Programminfos / Einstieg in den Quelltext - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Programminfos / Einstieg in den Quelltext (/showthread.php?tid=1007) |
Programminfos / Einstieg in den Quelltext - ernstl - 11.03.2005 09:41 Hallo mal wieder! Ich hab mal eine bzw. mehrere Fragen den Quellcode von OTTD betreffend: 1. Woher bekomme ich die aktuellen Source-Dateien? Ich habe irgendwo eine .zip Datei mit diversen C und H Dateien gefunden, bin aber nicht sicher, ob das der aktuelle Source ist, oder ob ich den nur über den "Subversion"-Server bekommen kann. 2. Gibt es irgendwo eine Art "Doku" für den Quellcode, damit ich weiss, wo was zu finden ist bzw. wie was funktioniert? Ich habe mir bisher nur mit Notepad ein paar Dateien angeguckt (hab auch MS VS .NET zur Verfügung), habe aber keinen rechten Überblick. Kurz: Ich brauche allgemeine Infos, so viele wie möglich Gruß, ernstl - Bernhard - 11.03.2005 10:28 zu 2. es gibt KEINE Doku über den Quellcode. zu 1. schau mal hier: OpenTTD.org unter Development! - ernstl - 11.03.2005 11:58 Schade, eine Doku war mein Hauptanliegen ;( Ich werde mich wohl erstmal so durchbeißen müssen. Trotzdem danke! Gruß, ernstl - Bernhard - 11.03.2005 12:19 vielleicht nimmst Du Kontakt mit den Devs auf. Dominik z.B. kommt aus Deutschland. hinter Dominik kommen noch 2 Ziffern. wirst Ihn finden. - pETe! - 11.03.2005 14:38 Es stehen doch comments im Source, oder? - ernstl - 14.03.2005 09:35 Ja, aber die sind relativ knapp gehalten - hab aber mittlerweile ein wenig Durchblick bekommen, da auch die Entwickler keine wirkliche genaue Übersicht über das haben, was sie geschrieben haben. Die machen das anscheinend "aus dem Kopf" - klar, man kennt sich aus, wenn man das alles selber geschrieben hat Gruß, ernstl |