![]() |
Gonozal- Pack/ Allgemein - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Gonozal- Pack/ Allgemein (/showthread.php?tid=3372) |
RE: Gonozal- Pack/ Allgemein - sirmes - 20.03.2008 08:57 Ich glaub, ich arbeite zuviel ![]() ![]() Ich meinte das richtige, hab nur den falschen Begriff genutzt.sorry. An der Lösung des Problems ändert sich aber nichts ![]() Zitat:Egal welche Signalwartezeiten man hatSo ganz egal ist es nicht, wie man in diesem Beitrag lesen kann. Wenn die Züge zu lange warten müssen, bis sie in den Bahnhof fahren, wenden sie und bleiben wegen der One-Way-PBS-Signale stecken. Deshalb das wenden unterdrücken. RE: Gonozal- Pack/ Allgemein - El Patron - 20.03.2008 09:07 Ich habe bei mir auch das Wenden verboten( 90° Kurven ), trotzdem machen die das. Normal is des aber nich, oder? RE: Gonozal- Pack/ Allgemein - sirmes - 20.03.2008 09:14 Den Zügen das wenden zu verbieten, in dem man denen sagt: Warte unendlich lange auf einen freien Pfad ist etwas anderes, als den Zügen zu verbieten, 90° Kurven zu fahren ![]() RE: Gonozal- Pack/ Allgemein - Bernhard - 20.03.2008 10:24 wenn ein Zug unendlich lange auf die Einfahrt in einen Bahnhof warten muss macht der Streckenwärter/bauer/dispatcher was falsch! PATRICKausHH möge mir mal sein savegame schicken, dann werde ich die Signale so bauen das es funktioniert ![]() RE: Gonozal- Pack/ Allgemein - El Patron - 20.03.2008 10:38 Gibs ihm. ![]() ![]() RE: Gonozal- Pack/ Allgemein - Bomber - 20.03.2008 11:07 Er sollte vor allem die Dritte Schiene dort entfernen, diese führt in der Kreuzung zum Bahnhofsgleis wieder raus, die brauch er doch gar nicht! Die Züge fahren in den Bahnhof rein und dahinter wieder raus, außerdem frage ich mich wieso er so ein Abfahrtsgleis denn überhaupt benutzt, wenn dort Vorsignale stehen die dann nur in eine Richtung reinlassen. Und jetzt der Ausdruck: das ist ein Kopfbahnhof, da macht der Ausfahrtsweg doch Sinn ---> Ne, Da die Vorsignale doch nur in eine Richtung raus lassen, wie sollten sie denn jemals durch diesen Gleisabschnitt kommen? RE: Gonozal- Pack/ Allgemein - sirmes - 20.03.2008 11:23 Immer uff die Kleinen ![]() Zitat:Und jetzt der Ausdruck: das ist ein Kopfbahnhof, da macht der Ausfahrtsweg doch Sinn ---> Ne, Zitat:Ich glaub, ich arbeite zuviel Gott sei Dank hab ich jetzt 4 Tage frei, danach wird alles besser, versprochen ![]() Natürlich isses kein Kopfbahnhof. RE: Gonozal- Pack/ Allgemein - PATRICKausHH - 21.03.2008 10:53 THX @ all für die vielen Ratschläge ![]() Habs jetzt hin bekommen. Hab die Signale bei 2 jetzt ganz weg genommen und das eine Ausfahrtsgleis etfernt. Jetzt warten die Züge bei Signal 1 so lange, bis eines der Wategleise auch wirklich frei wird und die Züge drehen auch nicht mehr um RE: Gonozal- Pack/ Allgemein - zar_igor - 23.03.2008 18:26 Stürzt bei euch das Spiel auch beim Erstellen von Waypoints ab? RE: Gonozal- Pack/ Allgemein - shadorium - 23.03.2008 18:56 Nein, bei mir stürzt es ab, wenn ich auf manchen Stationennamen klicke. Sind Straßenbahnhaltestellen, aber es stürzt nur bei manchen ab, bei