TT-MS Headquarters
DER TTDLXHQ SERVER ! - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: DER TTDLXHQ SERVER ! (/showthread.php?tid=1891)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - Karosieben - 12.07.2006 01:05

@Picknicker
Probier doch mal das integrated nightly r4917in als server aus, dann hätten wir auch PBS!

@Allgemeinheit
Wieso ist keiner aufm server? Traurig

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - Picknicker - 12.07.2006 11:15

Mach ich gerne, kannst du mir n DL link posten ? wo finde ich die minni in ?

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - ramstein7 - 12.07.2006 16:16

Klick mich ganz fest großes Grinsen

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - Picknicker - 12.07.2006 21:34

Okidoki, morgen schmeiss ich die neuste Minni In drauf.

Ich wäre dafür das wir zwecks Realismus ein paar grfs mit einbinden . was meint ihr ?

z.b.:
# DB Set XL
#dbsetxlw.grf (oder)
# US Zug Set
ussetw.grf (oder)
# Europische Strassen
euroadstw.grf
# Neue Brücken
newbridgesW.GRF
# Airbus u.a. Flieger
planesetw_459.grf
#New Stations
newstatsw.grf
# Total Town Replacement Set V2
ttrs2w.GRF

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - ramstein7 - 12.07.2006 23:18

ich spiel immer so:

dbsetxlw.grf
PlaneSetw.grf
newshipsw.grf
euroadstw.grf
newstatsw.grf
jcindstaw.grf = Industriestationen
harbourw_456_198.grf = Hafenstationen

DIE NEUEN TTDLXHQ SERVER ! - Picknicker - 16.07.2006 10:36

Es läuft auf Server 1 & Server 2 die MiniIN Nightly r8928IN Saug mich
Auf Server 3 läuft die aktuelle stable 0.5.1 Saug mich
ALLE Server pausieren automatisch solange kein Spieler online ist!

!Zur Zeit nur Server 1 in Berieb!

-----------------------------------------------------------------------------------------

Server 1 MiniIN (für alle die es wissen wollen )

Name : [TTDLX HQ] 1 [ch/at/de] [http://ttdlxhq.raysworld.ch/board/]
PW : evergame

Landschaft : Normal
Spielbeginn : 1950
Spielneustart : 2090
Baukosten : hoch
Betriebskosten : hoch
Städte : wenig
Industrien : wenig
Gewicht der Fracht : mal 3
Tageslänge : 5
Züge fahren KEINE 90 Grad Kurfen!

Firmen die nicht mit einem Passwort versehen sind werden automatisch nach einer gewissen Zeit wieder gelöscht!
Jeder Spieler darf nur EINE Firma gründen !

Ich habe der Realität wegen einige GRFs mit eingebunden, die diese grfs nicht sowieso schon haben können das ganze Pack >> HIER << runterladen.
Das komplett Archiv der GRFs wurde, auf Einwände von mb (Verstoß gegen sein © ) hier im Forum, gelöscht.
Ihr müßt Euch die GRF´s selbst besorgen und in das data/ Verzeichniss installieren. Am Ende des Postes habe ich euch zu den GRFs ein Paar Links zusammengestellt.

Die eingebundenen GRfs seht ihr unter anderem hier

-----------------------------------------------------------------------------------------

Server 2 MiniIN --zur Zeit OFFLINE-- (für unsere Anfänger)

Name : [TTDLX HQ] 2 [ch/at/de] [http://ttdlxhq.raysworld.ch/board/]
PW : kein Passwort gesetzt

Landschaft : Normal
Spielbeginn : 1920
Baukosten : mittel
Betriebskosten : mittel
Städte : normal
Industrien : normal

Keine zusätzlichen GRFs benötigt ! Ihr dürft keine GRF´s eingebunden haben, sonst fliegt ihr wieder vom Server.
Auch hier werden die Firmen ohne Passwort nach einer gewissen Zeit gelöscht !

Server 3 Stable 0.5.1 --zur Zeit OFFLINE--
Name : [TTDLX HQ] 3 [ch/at/de] [http://ttdlxhq.raysworld.ch/board/]
PW : evergame

Landschaft : normal
Spielbeginn : 1920
Baukosten : hoch
Betriebskosten : hoch
Städte : wenig
Industrien : wenig

Auch hier werden die Firmen ohne Passwort nach einer gewissen Zeit gelöscht !

Linkliste zu den allgemein benötigten GRF´s :
Dann mal los ! Zwinkern

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - ramstein7 - 17.07.2006 08:40

warum nur das planesetw_459.grf das normale plansetw.grf wird jetzt im Mini_in voll unterstützt

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - Picknicker - 17.07.2006 10:28

hi,

hab ich gestern auch grad gelesen :embarrassed:.
Oki habe es geändert.

