TT-MS Headquarters
Kleiner Wettbewerb Part 2 - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Kleiner Wettbewerb Part 2 (/showthread.php?tid=4203)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - Eddi - 21.09.2009 16:42

(21.09.2009 13:56)Bernhard schrieb:  Ist das nicht ein netter "Patch" in OTTD, der den Bahnhöfen passende Namen gibt?? (Berlin Waldrand, Konstanz Sägewerk usw.)
Also ich weiß nicht genau, worauf du anspielst, aber daß Stationen "Wald" oder "Mine" genannt werden, wenn eine passende Industrie in der Nähe ist, ist ein Feature des Originalspiels. Dazu gibt es noch ein Callback für NewGRF-Industrien, daß die einen eigenen Namensvorschlag unterbreiten können.

"Waldrand" hat übrigens nichts mit Industrien zu tun, sondern mit ganz normalen Bäumen in der Nähe. Früher hieß das "Waldfrieden", aber den Übersetzern gefiel diese Variante besser, also wurde es umbenannt.

RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - Timmaexx - 21.09.2009 17:04

(21.09.2009 16:42)Eddi schrieb:  "Waldrand" hat übrigens nichts mit Industrien zu tun, sondern mit ganz normalen Bäumen in der Nähe. Früher hieß das "Waldfrieden", aber den Übersetzern gefiel diese Variante besser, also wurde es umbenannt.

Das finde ich voll schade! Traurig

Etwas kann man doch wohl vom original lassen...

RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - mb - 21.09.2009 17:13

Eddi schrieb:"Waldrand" hat übrigens nichts mit Industrien zu tun, sondern mit ganz normalen Bäumen in der Nähe. Früher hieß das "Waldfrieden", aber den Übersetzern gefiel diese Variante besser, also wurde es umbenannt.

Ah, die SuFu!

Ganz früher hiess das übrigens Wald, oder? Wo kommt denn der Frieden her? Cool

Oder war "Wald" die Namenserweiterung für Bhfe neben dem "Forst"?

Gruß
Michael

RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - Eddi - 22.09.2009 00:10

Also ich bin mir ziemlich sicher, daß das in TT original "Waldfrieden" hieß, "Wald" ist mir damals nicht untergekommen. Ich hab (ungepatchtes) TTD nicht wirklich intensiv gespielt, also kann ich dazu nicht unbedingt was sagen. Jedenfalls gibt es "Wald" in OpenTTD immernoch, wenn es in der Nähe der Industrie liegt.
german.txt schrieb:STR_SV_STNAME_WOODS :{STRING} Waldrand
STR_SV_STNAME_FOREST :{STRING} Wald

RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - Roman - 22.09.2009 06:52

Für alle, die sich "ziemlich sicher" sind: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=2049 Zwinkern

RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - Bernhard - 22.09.2009 07:18

Ich bin mir serh sicher, aber das müssten Auge und Eddi ja auch wissen, daß es eine Erweiterung für OTTD gibt, die eben auch solche Bahnhofsnamen wie Stahlwerk und Sägewerk produziert.

Ich meine daß in TTD ein bahnhof auch dann Bonn-bauernhof heißen konnte, wenn der nächste Bauernhof mehrere Städte entfernt lag ...

Wahrscheinlich waren meine beispiel schlecht gewählt Zwinkern aber wie man ja in der mehrfach zitierten Liste von MB sehen kann, gab es solche namen wire Stahlwerk und Sägewerk früher nicht ...

RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - Chrischan - 23.09.2009 07:33

Ja, Bernhard, was ist denn nun mit deinem Endstand??? Zunge Augenrollen
(18.09.2009 12:20)Bernhard schrieb:  Was ich bei Chrischan nicht verstehe: 303 Mill hat er auf dem Konto, die Firma ist aber 311 Mill Wert... wo bleiben da die Sachmittel beim Firmenwert??

jetzt, wo du es sagst...
hmmm, vielleicht weil meine Züge und Fahrzeuge alle recht alt sind!? Echt komisch...

RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - Auge - 23.09.2009 16:26

Hallo

(22.09.2009 07:18)Bernhard schrieb:  Ich bin mir serh sicher, aber das müssten Auge und Eddi ja auch wissen, daß es eine Erweiterung für OTTD gibt, die eben auch solche Bahnhofsnamen wie Stahlwerk und Sägewerk produziert.
Ja, das ist eine GRF, die die Namen bereitstellt. Ich habe allerdings auf die Schnelle leider keinen Link zur Hand, weil ich den zugehörigen Thread bei tt-forums.net partout nicht finde *gnarf*.

