TT-MS Headquarters
Viele Fragen von Pegasus - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Viele Fragen von Pegasus (/showthread.php?tid=1145)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- mb - 24.06.2005 21:23

Zitat:Original von Pegasus1984
also. Ich kann die Br 182 im Straßenbahndepot kaufen! Ich habe DBsetXL für Windows.
DBXL also. Version?

> electrifiedrailways habe ich an.

OK.

> und bei unfiedmaglev habe ich "behalte separaten Maglev und Monorail.

Was soll das sein? 0,1, oder 2?

> Wenn man den Transrapid bauen kann, gibt es bei mir keine Strahenbahn mehr,

D.h. wenn du diese Strassenbahn .grf im Menu ausschaltest, oder was meinst du mit "Wenn man den Transrapid bauen kann"? Das sollte auch so sein.

> also mir fehlt dann die Lock.

Der Strassenbahn? OK.

> Und bei USset kann ich garnichts von der straßenbahn bauen

Auch OK.

Was unklar bleibt ist warum du die 182 bauen kannst - ind zwar im Strassenbahndepot! Da das Strassenbahndepot in Wirklichkeit das Maglev-Depot ist, müsste dann die 182 ja auch ohne den Strasenbahnset im Maglev-Depot zu bauen sein. Ist das so?

Dort sollte nur der TR zu bauen sein.

(Deine Angaben sind ein wenig indifferent .)

Gruß
Michael

- killking - 25.06.2005 00:08

Zitat:Orginal von mb
> und bei unfiedmaglev habe ich "behalte separaten Maglev und Monorail.

Was soll das sein? 0,1, oder 2?
unifiedmaglev=3 Lächeln
Steht bei mir auf jeden Fall!

- Pegasus1984 - 25.06.2005 06:17

wenn ich das straßenbahnset abschalte kann ich Meglev-Depot keine BR 182 bauen sonder im im Depot mit oberleitkabel. so wie es sein soll

unfiedmaglev das finde ich nicht, was kann ich damit einschalten?

Wenn ich jetzt straßenbahnset an habe. kann ich erst die starßenbahn dabeu, später dann noch die BR 182 und wenn der Transrapiet raus kommt den auch, aber dafür keine straßenbahn mehr. Und ich bekomme keine Personenhänger für den Transrapiet, da bleibt der hänger von straßenbahn, passt aber fahrblich nicht wirklich. Ist das richtig das die wieder weg geht?

- mb - 25.06.2005 10:34

[BR182 im Strassenbahndepot]
[.] Wenn ich jetzt straßenbahnset an habe. kann ich erst die starßenbahn dabeu, später dann noch die BR 182 und wenn der Transrapiet raus kommt den auch, aber dafür keine straßenbahn mehr. Und ich bekomme keine Personenhänger für den Transrapiet, da bleibt der hänger von straßenbahn, passt aber fahrblich nicht wirklich. Ist das richtig das die wieder weg geht?
Das sind Fehler im Strassenbahnset. 8)

- [BR182]
Die 182 im DBXL hat v-ID 57 und aus irgndwelchen Gründen (welchen?) überschreibt der Strassenbahnset diese ID mit Traktiontype 2 (maglev), übrigens ohne diese ID weiter zu verwenden .

- [Anhänger]
Auch das sind Fehler im Strassenbahnset .

Gruß
Michael

- Pegasus1984 - 25.06.2005 21:11

und das macht ihr noch? wenn ja dann warte ich einfach mal noch

- Pegasus1984 - 26.06.2005 19:40

Ich habe gesehen das die tunnel fertig sind, wo kann ich das laden.

und ich habe gesehn das es neue Straßen und bücken gibt, und auch die Tunnel für straßen neu sind mit licht, wo bekomme ich das?

- Bernhard - 26.06.2005 21:05

ich bin dabei das Set noch mal zu überarbeiten. Wir waren doch etwas zu schnell mit dem Prerelease. aber andere finden Fehler eben besser als man selbst. gebt uns noch ne Woche.

- killking - 26.06.2005 21:20

Ich habe gesehen das die tunnel fertig sind, wo kann ich das laden.

und ich habe gesehn das es neue Straßen und bücken gibt, und auch die Tunnel für straßen neu sind mit licht, wo bekomme ich das?
Meinst du die Tunnel von der CZ-Site ?
Die sind im neusten CZ-Road-Set (1.1).

- Puffer_MBO - 26.06.2005 21:30

@Kill

Nutzt Du das Set ?

- killking - 26.06.2005 21:35

Zitat:Original von Puffer_MBO
@Kill

Nutzt Du das Set ?
Noch nicht, habs auch erst endeckt als dus gepostet hast. (Danke)
Werd aber es jetzt mal öfter nutzen, trotz LEGO-Optik. Zwinkern

- Bernhard - 27.06.2005 08:23

Zitat:Original von mb
- [Anhänger]
Auch das sind Fehler im Strassenbahnset .

Gruß
Michael

Derzeit ist es definitiv kein Fehler! Ich muß über das Set ja erreichen, dass der Personenanhänger 1980 für die Strassenbahn zur Verfügung steht.

