![]() |
YAPP (neues PBS für OTTD) - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: YAPP (neues PBS für OTTD) (/showthread.php?tid=3298) |
RE: YAPP (neues PBS für OTTD) - bastiGTH - 08.03.2008 17:28 Hey. es ist ja ne tolle Sache das es das PBS wieder gibt. aber mich würde immer noch interessieren ob es in den Trunk kommt. RE: YAPP (neues PBS für OTTD) - fjb - 08.03.2008 18:49 Es kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in den Trunk. Bis dahin müssen allerdings noch ein paar Fehler behoben werden. Also kann es noch etwas dauern. RE: YAPP (neues PBS für OTTD) - Indiana - 08.03.2008 19:42 Jup, manchmal verhält es sich merkwürdig. Und schön wäre noch wenn es vorrausschauend reservieren würde. Bei doppelstrecken blockieren züge manchmal ein/ausfahrten was mit einem Spurwechsel nicht nötig gewesen wäre - Pegasus1984 - 08.03.2008 22:19 ich find die datei leider nicht bei mir Die maximale Anzahl an Feldern wird in der Datei map_type.h festgelegt. Dort muss man die Zeile #define MAX_MAP_TILES_BITS 22 in #define MAX_MAP_TILES_BITS 26 ändern. Und dann muss man sich das Spiel selber compilieren. Man sollte auch bedenken, dass die Anforderungen an CPU und RAM-Größe im Quadrat zur Kantenlänge des Spielfeldes steigen. Ein Spiel mit 8192 x 8192 Feldern² dürfte nur auch Rechnern mit mehr als 4GB Hauptspeicher und 64bit-Betriebssystem spielbar sein. Die CPU sollte auch eine der schnellsten sein, die man heute bekommen kann. RE: YAPP (neues PBS für OTTD) - RK - 08.03.2008 22:52 Lasst uns bitte beim Thema (YAPP) bleiben. RE: YAPP (neues PBS für OTTD) - fjb - 08.03.2008 23:34 Moin Pegasus1984, Du musst erst das Gonozal Patchpack auf den Quelltest von OpenTTD anwenden. Dann kannst Du die oben genannte Datei des Quelltestes wie von mir vorgeschlagen anpassen. Danach musst Du OpenTTD compilieren und hast dann eine Version, bei der Du Karten bis zu einer Größe von 8192 x 8192 Feldern² einstellen kannst. Aber RK hat natürlich Recht, dass das nun mit dem Thema YAPP überhaupt nichts mehr zu tun hat. Fals dazu noch Fragen auftauchen, sollte eine neue Diskussion eröffnet werden. RE: YAPP (neues PBS für OTTD) - Bomber - 09.03.2008 08:58 Was denn für Fehler? Am liebsten hätt ich es so,. das Güterzüge eine Strecke vorraus scheuen und resavieren und Personenzüge 2-3, damit alle Güterzüge, den Personenzug voranlassen, da Personen, ja verderbliche Waren sind RE: YAPP (neues PBS für OTTD) - syntanic - 15.03.2008 06:08 Bomber schrieb:Was denn für Fehler? Kannst du das bitte noch einmal in einem verständlichen Deutsch schreiben ? RE: YAPP (neues PBS für OTTD) - El Patron - 15.03.2008 12:48 Wahrscheinlich meint er damit sowas wie: Personenzüge sollen immer vor allen anderen Zügen vorrang haben. RE: YAPP (neues PBS für OTTD) - Bomber - 15.03.2008 15:25 joa,. so meint ich das auch RE: YAPP (neues PBS für OTTD) - Bomber - 25.03.2008 04:40 Ich hab hier nochmal ne Frage zu dem YAPP im Gonzal-Pack bei mir reservieren die Züge immer Strecken und bleiben einfach stehen RE: YAPP (neues PBS für OTTD) - Bernhard - 25.03.2008 08:19 ja, das passiert leider manchmal. Musst DU die Züge manuell wieder in gang setzen. RE: YAPP (neues PBS für OTTD) - Bomber - 25.03.2008 10:24 Dann stoßen sie gegeneinander RE: YAPP (neues PBS für OTTD) - Bernhard - 25.03.2008 11:39 wenn das Gleis frei ist nicht ![]() ggf. die anderen so lange anhalten bis es passt ![]() RE: YAPP (neues PBS für OTTD) - Bomber - 25.03.2008 12:21 ja,. nur bei mir fahren sie ja alle auf einem Schienennetzt,. das mit jedem Winkel verbunden ist und da sind schon schienen frei aber wenn ich auf Ampel übergehen gehe, weil sie in einer roten Ampel waren und sich umgedreht haben,. fahren sie in ein besetztes Feld RE: YAPP (neues PBS für OTTD) - Bernhard - 25.03.2008 13:36 Du kannst sie ja auch noch umdrehen. die Frage ist: warum bleiben sie stehen! Ist es ein Bug, oder hast DU evt. die Signale falsch gestellt? Habe gerade in einem Spiel festgestellt, dass es besser ist, die Ausfahrt aus einem RoRo mit PBS-Signalen zu bestücken. Also etwa so: Einfahrt mit PBS-Einweg-Signal, Weichenstrasse auf 4-6 Gleise, Bahnhof, Ausfahrtgleise mit PBS-Einweg-Signal, Weichenstrasse zurück auf ein Gleis. Als ich noch keine Signale HINTER dem Bahnhof hatte, fuhren des öfteren Züge einfach nicht in den Bahnhof (belegen die sich evt. selber die Ausfahrt?) RE: YAPP (neues PBS für OTTD) - sirmes - 25.03.2008 15:04 Sind an den Stellen, an denen die Züge blöd rum stehen, Waypoints in der Nähe? Karohemd hat darüber hier in diesem Thread einen Beitrag (Beitrag #69) mit Bildern verfasst. RE: YAPP (neues PBS für OTTD) - Bomber - 25.03.2008 16:58 nun ja,. sie stehen manchmal mittem im Weg manchmal an Bahnhöfen und manchmal an Bahnhöfen die als Waypoint missbraucht wurden RE: YAPP (neues PBS für OTTD) - Timmaexx - 26.03.2008 10:25 Kann man die Themen: YAPP (neues PBS für OTTD) und Gonzal-Pack/Allgemeines nicht schliessen die werden zu lang zum überblicken. RE: YAPP (neues PBS für OTTD) - Bernhard - 26.03.2008 10:31 Du brauchst doch nur die neuen Beiträge lesen ![]() |