NewCargo-Diskussion - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: NewCargo-Diskussion (/showthread.php?tid=1235) Seiten: 1 2 |
[TTD-Patch] Alpha 51 bringt Subsidiary-Light - pETe! - 06.06.2005 09:21 Nunja, mit alpha 51 kann man auf Gleisen der Gegner fahren. Computerfirmen an denen man 75% hält bauen nicht mehr von selber. Download unter http://www.ttdpatch.net/src - pETe! - 20.08.2005 13:07 Mit Alpha 56 kann man nun mit einem verbesserten Industrieschema spielen. Ich habe ein grobes englische Schema mal quick&dirty ins deutsche übersetzt: Die Fabrik akzeptiert künftig Stahl und Holz, keine Güter vom Bauenhof mehr. Vieh, Getreide und Fisch können bei der Lebensmittelfabrik zu Lebensmitteln verarbeitet werden, Getreide kann auch von Brauereien zu Bier gebraut werden. Fisch wird auf der See bei speziellen Fischereigründen gefangen. "Lebensmittel" werden von einigen der kleineren Gebäude in Städten angenommen, "Bier" zB von Stadien, Parks, Hotels, . Raffinerien erzeugen keine Waren mehr sondern Benizn, welches von Tankstellen, spezielle Stadtgebäude, akzeptiert wird. Auserdem gibt es Touristen, die z.B. von Hotels angenommen werden. - mb - 20.08.2005 13:37 > Mti alpha 56 kann man nun mit einem verbesserten Industrienschema spielen. Das Schema hat George gezeichnet. Leider stecken dort einige Fehler drin. :\ - nicht nur die Bohrinsel akzeptiert Passagiere sondern auch einige der anderen Industrien, zB die Fabrik (oder die Brauerei), > Die Fabrik akzepiert künftig nur noch Stahl. Stahl und Holz. > Veih und Getreide können bei der Lebensmittelfabrik zu Lebensmitteln verarbeitet werden, Fisch auch. > Lebensmittel werden von Städen angenommen, Bier von mittelgroßen Städten. Kann man so nicht sagen. "Städte" nehmen gar nix an, sondern deren Gebäude akzeptieren Passagiere, Post und Fracht. "Lebensmittel" werden von einigen der kleineren Gebäude angenommen, "Bier" zB von Stadien, Parks, Hotel, . > Benzin ist nich nicht implementiert! Doch. PS: mach bloss die vielen Tippfehler raus. :\ Gruß Michael - Bernhard - 20.08.2005 14:03 pETe!, Die Rechtschreibfehler hab ich mal schnell entfernt. kümmere Du Dich bitte um das sachliche, danach räum ich hier wieder auf. An alle. dies soll ein Infoposting sein, deshalb bitte nur (wie von mb) Postings um Fehler auszuräumen, allerdings werde ich diese, wenn erledigt, löschen! - pETe! - 20.08.2005 14:47 >> Mti alpha 56 kann man nun mit einem verbesserten Industrienschema spielen. > Das Schema hat George gezeichnet. Leider stecken dort einige Fehler drin. :\ Haste nen besseres zur Hand? > nicht nur die Bohrinsel akzeptiert Passagiere sondern auch einige der anderen Industrien, zB die Fabrik (oder die Brauerei), Welche denn alle? >> Lebensmittel werden von Städen angenommen, Bier von mittelgroßen Städten. > Kann man so nicht sagen. "Städte" nehmen gar nix an, sondern deren Gebäude akzeptieren Passagiere, > Post und Fracht imo ist eine Ansammlung von Häusern eine Stadt. und in ttd gibt es nun mal keine einzelnen Häuser >> Benzin ist nich nicht implementiert! > Doch. Kenn ich. Hab ich. Ist verbuggt bzw. kann man nicht in einem vorhandenne Spiel aktivieren. @berni lass doch ma offen bis zur klärung - mb - 20.08.2005 15:06 [Flussplan TTD Industrien] > Haste nen besseres zur Hand? Im Moment nicht. Ändert sich ja auch ständig. Ich habe hier einen Text mit Tabelle aller Frachten und Industrien - ist aber auf englisch. [Passagierakzeptanz] > Welche denn alle? Musst du mal mit dem Fragezeichen herumklicken. Auf jeden Fall Stahlwerk, Fabrik, Brauerei. Ich halte das aber für müssig, in das Schema die Abhängigkeit von Passagieren mit aufzunehmen, genauso wie die Abhängigkeit von Kohle (bzw. "Energie" ) - das brauchen nämlich eigentlich