manchen nicht. Verstehe ich nicht. RE: Gonozal- Pack/ Allgemein - El Patron - 24.03.2008 13:09 Hat es schon mal einer soweit geschafft, bis die Interkontinental- Flughäfen erscheinen? Hat da schon mal einer drauf geklickt? Im Online- Game war das nicht möglich. Da isses gleich abgestürzt. Ich bin noch nicht soweit- deshalb mal die bescheidene Frage. RE: Gonozal- Pack/ Allgemein - Indiana - 24.03.2008 14:13 Im Singelplayer gibt es mit keiner Station Probleme, auch nicht mit Interkontinental. Online gibts mit allen Stationen zufällig Probleme. Ich kann z.b. auf einen Interkontinentl Klickenohne PRobleme, alle anderen lassen das game Crashen. Ich habe aber auch Bushaltestellen die Zicken ^^ RE: Gonozal- Pack/ Allgemein - El Patron - 24.03.2008 16:40 Naja. Das hört sich ja schon mal gut an. Online hab ichs ja selber miterlebt. RE: Gonozal- Pack/ Allgemein - zar_igor - 24.03.2008 16:48 Hmm, ich habe rrausgefunden, dass es auch nur bestimmte Waypoints sind. Hmm. konnte man die nicht ursprünglich mal auch über mehrere benachbarte Gleise ziehen? Fällt mir da nämlich auch gleich ein. Oh, und kann mir einer sagen, wo ich die Personenwagen für Bernhards RE160 herbekomme? Ich frage hier, weil auf den YAPP-Screenshots oft entsprechende Züge zu sehen sind ![]() RE: Gonozal- Pack/ Allgemein - El Patron - 24.03.2008 17:09 Bei mir ist das Auswahl- Fenster der Way- Points etwas grösser. Und über mehrere Gleise bauen geht zwar auch, aber sieh selber. Sehe das eigentlich nicht als ein Problem an. Haste mal im Grf- Crawler geguckt? RE: Gonozal- Pack/ Allgemein - zar_igor - 24.03.2008 17:25 Naja, es sieht bei mir schon alles so aus, wie bei dir. ich meinte nur, dass ich z.B. das Problem nur mit dem 3. WP habe. Und ich bräuchte eben einen mehrgleisigen Waypoint, der aber nur ein Waypoint ist ![]() RE: Gonozal- Pack/ Allgemein - El Patron - 24.03.2008 17:38 Wie Du siehst, selbst bei mehreren stehen die alle in Reihe und Glied. - zar_igor - 24.03.2008 17:49 Wir reden aneinander vorbei. Ich möchte quasi das, was du gebaut has (eben auf zwei Gleisen) mit nur EINEM Waypoint, der sich über 2 Gleise erstreckt. Wie ein zweigleisiger Bahnhof. Da hat ja auch nicht jedes Gleis einen neuen Stationsnamen. Das Problem ist, dass ich meine Züge über einen Waypoint schicken will, die Strecke dort aber zweigleisig in eine Richtung ist. Wenn ich einfach zwei Waypoints nebeneinander baue, hab ich davon nichts, weil ich ja nur einen in den Fahrplan aufnehmen will. Waypoint#1 |||| <- das will ich Waypoint#1 |||| Waypoint#2 <- so ist es RE: Gonozal- Pack/ Allgemein - El Patron - 24.03.2008 17:55 Das scheint ja nicht zu gehen. Wollte es Dir mit meinen Bildchen beweisen. Jedenfalls ich kanns Dir nicht zeigen, dass es eben gehen sollte. RE: Gonozal- Pack/ Allgemein - zar_igor - 24.03.2008 17:57 Okay, schade. Das Problem ist nur: Ich weiß, dass es geht. Hab es ja selbst schon so gebaut, darum wunderte ich mich ja, dass es auf einmal nicht mehr geht. Vermutlich irre ich mich einfach und muss jetzt die Einfahrt umbauen ![]() Danke jedenfalls für die Hilfe! |