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - armarnis - 19.07.2006 12:42

muss ich die grafiksets selber auch eingebunden haben, oder läd er die automatisch runter wenn ich verbinde? ich krieg nämlich immer die fehlermeldung Synchronosierung fehlgeschlagen Traurig

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - RK - 19.07.2006 13:36

ist auch klar wenn du die Grafikpacks nicht eingebunden hast.

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - Picknicker - 19.07.2006 15:15

armarnis schrieb:muss ich die grafiksets selber auch eingebunden haben, oder läd er die automatisch runter wenn ich verbinde? ich krieg nämlich immer die fehlermeldung Synchronosierung fehlgeschlagen Traurig

Ja du musst die bei dir local einbinden. Leider lädt er die nicht beim connecten runter.
Ist ein wenig blöd gelöst da man beim connecten zu einem Server nirgends ersehen kann was da eingebunden ist, und man lapidar mit nem Syncfehler runter fliegt.

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - Picknicker - 19.07.2006 19:28

So Leute ein neues Spiel hat begonnen ! Ich hoffe diesesmal spielen mehr mit als Addi und ich.

Bitte beachtet die Infos aus dem Post in meiner Signatur !

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - cHr!s - 19.07.2006 22:07

Also das mit dem server is wunderbar. aba jede firma die neu aufmacht geht pleite. weil durch das umstellen der tageslänge auf 13 alles teurer wird. man kann noch nimma 10 straßen bauen weil die scho 300000 dollar kosten und 2 bushaltestellen kosten 500000 dollar. also irgendwas passt da nicht. :upset:

würd sonst sehr gern auf dem server spielen. bitte behebt das weil das echt nervend.

mfg cHr!s

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - Addi - 20.07.2006 00:46

Liegt denk ich an der Inflation, die scheint sich den längeren Tage nicht anzupassen.
Würd ich sowieso abschalten, am Anfang villeicht noch OK, aber mit der Zeit wird alles unrealistisch teuer und teurer und teurer. (besonders ärgerlich, wenn man fröhlich am häuser abreissen ist und nicht mehrkt, dass der ganze Spass 200 Mio gekostet - pro Haus natürlich Augenrollen)
[edit] war grad noch kurz auf dem Server, Preise sind doch (noch) ganz normal Verwirrt

Ist die Tageslänge auf 15 oder 13? Du schreibst 15, chris schreibt und auf dem Bild ist 13. bei beiden Einstellungen fliegt man vorerst nicht raus Verwirrt

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - Picknicker - 20.07.2006 07:59

Moin,

also die Tageslänge ist auf 15. Ich habe gestern abend auch mal versucht auf dem Server zuspielen, aber wie ihr schon schreibt ist es unmöglich was zu bauen.
An der Inflation liegt es leider nicht - hätte mich auch gewundert, denn wenn ich beim bauen die Shift Taste drückt, wird euch der vermutliche Preis eures Bauvorhabens angezeigt und nicht gebaut. Und der da angezeigte Preis ist realistisch - jedoch wird ein vielfaches davon vom Konto abgezogen Traurig.

Ich habe versucht einen Bahnhof zu bauen - laut Kostenvoranschlag (Shift Taste) soll er 19.352 DM kosten . beim Bau wird der Betrag dann auch rot über dem Gebäude angezeigt. So weit so gut. Jedoch wird das Konto mit satten 290.280 DM belastet !

OKi ich starte den Server heute nachmittag mit "day_lenght 1" neu, dann können wir ne neue Runde zoggen Zwinkern

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - cHr!s - 20.07.2006 11:04

ja ds gleiche kommt auch bei den zug-einnahmen. achtet mal drauf. grün angezeigt wird das er z.b. 15000 pro fahrt bekommt aba im kontot wird mehr als ne million gutgeschrieben. also sehr verwirrend :upset:

also wenn der server steht sag ma bescheid. zogg dann ne runde mit Lächeln

mfg cHr!s

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - Picknicker - 20.07.2006 16:49

So Leute,

der Server läuft wieder mit Tageslänge auf 1 !

los gehts Zwinkern

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - cHr!s - 20.07.2006 18:12

bei mir gehts irgendwie nicht. hab die grf`s drin und die einstellungen so wie beschrieben. aba es kommt immer "syncronisation fehlgeschlagen" Traurig

mfg chris[size=small]

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - Picknicker - 20.07.2006 19:20

Wann fliegst du raus? Direkt oder kannst ne zeit lang auf dem Server verbleiben?
Du darfst nur diese GRFs eingebunden haben, keine weiteren.
Bzw. weiss ich nicht wie sich OpenTTD verhält wenn du z.B. ältere Versionen der GRFs eingebunden hast.
Versuch mal das Archiv der GRF´s von mir zu saugen und zu installieren. Und überprüfe ob du in der openttd.cfg die GRFs richtig eingetragen hast.
Sonst fällt mir nix ein.

RE: DER TTDLXHQ SERVER ! - Addi - 21.07.2006 00:27

ich flieg irgendwie auch ständig immer wieder raus Traurig