Straßenbahnen - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Straßenbahnen (/showthread.php?tid=1531) |
Straßenbahnen - Nemesis01 - 27.10.2005 21:02 Sorry dass ich nochmal nerven muss! Wie baue ich Straßenbahnen? Welches Grafikset muss ich dafür installieren? Ab wann habe ich sie zur Verfügung? - Bernhard - 27.10.2005 21:05 in OTTD gar nicht. Und wie es im Patch geht steht hier: (ReadMe)! - Nemesis01 - 27.10.2005 22:02 Hmmm. dann hab ich aber ein Problem. Wenn ich jetzt statt der Straßenbahn ne (einfache) Zugverbingung innerstädtisch bauen will - wie reiße ich dann die Straßen ab? Die Stadtverwaltung verweigert mir immer die Straßen abzureißen. Häuser darf ich abreißen, aber Straßen nicht?!? ?( - Bernhard - 28.10.2005 07:11 Über Strassen kannste im rechten Winkel drüberbauen! Häuser abreißen verschlechtert Dein Ansehen übrigens ungemein (es sei denn Du machst es im Pause-Modus, und wenn Du dann schon dafür cheatest, schalte das 'große Abreißwerkzeug' ein, dann kannst Du mit Dynamit alles abreißen, schalt es aber schnell wieder ein, der AI kann es auch nutzen und reißt gerne Fabriken ab.) - Nemesis01 - 28.10.2005 09:25 Ich wollte nebenbei außerdem in Mitten einer Metropole einen Flughafen hochziehen. Darum wollte ich Platzmachen. Mein Ansehen ist "Hervorragend" . Wenn ich was "schlimmes" gemacht habe, dann steigt das Ansehen auch gleich wieder 8) . Außerdem gibt´s ja noch das Bestechungswerkzeug. Dieses musste ich auch ca. zehnmal einsetzen um den Platz für den Flughafen zu Räumen. - RK - 28.10.2005 13:26 Du musst "elraube Entfernung von Industrieren, weiteren Straßen" einschalten (Konstruktionsmenü), dann kann man grundsätzlich alle Straßen, Kreuzungen und Brücken abreißen (was in TTD nicht ging). |