alle Industrien (Belegschaft und Energie). >> "Städte" nehmen gar nix an, sondern deren Gebäude akzeptieren Passagiere, Post und Fracht > imo ist eine Ansammlung von Häusern eine Stadt. > und in ttd gibt es nun mal keine einzelnen Häuser Entscheidend ist dass nicht "die Stadt" (als Ganzes) die verschiedenen Frachten akzeptiert sondern die einzelnen Gebäude tun dies - und zwar in durchaus unterschiedlicher Weise. Das ist sogar ein richtiges Problem mit den neuen Gütern da die Städte ständig die Gebäude abreissen und woanders wieder neu aufbauen. Dazu müssen wir uns noch was Schlaues überlegen. >> PS: mach bloss die vielen Tippfehler raus. :\ Ich meine besonders die in dem Diagramm. Gruß Michael - Bernhard - 20.08.2005 19:36 wie wäre es so? - mb - 20.08.2005 20:10 > wie wäre es so? Kommt drauf an was es darstellen soll. - wenn es "Standard" + "NewCargo" sein soll dann fehlt "Holz" das zur Fabrik geliefert wird. - wenn es "Standard" + "NewCargo" + "Georges new cargoes" sein soll (wg. "Benzin" ) dann fehlen ausserdem "Touristen". - zudem müsste man sich schon entscheiden ob man "Passagiere" lediglich zur Bohrinsel einzeichnet oder auch die anderen Industrien die Passagiere akzeptieren entsprechend kennzeichnet. - ist immer noch diverser "Pixelmüll" rings um die neuen Texte enthalten. Gruß Michael - pETe! - 21.08.2005 11:01 Zitat:Original von mb Zitat:.grobes englische Schema quick&dirty ins deutsche übersetzt.CIh kümmere mich zuhause mal drum ein richtiges Schema zu machen. Welche gebäude akzepieren/produziren Touristen? Nur Hotels? Ich konnte es noch nciht Spielen wenn ich es aktiviere Crasht es mein Savegame und für ein neues starten hatte ich noch keine Zeit. Das mit der Wechselnden akzeptanz ist mir auch schon aufgefallen, vor allem bei Bier hatte cih da in den kleiner Städten wo die akzepierenden Gebäude es grade so her geben Probleme. Aber das hat mana uch teilweise mit Waren. - mb - 21.08.2005 12:15 > CIh kümmere mich zuhause mal drum ein richtiges Schema zu machen. Also, nachdem George nun schon wieder einige dubiose Schemata veröffentlicht hat und du bzgl. der Rechtschreibung offenbar ein hoffnungsloser Fall bist, werde ich heute mal selber ein Schema aufzeichnen. (Aufgeschrieben war ja schon alles aber heutzutage liest ja keiner nehr . 8) [George: Touristen] > Ich konnte es noch nciht Spielen wenn ich es aktiviere Crasht es mein Savegame und für ein neues starten hatte ich noch keine Zeit. Er schreibt: MB> another bug: "toy shops" in new temperate games -> scr227.png GB> It is not a bug. It is a tourists generator. Until Csaboka codes hotels to produce tourists, some industry has to do it. I planned "Tourists centres" as industry that accepts tourists. So, now I try to add and use this industries as tourist generators (their functionality will change in the future). On request on the Russian forum, I've made the test tourists generator public. Fazit: Ich würde mit dem Spielen noch etwas warten . 8) > Das mit der Wechselnden akzeptanz ist mir auch schon aufgefallen [.] Da muss dringend dran gearbeitet werden. Mit jeder dazukommenden Güterart wird das komplizierter. Mal sehen was a57 dazu bringt . PS: könnte man nicht allmählich diese Beiträge in einen neuen Thread (zB "newindustries und newcargo Diskussion") verschieben? Gruß Michael - pETe! - 21.08.2005 15:04 > CIh kümmere mich zuhause mal drum ein richtiges Schema zu machen. > Also, nachdem George nun schon wieder einige dubiose Schemata veröffentlicht hat > und du bzgl. der Rechtschreibung offenbar ein hoffnungsloser Fall bist, > werde ich heute mal selber ein Schema aufzeichnen. Ne an der Rechtschreibung haperts nciht sind alles Tippfehler. Schreiben kann ich schon Gut dann warten wir auf dein Schema [Georgs NC broken?] > Fazit: Ich würde mit dem Spielen noch etwas warten . 