![]() |
Falsche Fahrzeugnamen - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Falsche Fahrzeugnamen (/showthread.php?tid=1157) |
Falsche Fahrzeugnamen - FireSky - 07.05.2005 10:56 Ich hab da ein kleines Problemchen: Ich hab den patch 2.0 und irgendwie haben meine Fahrzeuge falsche Namen. So heisst zum beispiel ein Bus von mir Kautschuklastwagen oder Die billige sampson heisst concorde (ich habe die vehicle.dat mit richtigen Fahrzeugnamen). Das Nervt gewaltig! X( kann mir da mal jemand helfen? - pETe! - 07.05.2005 13:07 hast du neue grafiken aktiviert? dann musst du die vehicle.dat wegmachen. - FireSky - 07.05.2005 16:21 jep! Danke! Es lag wahrscheinlich bei den neuen Grafiken - Campano1893 - 13.07.2005 16:52 Bevor ich jetzt nen neuen Thread aufmache. Hab es schon mit löschen der Vehicle.dat versucht Problem ist weiter da. Was tun? Ich spiele mit folgendesn GRF´s: newgrf/ARCTICSETW.GRF newgrf/CARGOSETW.GRF newgrf/DBSETW.GRF newgrf/TROPICSTW.GRF newgrf/ELRAILSW.GRF newgrf/NEWSHIPSW.GRF newgrf/SIGNALSW.GRF newgrf/TEMPSETW.GRF newgrf/TRKFOUNDW.GRF newgrf/LONGBUSESW.GRF newgrf/MCTRUCKSW.GRF newgrf/SCANIATRUCKSW.GRF newgrf/VOLVOTRUCKSW.GRF newgrf/TEMPSETPW.GRF newgrf/DBSETXLW.GRF newgrf/EUROADSTW.GRF newgrf/NEWSTATSW.GRF newgrf/RE160.GRF newgrf/SBAHNWA167.GRF newgrf/SBAHNWA480.GRF newgrf/SBAHNWA481.GRF newgrf/SBAHNWA485.GRF newgrf/TGV-ATLANTIQUE.GRF newgrf/PGS-BAREW.GRF newgrf/PGS-PLATW.GRF newgrf/PGS-STATW.GRF newgrf/CANALS.GRF newgrf/COVEREDBRIDGER.GRF newgrf/PLANESETW_459.GRF newgrf/TGVW.GRF newgrf/NSIGNALSW.GRF - Bernhard - 13.07.2005 19:19 haste mal mkpttxt.exe ausgeführt? Ist zwar hauptsächlich für Texte. tja, und alle Sondersachen wie Vehicle.dat weglassen - Campano1893 - 13.07.2005 20:25 Behept das Problem leider auch nicht. Liegts evtl. daran das ich dir Karte auf der ich Spiel (War eine vorgefertigte) im Szenario Editor bearbeitet habe? - mb - 13.07.2005 21:09 Weder im DB Set (v.0.5) noch im DB Set XL gibt es diese Texte ("TEE (Diesel)", "Baureihe 181.2", "Baureihe 140", .) Da hast du also entweder einen (illegal) modifizierten DB Set oder noch eine weitere .grf Datei aktiv die diese Texte modifiziert. Gruß Michael - Bernhard - 13.07.2005 21:24 ok. Mach das Zugbaufenster auf wie auf Deinem Screenshot. Dann öffnest Du im Konfigurationsmenü das grf-Menü, und deaktivierst Stück für Stück von UNTEN die grf's. Nach jeder deaktivierten Apply/Übernehmen drücken. Solange bis die Namen stimmen. Dann schaltest Du bis auf die letzte alle wieder ein und verrätst uns den Übeltäter. ![]() - MacGyver8472 - 13.07.2005 23:16 Zitat:newgrf/ARCTICSETW.GRF 50% Sicher 99% Sicher kann weg da entweder neue Version vorhanden oder vom DBSetXL deaktiviert - Bernhard - 14.07.2005 06:33 Zitat:Original von MacGyver8472 S-Bahnen, RE160 und TGV-ATLANTIQUE bringen nur ihren eigenen Namen mit (100% sicher, da von mir ![]() TGVW.GRF ist ein wesentlich besserer Nachfolger von TGV-ATLANTIQUE, also den TGV-Atla. raus. - mb - 14.07.2005 08:00 newgrf/ARCTICSETW.GRF newgrf/CARGOSETW.GRF newgrf/DBSETW.GRF newgrf/TROPICSTW.GRF newgrf/ELRAILSW.GRF newgrf/NEWSHIPSW.GRF newgrf/SIGNALSW.GRF newgrf/TEMPSETW.GRF newgrf/TRKFOUNDW.GRF newgrf/LONGBUSESW.GRF newgrf/MCTRUCKSW.GRF newgrf/SCANIATRUCKSW.GRF newgrf/VOLVOTRUCKSW.GRF newgrf/TEMPSETPW.GRF newgrf/DBSETXLW.GRF newgrf/EUROADSTW.GRF newgrf/NEWSTATSW.GRF newgrf/RE160.GRF newgrf/SBAHNWA167.GRF newgrf/SBAHNWA480.GRF newgrf/SBAHNWA481.GRF newgrf/SBAHNWA485.GRF newgrf/TGV-ATLANTIQUE.GRF newgrf/PGS-BAREW.GRF newgrf/PGS-PLATW.GRF newgrf/PGS-STATW.GRF newgrf/CANALS.GRF newgrf/COVEREDBRIDGER.GRF newgrf/PLANESETW_459.GRF newgrf/TGVW.GRF newgrf/NSIGNALSW.GRF 50% Sicher 100% Sicher vom DBSetXL deaktiviert Vielleicht mal aktuelle Versionen runterladen? Gruß Michael - Bernhard - 14.07.2005 08:41 wenn wir jetzt noch die Auskünfte der anderen beteiligten Coder einholen, sind jeweils die eigenen 100% sicher, die anderen Mist 8) das Problem ist aber noch immer nicht gelöst! - mb - 14.07.2005 08:47 > wenn wir jetzt noch die Auskünfte der anderen beteiligten Coder einholen, sind jeweils die eigenen 100% sicher, die anderen Mist Bei genauerem Hinsehen wirst du bemerken dass ich nicht nur die eigenen .grfs grün gekennzeichnet habe. ![]() Mal im Ernst. Er scheint einen veränderten DB Set zu benutzen (s. die Namen der Loks) und wir werden per Ferndiagnose nicht feststellen können was dieser Set noch verändert/beeinflusst (zB Namen von Wagen). Deshalb der Vorschlag diesen (und evtl. andere) Set neu herunterzuladen. Gruß Michael - Campano1893 - 14.07.2005 11:30 Zitat:Original von Bernhard newgrf/TGV-ATLANTIQUE.GRF ÜBELTÄTER! Danke für die hilfe! jetzt stimmt wieder allez! - Bernhard - 14.07.2005 11:52 seltsam, ich hatte nie so ein Problem mit dem Teil. aber Hauptsache problem gelöst! |