TT-MS Headquarters
Neue Grafikengine bei OTTD, Diskussion - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Neue Grafikengine bei OTTD, Diskussion (/showthread.php?tid=1224)

Seiten: 1 2 3

- RK - 19.08.2005 20:45

Stück für Stück werden neue Grafiken für OTTD erstellt:

[Bild: 5-lumbermill-b_172.png]
[Bild: 8-houses-a_182.png]
[Bild: main_screen_new22.png]

http://wiki.openttd.org/index.php/Enhanced_GFX_replacement

- Rayman - 20.08.2005 00:08

Ich hoffe man kann dann beides benutzen. Ich mag nur das Original TTDLX Design Zwinkern

Mfg
Rayman

- Corvus - 20.08.2005 00:24

Also wenn das von RK´s anmeldung wahr wird (mit dem neuen design) werd ich Open TTD nicht mehr spielen, is ja gräßlich. X(
Im gegensatz zu dem was bernhard zeigt, das spricht mich dann doch sehr an. 8)

- killking - 20.08.2005 00:42

Naja, lässt OTTD etwas "erwachsener" erscheinen. Siehe die Giganten-Serie.

Aber das gesicht ist mist.wer will denn schon sone Fischbirne als Boss? Die in OTTD normal schauen freundlicher drein.

Mir gefällts, ich würds nutzen wenn der Charme von TTDX erhalten bleibt.

- Rayman - 20.08.2005 10:16

Ne sicher nicht. Dieser Pseudo 3D Scheiss muss ich mir nicht ansehen. Naja, zocken kann man das alte ja trotzdem noch. Die Version von heute kann uns ja niemand mehr wegnehmen großes Grinsen

Mfg
Rayman

- BigJoe - 24.08.2005 19:05

ich find die Grafiken zwar schön aber nich für TT! Mit den Grafiken verschwindet diesen vertraute Gefühl . ihr wisst schon was ich mein. Augenrollen

- pETe! - 24.08.2005 20:34

Ich finde die neue Engine ganz gut.

SIeht weicher und wärmer aus, irgentwie "gemütlicher".

Natürlich verschwindet dabei das OldGame-Feeling ein wenig, aber das tolle ist das es zwar so aussieht wie TransportGigant und Co. aber auf das bewährte TTD Gameplay aufsetzt und so das TTD-Feeling nciht verloren geht.

Auserdem sollte man bedenken das OTTD kein OldGame in dem Sinne ist (zuminstest würde das cgboard sagen Zwinkern )!

- Addi - 25.08.2005 21:36

Für mich ist es auch zu sehr Transport Gigant! Sie sind zwar schön, passen aber nicht zu TTD! Wie schon erwähnt geht dann dabei das "TTD-Feeling" etwas verloren.
Wenn die alten Grafiken einfach aufgemotz würden wärs gut. Also eine Fabrik sieht dann noch GENAU gleich aus wie vorher, einfach hochauflösender (jemand hat ja mal ein Link gepostet zu ua. hochauflösenden Felder und Strassengrafiken)

- Roman - 25.08.2005 21:39

Zitat:Original von Addi
Für mich ist es auch zu sehr Transport Gigant! Sie sind zwar schön, passen aber nicht zu TTD! Wie schon erwähnt geht dann dabei das "TTD-Feeling" etwas verloren.
Wenn die alten Grafiken einfach aufgemotz würden wärs gut. Also eine Fabrik sieht dann noch GENAU gleich aus wie vorher, einfach hochauflösender (jemand hat ja mal ein Link gepostet zu ua. hochauflösenden Felder und Strassengrafiken)
Kann ich so unterstützen. Lächeln)

- fcbfan - 26.08.2005 13:27

Ich finde es ganz gut gelungen !
Aber ich würde es auch nur benutzen wenn das Gameplay gebau das gleiche ist, also alles bleibt nur eben der Style.

- bugfix - 31.08.2005 08:08

des sieht doch nicht schlecht aus. Wann kann man die neuen Grafiken den benützen? Ich meine, wie lange dauert es noch, bis die neue Grafik für alle herauskommt=

- Bernhard - 31.08.2005 08:37

großes Grinsen bis sie fertig sind ! Lachen

- RK - 31.08.2005 14:06

angekündigt für Version 0.6

http://wiki.openttd.org/index.php/Roadmap

- Rayman - 31.08.2005 18:17

Ach, das geht ja noch lange. großes Grinsen

Mfg
Rayman

- bugfix - 01.09.2005 08:30

Zitat:Original von Bernhard
großes Grinsen bis sie fertig sind ! Lachen

nein, das hätte ich nicht gedacht.

- Bernhard - 01.09.2005 08:51

Zitat:Original von bugfix nein, das hätte ich nicht gedacht.

doch, doch. Ist so Lachen

an alle die die neue Grafik nicht mögen. man kann ja bei 0.5.9.9.9.9 mit updaten aufhören! großes Grinsen

- bastiGTH - 01.09.2005 11:19

@all,

ich habe das ja schon das letzte mal gelesen:

"PBS ist ab sofort Bestandteil des Hauptcodes von OTTD!
(Path Based Signalling- Fahrsteckenabhängige Signalsteuerung FASS

PBS-Signale durch 4-maliges anklicken eines normalen Signals bauen. PBS-Blöcke werden automatisch erkannt und vervollständigt! "

aber nun meine Frage wie verwandeln sich die normalen signale in PBS signale wie TTPatch, das ist ja dort eine schöne sache wenn man vor einen Bahnhof block bau und wenn ein zug durch fahren tut verwandeln sich die signale in PBS um. aber wie geht das?

Was mir noch ein fallen tut geht das in open schon das mit der gleis reservierung. wo dann die weichen schwarz werden?

- killking - 01.09.2005 12:08

Zitat:aber nun meine Frage wie verwandeln sich die normalen signale in PBS signale wie TTPatch, das ist ja dort eine schöne sache wenn man vor einen Bahnhof block bau und wenn ein zug durch fahren tut verwandeln sich die signale in PBS um. aber wie geht das?
Unter den Optionen "Konstruktion" den Schalter "Allow automatic place PBS Signals" auf grün stellen.

Zitat:Was mir noch ein fallen tut geht das in open schon das mit der gleis reservierung. wo dann die weichen schwarz werden?
Ja, geht.
Aber nur mit dem neusten Nightly (zu finden in Bernhard Signatur)
Und nur (soweit ich weiß) mit Flügelsignalen.

- bastiGTH - 01.09.2005 12:37

ok, danke erst mal werde jetzt mal wieder heim gehen und das aus probieren. aber soweit ich weis ist der PBS schalter bei mir nicht mehr drin. den gabs mal glaube ich aber jetzt ist der glaube ich nicht mehr drin. na mal sehen.

- RK - 03.09.2005 22:28

der erste Patch, der OTTD 32bbp-fähig macht ist raus:
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=349890#349890

Screenshot:
[Bild: 32bpp_superzoom_on_and_off_766.png]

Man beachte den Unterschied des gefilterten Zoomens!