TT-MS Headquarters
Nette Kreuzung - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Nette Kreuzung (/showthread.php?tid=1725)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

RE: Nette Kreuzung - Chrischan - 23.06.2006 11:05

Warum immer kompliziert (klar macht mehr spaß) wenns auch einfach geht. habe einfach mal einen Kreisverkehr gebaut, klappt auch wunderbar Daumen hoch

RE: Nette Kreuzung - Bernhard - 23.06.2006 11:41

der staut sich aber schnell zu . (und ist unrealistisch, oder?)

edit: schau mal hier : http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=neubeeren&ie=UTF8&ll=52.339849,13.274403&spn=0.034191,0.106945&om=1

edit2: auch sehr nett: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=hohen+neuendorf&ie=UTF8&ll=52.666597,13.282642&spn=0.067876,0.21389&om=1

RE: Nette Kreuzung - Chrischan - 23.06.2006 12:18

hmm, die sehen auch gut aus.
bin halt noch am basteln, mit staus hatte ich bisher noch nicht so die probleme, allerdings habe ich auch kaum überlange züge. ich bastel mal weiter Lächeln

RE: Nette Kreuzung - bugfix - 25.06.2006 14:20

hm, also ich finde, je komplizierte und undurchblickbarer die Kreuzungen sind, desto mehr Spaß macht es sie zu bauen und den Zügen zuzuschauen, wie sie sich da durchwurschteln Zwinkern .
Und ich finde die Kreise etwas unrealistisch?. Gut, auf den Bildern von google.de ist auch so ein Kreis zu sehen, aber die, die ihr baut, sind doch "leicht" übertrieben.

mfg
bugfix

RE: Nette Kreuzung - Corvus - 25.06.2006 19:32

Wo wir doch gerade bei "verwurschtelt" sind wenn da noch einer durchblickt Smoking

ABER es macht Spass dadran zu arbeiten und zu erweitern-> wie bugfix schon sagte! Daumen hoch

RE: Nette Kreuzung - killking - 25.06.2006 19:40

Auch ein (wenn auch nicht so großer) Chaotischer Bahnhof von mir:
http://img138.imageshack.us/my.php?image=chaosbahnhof7qn.jpg

@Corvus
Was für ein Signalset benutzt du denn da?

RE: Nette Kreuzung - Corvus - 25.06.2006 20:55

Frag mich, ich guck morgen mal nach, bin grad aufm Sprung Zwinkern.is baer eine uuuuuuuuralte Version ^^

dein Bahnhof sieht doch idylisch aus ^^

RE: Nette Kreuzung - Luca - 25.06.2006 23:05

Bei mir sehen die Gleisen vor den Banhöfen immer so schön geordnet aus:

Klick mich

Ich hab es noch nie geschafft solche "chaotischen Bahnhöfe" oder Kreuzungen zu bauen wie ihr sie immer zeigt weil ich auch nie die Gekegenheit dazu habe. Oder liegt es daran, dass ich mich zu 98% nur auf Personenverkehr konzentriere?
Naja, muss ich noch was üben damit ich auch mal so komische Kreuzungen hinbekomme. Sieht bestimmt lustig aus wenn die Züge da alle lang flitzen. großes Grinsen

Ich nutze aber kein PBS.

RE: Nette Kreuzung - killking - 26.06.2006 10:46

Das die Gleise bei dir so geordnet sind ist ja auch kein Wunder, wenn du ganze Berge plättest, wenn du die Strecken den Bergen anpasst hast du ruckzuck ein drunter und drüber von Schienen, vorallem wenn man nachträgliche Abzweige einbaut.

RE: Nette Kreuzung - Corvus - 26.06.2006 17:01

ät.ja ^^, so seh ich das auch. aber wenn mans mal genau betrachtet, ist bei meiner Kreuzung, auch kaum ein Stück Land noch am selben Fleck, nach x-maligem Umbau. Aber Chaos gefällt mir nunmal großes Grinsen, hat was "schönes", basteliges, Modellbahniges!