Tschö, Auge

RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - Eddi - 23.09.2009 16:59

Ich glaube die Stationsnamen sind Teil des Industrie-GRFs, also z.B. Geoge's ECS. Gab da mal vor langer Zeit einen Patch, der das entsprechende Callback implementiert hat, aber ich hab jetzt nicht weiterverfolgt, ob der mittlerweile aufgenommen wurde.

RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - musicmonk - 26.09.2009 19:39

also leute bin mir nun sicher das ich euch beide einhole *räusper*. irgentwie will mein stahlwerk aufeinmal kein eisenerz mehr annehmen sondern kohle?!? und die lebensmittelfabrik hat auch noch nie waren hergestellt. voll komisch also normalerweise würd ich noch mehr kohle scheffeln...
musste grade alle fahrzeuge ersetzen deswegen is mein kontostand ziemlich mau, aber im letzen jahr hatte ich ein plus von 16mio ... und ich hab ja noch 30 jahre! mal schaun wo ich so landen werde, vllt kann ich ja dann doch noch beim 3. wettberwerb teilnehmen.

hier mein screen:
[attachment=1847]

RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - Bernhard - 27.09.2009 13:23

(26.09.2009 19:39)musicmonk schrieb:  irgentwie will mein stahlwerk aufeinmal kein eisenerz mehr annehmen sondern kohle?!?
irgendeine neue grf dazu genommen??

Aber Du hast echt noch super Chancen! 1970 war ich auch noch nicht weiter ...

RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - Chrischan - 27.09.2009 13:27

lad doch mal dein Savegame hoch, Bernhard Lächeln

RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - Bernhard - 28.09.2009 09:08

ich bin noch nicht fertig Zwinkern

aber ok

edit 13:00 Uhr: Ich gebe auf.

ich müsste mein ganzes Netzwerk noch mal neu organisieren... die Erneuerung meines Fuhrparkes vor 5 Jahren hat nur gekostet und nichts gebracht Traurig

Bin jetzt 1995, Firmanwert ist 131 Mill, auf dem Konto sind 45 Mill.

Savegame anbei

[attachment=1854]

RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - musicmonk - 30.09.2009 12:30

Also ich habs jetzt mal fertiggestellt. Bin allerdings noch im Jahr 1983, aber ich habe jetzt schon:

ca. 230.000.000 DM Bares
ca. 280.000.000 DM Firmenwert
ca. 38.000.000 DM Jahresumsatz

Werde also eventuell auf ein Milliarde Umsatz am Ende kommen. Soll ich das noch laufen lassen oder kann ich als Sieger abbrechen? Zunge

RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - Bernhard - 30.09.2009 14:08

ach musicmonk, da kann sich noch viel ändern großes Grinsen

RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - Timmaexx - 30.09.2009 14:43

Viele Leute, die sagten(oder sich wünschten): "Ich gewinne!" sind gefallen...

RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - musicmonk - 30.09.2009 17:21

ne da ändert sich gewiss nix mehr dran Lächeln werd höchstens die züge gegen neuere (ice) ersetzen aber das war es dann auch schon... an den strecken kann ich eh nichts mehr ändern weil die städte mittlerweile so riesig sind...

RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - Addi - 30.09.2009 19:07

WIMRE wurde doch gar kein Ziel festgelegt? Also gibt es auch keinen Gewinner Zwinkern

RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - Bernhard - 01.10.2009 08:15

@ musicmonk: der Firmenwert steigt ja nicht kontinuierlich.... wenn Du nichts weiter baust, investierts, wird auch Dein Firmenwert nicht mehr großartig steigen.

@ Addi: Recht haste ja... wir hatten mal vom Firmenwert im Jahr 2000 gesprochen, wimRe.

RE: Kleiner Wettbewerb Part 2 - musicmonk - 01.10.2009 18:04

(25.08.2009 09:33)Chrischan schrieb:  Und wer nachher den Meisten Gewinn hat und/oder das schönste und realistischste Schienennetz gebaut hat hat gewonnen.

aber gewinnen ist eh egal. ich hatte viel freude an dem spiel und hab all mein herzblut hineingelegt ^^