8) Schrieb ich oben doch das ich es für ziemlich verbuggt halte. Aber ok, nennen wir es pre-alpha > Das mit der wechselnden Akzeptanz ist mir auch schon aufgefallen >Da muss dringend dran gearbeitet werden. Mit jeder dazukommenden Güterart wird das komplizierter. > Mal sehen was a57 dazu bringt . Hmm was soll man denn machen? Entweder akzeptiert das Gebäude oder es lässt es sin. > PS: könnte man nicht allmählich diese Beiträge in einen neuen Thread verschieben? Done. Leider kann man mit dem wbb 1.x nichts verschieben. Aber ich habe die alpha-Ankündigungen kopiert. - Bernhard - 21.08.2005 20:47 Zitat:Original von pETe! Vorschlag: wichtige Postings in Word mit Rechtschreibprüfung=an schreiben, und dann kopieren - AG_Wittmann - 15.09.2005 12:09 Öhm, wie krieg i denn dat Bier inne Stadt? Kann es ja nur von der Brauerei als Bier (flüssig) beziehen, aber die Stadt nimmt ja nur Waren an . - mb - 15.09.2005 12:22 Zitat:Öhm, wie krieg i denn dat Bier inne Stadt? Wie schon weiter oben geschrieben: die Stadt nimmt gar nix an, die einzelnen Gebäude nehmen an - und zwar unterschiedlich. Bier wird genommen von Stadien, Parks, Hotels, Kino, Theater, . Gruß Michael - AnD - 18.09.2005 08:50 Zitat:Bier wird genommen von Stadien, Parks, Hotels, Kino, Theater, .ist also ein risikobehaftetes Geschäft, da die genannten Gebäude gern mal von der Stadt "umgebaut" werden . Gruß AnD - mb - 18.09.2005 09:19 ["Bier"] > ist also ein risikobehaftetes Geschäft, da die genannten Gebäude gern mal von der Stadt "umgebaut" werden So ist es. Bringt dafür aber auch ordentlich was ein. Sehr wahrscheinlich werden wir "Bier" als eigene Fracht entfernen und Getränke (Bier, Wein, Whisky, .) unter "Lebensmittel" einordnen, s.a. http://www.tt-forums.net/download.php?id=36817 "Post", "Passagiere", "Güter" und "Lebensmittel" sollten von allen Gebäuden einer Stadt angenommen werden, sodass sich dieses Problem (und andere) erledigt. Gruß Michael - pETe! - 18.09.2005 12:43 eigendlcih gefällt mir das mit Bier ganz gut. Wenn alles "Lebensmittel" ist kommen wir da hin wo du angefangen hast damals das CargoSet zu entwickeln. Da war alles was in die Stadt reinging "Waren" - mb - 18.09.2005 13:08 ["Bier"] > eigendlcih gefällt mir das mit Bier ganz gut. > Wenn alles "Lebensmittel" ist kommen wir da hin wo du > angefangen hast damals das CargoSet zu entwickeln. > Da war alles was in die Stadt reinging "Waren" Ich weiss. Es gibt mehrere Gründe die dafür sprechen: - die Annahme weiterer Güter durch die Gebäude des Originalspiels ist schwierig und wird für weitere neue Güter immer schwieriger, - es mangelt an "cargp slot-IDs" (es sind nur 32 Güter insgesamt möglich: Cargo Bit Maske in einem DWORD = 32 Bits) - es gibt momentan Güter die weniger miteinander verwandt sind als "Bier"und "Lebensmittel" aber aus o.g. Gründen trotzdem in einem übergeordneten Gut zusammengepackt werden. - die komplette Umorganisatin des "landwirtschaftlichen Sektors" lässt uns eigentlich keine andere Wahl. Endgültig ist das noch nicht aber es sieht nach einer Änderung aus. Abgesehen davon, wird nicht alles "was in die Stadt reingeht", "Waren" sein. Geplant sind nun "Güter", "Lebensmittel", "Benzin" und "Autos". Gruß Michael - pETe! - 18.09.2005 18:17 Bei "Autos" sollte man es etwas vorsichtig sein. Sonst entfernst man sich STARK vom realismus. Wiel Autos werden bei weiten nicht so stark umgesetzt wie andere Güter. Wie oft kauft man sich ein neues Auto? Alloe 5 Jahre? Alle 10? - RK - 18.09.2005 18:58 er macht das doch nur, weil er die Autotransporter schon fertig hat. Theoretisch könnte man Autos und Benzin auch zusammenpacken, ist ja die gleiche Branche. |