TT-MS Headquarters
Bekomme bei Monorail keine Öltanks etc. ran!? - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Bekomme bei Monorail keine Öltanks etc. ran!? (/showthread.php?tid=1437)

Bekomme bei Monorail keine Öltanks etc. ran!? - hannes005 - 03.09.2005 14:20

Hi, ja ich hab folgendes Problem:bekomme keine Güterwagen etc. an meine Monorails;jedoch mein gegespieler hat welche->hab ihn aufgekauft und konnte in dessen Depot auch keine Güterwagen auswählen bzw. bauen.
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?!
Danke und tschüss.

Hannes

- RK - 03.09.2005 14:34

hast du vielleicht das DBSet? Bei diesem gibt es keine Monorail mehr, sondern den Transapid. Und der transportiert nun mal kein Öl. 8)

- AnD - 04.09.2005 15:36

erklärt das, daß der Gegner doch Güterwagen bauen kann? *grübel*

Gruß AnD

- RK - 04.09.2005 15:58

hab ich mich auch gefragt, aber die Wege der KI sind unergründlich. großes Grinsen

- mb - 04.09.2005 17:12

[TransRapid, KI, Gü-wagen]

Im Prinzip ist der KI alles erlaubt. 8)

Im DBXL v0.82 sollte aber auch die KI beim TR nur Passagiere, Post, "Güter" und Wertsachen transportieren können.

In älteren Versionen des DB Set war das nicht so.

Gruß
Michael

RE: Bekomme bei Monorail keine Öltanks etc. ran!? - pacman_2003 - 07.02.2007 15:29

Ja das stimmt mit der KI, jedoch ist die dann so blöd, dass sie z.B. den Transrapit von einem Wald zur Holzfabrik baut und dann keinen Zug einsetzen kann!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Transrapid für die KI auszuschalten damit so etwas nicht passiert?
Oder vielleicht irgendeine andere Möglichkeit?

GrEEtz
Phil

RE: Bekomme bei Monorail keine Öltanks etc. ran!? - mb - 07.02.2007 15:55

> Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Transrapid für die KI auszuschalten damit so etwas nicht passiert?

Zunächst einmal bekommst du den ersten Preis in der Disziplin "topic digging".

Du kannst froh sein dass dir überhaupt jemand antwortet. Es ist generell nicht sinnvoll sich mit aktuellen Fragen/Problemen an längst erledigte oder verstorbene Threads anzuhängen.

Zum Problem.

Auch die KI benutzt den TR nur zum Passagiertransport, zumindest im DBXL v0.82 (wie bereits geschrieben). Dass sie eine TR-Strecke von/zu einem Wald baut mag ich nicht ganz glauben.

Falls doch, bitte ich um entsprechende Infos (Patch- und DBXL-Version, ttdpatch.cfg, newgrfw.cfg, screenshot sowie evtl (später) savegame).

Gruß
Michael