Da wir uns ja mit dem Strassenbahn-Set ausdrücklich gegen den Transrapid entschieden haben, wird es, wenn das Set fertig ist (also noch ca 3-4 weitere Strassenbahnen dazu kommen) gar keinen Transrapid mehr geben. Zwinkern (Wofür auch, soll er auf den Strassenbahnschienen fahren? großes Grinsen )

- mb - 27.06.2005 09:36

Zitat:Original von Bernhard
[Fehler im Strassenbahnset]

Derzeit ist es definitiv kein Fehler! [.]

Da wir uns ja mit dem Strassenbahn-Set ausdrücklich gegen den Transrapid entschieden haben, wird es, wenn das Set fertig ist [.] gar keinen Transrapid mehr geben. Zwinkern (Wofür auch, soll er auf den Strassenbahnschienen fahren? großes Grinsen )
Natürlich, so war das gedacht. Trotzdem gibt es in der von mir am Wo-ende heruntergeladenen Version doch einige Fehler (ausser dem BR182-Fehler). In der (wohl irrigen) Annahme der Set würde von Roland kodiert hatte ich ihm eine mail geschickt in der ich auf einige der Fehler hingewiesen hatte. Ich weiss nicht ob dir diese mail bekannt ist.

Gruß
Michael

- RK - 27.06.2005 13:36

Zitat:Original von Bernhard
[Fehler im Strassenbahnset]

Derzeit ist es definitiv kein Fehler! [.]

Da wir uns ja mit dem Strassenbahn-Set ausdrücklich gegen den Transrapid entschieden haben, wird es, wenn das Set fertig ist [.] gar keinen Transrapid mehr geben. Zwinkern (Wofür auch, soll er auf den Strassenbahnschienen fahren? großes Grinsen )
Natürlich, so war das gedacht. Trotzdem gibt es in der von mir am Wo-ende heruntergeladenen Version doch einige Fehler (ausser dem BR182-Fehler). In der (wohl irrigen) Annahme der Set würde von Roland kodiert hatte ich ihm eine mail geschickt in der ich auf einige der Fehler hingewiesen hatte. Ich weiss nicht ob dir diese mail bekannt ist.

Gruß
Michael

ich weiß leider nicht welche Mail du meinst. ?(
Ich habe nur eine wegen der Waggon-Schnellbeladung und wegen dem Fehler im GRFCodec.

- Bernhard - 27.06.2005 14:38

schon geklärt.hab sie und werde mich an die Fehlerbehebung machen.

- Pegasus1984 - 04.07.2005 20:44

Ich habe noch ein Problem. aber erst mal wie sieht es mit den Straßenbahnset aus?

Also meine Problem man kann doch neue Industrie bauen! konnt man ja schon im TTDL aber nur weiter verarbeite Industrie. (z.b.: Säckewerk) Dann konnt man mit den von geschaffen Patch version auch Primärindustrie bauen (z.b.: Wald und Kohlebergwerk). Ich wollt jetzt ein Kohlebergwerk bauen, und es geht nicht bekomme eine Fehlermeldeung die nicht zu lesen, irgend welchen buchstaben und zahlen die kein sinn machen. Das Geld wird mir aber abgezocken? Wald kann ich bauen! nur kein Kohlebergwerk, hilfe

- killking - 04.07.2005 22:42

Schau mal in den Threat hier, ist das vlt. die gleiche Fehlermeldung, nur ein bisserl verstümmelt?

http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=1196

- Bernhard - 05.07.2005 06:45

Falls es probleme mit dem Lesen der Meldung gibt:

Ihre 'Gründungszahlung' hatte keinen Erfolg (soll heißen: die Suche nach Rohstoffen war umsonst)
Die Prospektoren (Rohstoffsucher) kamen mit leeren Händen, zurück. Zwinkern

- mb - 05.07.2005 08:34

Hier reden wir wohl über TTDPatch und nicht über OTTD.

Ich frage mich immer wieder warum niemand mkpttxt.exe benutzt um diese Texte auf deutsch zu haben.

Vor allem wo dieses Tool in jedem Patch .zip enthalten ist!

Gruß
Michael

- Pegasus1984 - 05.07.2005 10:50

wie jetzt? also kann ich nicht immer neue Produtions städt bauen wie ich will? Kann man das irgendwie abschalten. aber warum zieht er mir das Geld ab. Bei Wald und Ölqullen ist das auch, und alles ander ist zufällig?

- Bernhard - 05.07.2005 11:21

Hier reden wir wohl über TTDPatch und nicht über OTTD.
Ja klar, TTPatch kenn ich auch großes Grinsen .
In OTTD kann man Industrien genau dahin bauen wo man sie haben möchte,
wenn man das nötige Kleingeld hat. Das soll aber keinen ermutigen/ermuntern OTTD zu spielen 8)
Zitat:Ich frage mich immer wieder warum niemand mkpttxt.exe benutzt um diese Texte auf deutsch zu haben.

Vor allem wo dieses Tool in jedem Patch .zip enthalten ist!

Gruß
Michael
das liegt an der DoNotReadMe.

und daran das überall, wo nach dem Vorgehen zum Installieren des Patches gesagt wird dass man die gute Datei am besten ausführt.
Michael, die Probleme werden bleiben, solange die Leute keinen automatischen Installer nutzen können.
und nun kommt Puffer_MBO und ruft 'Confi!' großes Grinsen