RE: Nette Kreuzung - Luca - 26.06.2006 18:06

Bei einer 4-spurigen Hauptlinie würd ich aber gar nicht mehr durchblicken wenn ich kaum Land bewege. Außerdem war es hier mehr oder weniger ne Ausnahme. Normalerweise hatte ich bisher das Glück keine großen Berge im Weg zu haben. Aber hier hat er doch extrem gestört. :boring:

Bei Nebenlinien achte ich auch drauf, das ich nicht all zu große Erdbewegungen habe.

Und Corvus hat ja recht, die anderen Bilder sehen auch nicht gerade so aus als wäre da kaum was bewegt worden . großes Grinsen

RE: Nette Kreuzung - Victorious042 - 30.06.2006 09:15

hehehe. wo wir gerade beim thema unübersichtlich sind. schaut euch doch mal den prototypen meiner 8fachen kreuzung an. (treffen jeweils 2 gleisen aus norden, osten, sueden, westen, nord-osten, nord-westen, sued-osten & und sued-westen; richtungswechsel in jede richtung moeglich, nur keine kehrtwendung; abfahrten vorne, auffahrten hinten)

ich nehme gerne konstruktive kritik und verbesserungsvorschlaege an!

(VORSICHT: SEEEEEEEEEEEEHR GROSSES BILD)
[Bild: monsterkreuzung23rh.th.jpg]

RE: Nette Kreuzung - Victorious042 - 30.06.2006 15:02

n bissl zu gross. hier der link zum downloaden

Rechtsklick und "speichern unter" *edit* sorry. funzt net. aber nach ner minute warten war die kreuzung dann auch offen.

RE: Nette Kreuzung - bugfix - 30.06.2006 22:43

Respekt! _loben_preisen:_loben_preisen:_loben_preisen:_loben_preisen:

net schlecht. da is Monsterkreuzung ja fast untertrieben. Zwinkern

mfg
bugfix

RE:  Nette Kreuzung - Chris1988 - 01.07.2006 10:27

. (treffen jeweils 2 gleisen aus .

@Victorious042

Warum baust du wie viele Andere TTler jeweils 2gleise pro richtung?

Ich habe das bis jetzt einmal versucht aber die züge bevorzugen im nur ein Gleis.

Warum lässt du immer 2 felder zwischen der gegenfahrbahn frei? auch wenns schon 4 spurig is

RE: Nette Kreuzung - Luca - 01.07.2006 10:31

Ein Gleis für die schnellen, das andere Gleis für die langsameren Züge (oder eins für blaue und das andere für rote Züge. Das bleibt dem Erbauer überlassen).
Getrennt wird per Wegpunkte.

RE: Nette Kreuzung - Victorious042 - 02.07.2006 01:23

Chris1988 schrieb:Warum baust du wie viele Andere TTler jeweils 2gleise pro richtung?

Ich habe das bis jetzt einmal versucht aber die züge bevorzugen im nur ein Gleis.

Warum lässt du immer 2 felder zwischen der gegenfahrbahn frei? auch wenns schon 4 spurig is

1. einmal fernschnelltransporte. tgv´s zb, und eimal gueter und nah/bummelzuege

2. damit ich nicht jedesmal wenn ich eine abzweigung anlegen moechte die gleise auseinanderziehen muss und die zuege, die geradeaus fahren dadurch 4 kurven extra fahren muessen

.
.________.
./2.3\.
______1/.\4_________
.
.

RE: Nette Kreuzung - Chris1988 - 02.07.2006 13:59

könntest du vll mal ein scrennshot von einer "normalen" abzweigung von dir schicken? da dein save anscheind jaq nicht funzt

RE: Nette Kreuzung - Victorious042 - 02.07.2006 23:22

wie jetzt. ich hab dir doch meine ottd version geschickt, warum funzt dat dennu wieder net?

aber egal.

im idealfall sehen meine T-Kreuzungen wie folgt aus: (wie gehabt, auffahrten vor den abfahrten, gerade strecke keine beintrachtigung, abzweigung jeweils nur 1. hoehenunterschied, nach moeglichkeit tunnel stadt bruecken)

[Bild: idealfalltkreuzung9db.th.jpg]

RE: Nette Kreuzung - Gonzales555 - 02.07.2006 23:37

Kurfen hin oder her aber ich habe bisher nur bei ner 90° richtungsänderung geschwindigkeitsüprobleme gehabt. jedoch ein kurzer schwenk nach links oder rechts ist bei mir noch keiner aufgetreten.