam-Beiträgen nüchtern war, sollte man seine Forentauglichkeit überdenken und ihm seinen Mod-Posten entziehen (sorry, aber es nervt). Augenrollen

- blhawk - 11.11.2005 17:51

mitlerweile läuft das save game. echt beieindruckend. ich bau mal fleißig weiter.

- Bernhard - 11.11.2005 20:05

Zitat:Original von RK
Ich bin dafür das pete sich vom Internet fern halten sollte wenn er mal wieder im Drogenrausch ist.
Wenn er aber bei seinen Spam-Beiträgen nüchtern war, sollte man seine Forentauglichkeit überdenken und ihm seinen Mod-Posten entziehen (sorry, aber es nervt). Augenrollen
.sorry, aber *zustimm*

- Geldfreak - 28.11.2005 14:38

Was für 2-spurige Strecken,wo gbts n die?Da hab ich wohl was verpasst. Zunge

- Bernhard - 28.11.2005 14:42

na solche:
[Bild: newstatv03_land.png]

- Geldfreak - 28.11.2005 14:51

sind die immer 2-Spurig oder muss mer die einzeln baun(was ich kaum denk Augenrollen )

- pETe! - 28.11.2005 17:03

So wollen wir auch mal was zum Topic tun wenn wir es schon refresht haben ^^

Zitat:Original von pETe!
aba sowat ähnlcihes, oder wo speichert OpenTTD sonst die Custom-Namen? Augenrollen
Ja klar, OpenTTD speichert die Namen in der exe.

Das ist ja auch ganz einfach, OpenTTD wird für eine Bruchteil der Sekunde beendet, dis-assembliert und dann werden die geänderten namen dor eingespeichert, danach wird das ganze wieder zu eienr exe zusammengebaut.

Ich würde eher mal sagen man kann die namen noch nciht abspeichern, irgendwie ist díe funktioon kaputt

- Bernhard - 28.11.2005 19:08

Zitat:Original von pETe! Ja klar, OpenTTD speichert die Namen in der exe.

manno pETe!, sonst alles klar?

@blhawk er redet Unsinn.

@Geldfreak ja, die muß man so bauen.

- pETe! - 28.11.2005 23:21

PRFT (und finde die Ironie.)

Zitat:Ich würde eher mal sagen man kann die namen noch nciht abspeichern, irgendwie ist díe funktioon kaputt