Neues ottd Design - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Neues ottd Design (/showthread.php?tid=1407) Seiten: 1 2 |
Neues ottd Design - AnD - 20.08.2005 15:09 um nicht den Ankündigungspost vollzuspammen also ein neues Thema: Also ich finde das neue Design gar nicht mal so schlecht, schön wäre es natürlich eine Option für das alte Design zu haben . so, und schlagt auf mich ein . Gruß AnD - RK - 20.08.2005 15:12 ja als Abwechslung nicht schlecht, schöne viele Details. Andere Spiele wie Transport Gigant haben z.B. auch eine schöne Grafik, aber ein schlimmes Gameplay. - AnD - 20.08.2005 15:18 um so besser hier: schöne Grafiken und schönes gameplay . Gruß AnD - ramstein7 - 20.08.2005 16:05 Nur hoffenlich wir die Grafik nicht zu anspruchsvoll. Sonst macht der PC nicht mehr mit! - Bernhard - 20.08.2005 19:42 ich zwinge mit meinem 'multiplayer'-save (liegt bei pETe!) mitlerweile einen PIV in die Knie. Und dann mit solchen Grafiken.aber schön sind sie. - pETe! - 21.08.2005 11:08 Sag mal den Filename, ich willmal schauen ob es meinen Barton 3000+ auch in die knie zwingt - RK - 21.08.2005 12:48 meinst du das? http://pete.microsoft-betriebssysteme.de/forum/ttdlxhq/upload/mygfx/Netzwerk_sav2.zip Also ich hab da keine Probleme mit. - Bernhard - 21.08.2005 14:41 ich uppe mal die neueste Version. sind noch 100 Züge dazugekommen. Savegame und dazu die grf's aus diesem Set.grf's - Concordski - 22.08.2005 10:43 Hallo. Wie habt ihr das geschafft den Gleisstrang und den Bahnhof mitten durch die Stadt Dronten zu ziehen, ohne das die Behörden Meckern? Oder habt ihr das beim Erstellen der Karte freigeräumt? - ramstein7 - 22.08.2005 10:52 hast du schon mal Strg + Atl + C gedrückt da siehst du wie die das gemacht haben! - Bernhard - 22.08.2005 11:30 Zitat:Original von Concordski Die Strecke wurde gebaut bevor Dronten so gewachsen ist! Das war ursprünglich nur ein Parallelgleis für Warentransporte. Als die Bushaltestelle mit 2000 Passagieren überlief, hab ich einen Bahnhof eingebaut, aber selbst 5 ICE haben das Transportaufkommen nicht gepackt, so habe ich behutsam Platz für einen 4-Gleisigen Bahnhof geschaffen!Ich wollte so wenig wie möglich Stadt entfernen! Deshalb ist das Gleislayout in Dronten auch nicht ganz so wie ich es sonst bevorzuge . Das Ursprüngliche Gütergleis hab ich übrigens dann in den Untergrund gelegt, die Tunnelein- und Ausfahrt findest Du leicht wenn Du der Hauptachse der Gleise folgst! - Corvus - 22.08.2005 13:13 Wollt ihr nicht wieder aufs Thema zurück kommen?! Ich hab schon im Andern Thread geschrieben (brücken über schräge gleise), dass nicht nur die eben genannten fehlen sondern, dass die gegner immer noch nicht mit Bahn flug und schiffverkehr arbeiten können (die neuen), bevor nämlich so ein neues design rauskommt könnte man doch das angefangene zuende bringen, schließlich dümpelt das schon soooo lange vor sich hin . Habt ihr ne Ahnung ob da was läuft oder ob das noch ein Traum bleiben wird. Wäre vermutlich zuviel auf einmal,könnte das sein? - Bernhard - 22.08.2005 14:24 die Frage ist: wer will wieviel Gegner? (Wieviel bezieht sich auch auf: was soll er können) - pETe! - 22.08.2005 14:25 Irgendjemand hat sich hingestezt und gesagt: Mensch, cih bau mal was damit man brücken über schrägen bauen kann. dann hat er das released und die Leute von OpenTTD haben das übernommen. Warscheinlich war es genauso bei dem neuen KI. aber es ist schwieriger wenn sich jemand in den Code vom neuen KI reinlesen muss. einfacher ist es wenn er seinen eigenen Code verändert. VLT ist es ja auch schon fertig aber noch net im Trunk? - Bernhard - 22.08.2005 14:36 Zitat:Original von pETe! da hat sich jemand von den OTTD-Devs hingesetzt und gesagt ich will schräge Brücken. Und er hat's gemacht! Beim Patch stehen die immer noch auf der 'nicht-möglich' Liste! - Corvus - 22.08.2005 16:27 Zitat:die Frage ist: wer will wieviel Gegner? (Wieviel bezieht sich auch auf: was soll er können) Ganz einfach, nicht immer diesen Mist zusammenbauen, wie die "alten" Gegner, sondern gerade, profitable und organisierte Strecken( vielleicht erstmal nur die Züge dazu, da wird sich das spielen mit Gegner schon mal wieder lohnen) 8) - Bernhard - 22.08.2005 18:06 das Problem ist wohl dass ein Intelligenter Computergegner zu viel Resourcen braucht. - Corvus - 23.08.2005 12:26 Zitat:das Problem ist wohl dass ein Intelligenter Computergegner zu viel Resourcen braucht. Sind gerade Strecken schon zuviel?, ich würd sagen der mist den er bisjetzt baut braucht nicht weniger. wäre nur schade wenn er so bekloppt bleibt, man könnte es ja so machen, dass er vorerts immer nur mit einem (Fahrzeuge, züge , flugseuch, siff) baut.Man könnte dann ja umstellen wenns von einem der vier zuviel wird.! oder? - RK - 23.08.2005 14:34 Gut man könnte es ja so machen das der Computer sich 2 Industrien sucht und dann versucht mit einer geraden, 2 gleisigen Strecke zu verbinden, mit einer 90° Kurve drin sollte das auch immer hinhauen die grobe Route zu finden. Dann beginnt das bauen und kleine Hindernisse (Fabriken) könnte man mit verschieben der Gleise leicht umgehen. Hügel werden geebenet, Konkurenz nach Möglichkeit untertunnelt. Wasser muss überbrückt werden. Es gibt da sehr viele Dinge die zu beachten sind. Und das ist noch eine sehr einfache Routine. Der Computer muss da einfach Geld cheaten und macht alle Hügel platt die in die Quere kommen. Nachteil: Unrealistisch, funktioniert nur bei flachem Land mit wenigen Seen, hohe Wahrscheinlichkeit das keine Route gefunden wird. - Corvus - 23.08.2005 14:48 Ooooooch man. Echt schadeeeeeee klingt nach geht nich. ;( |