TT-MS Headquarters
TTDLX unter Windows Vista - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Sonstige Probleme zu Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=73)
+--- Thema: TTDLX unter Windows Vista (/showthread.php?tid=2547)

Seiten: 1 2 3

- pETe! - 07.05.2008 19:36

Madmax1234 schrieb:Hi Leute!
Blöde Frage ich bin auch jetzt auf vista und möchte es auch weiterspielen hab das mit dem openttdl gelesen aber woher bekomme ich das openttd ?
Danke
Du kannst auch TTDPatch benutzen, um das "normale" TTD unter Vista zu spielen.
http://www.ttdpatch.net

Weitere Hinweise gibts in unserer FAQ.

RE: TTDLX unter Windows Vista - Mummi - 13.10.2008 18:41

Wie krieg ich TTDX bei mir auf Vista zum Laufen. Bei mir kommt nach dem Anklicken der Install.exe folgende Fehlermeldung: This system doesn't support fullscreen mode. Choose 'close' to terminate the application. Die zweite Wahl ist ignorieren, was aber auch nix bringt. Kann mir jemadn helfen?

- killermoehre - 13.10.2008 22:37

Sicher, dass du TTDPatch für Windows benutzt? Die DOS-Version funktioeniert unter Vista nicht. Normalerweise startet man das Spiel mit der ttdpatchw.exe.

RE: TTDLX unter Windows Vista - Mummi - 14.10.2008 20:51

Ich würd es ja gern mit dem Patch starten. Es scheitert aber bereits bei der Installation.

RE: TTDLX unter Windows Vista - Spaceball - 14.10.2008 21:06

Ich würde zu ner installierten Version raten. Im Grunde genommen muss man ja lediglich das Verzeichnis weiterbenützen. Mehr ist die Installation von TTDX nämlich nicht. Als ich von Windows 2000 auf Windows XP umgestiegen bin habe ich einfach das Verzeichnis umkopiert und die fertige Installation weiter benützt.

cu, Spaceball

RE: TTDLX unter Windows Vista - Bernhard - 15.10.2008 07:09

zieh Dir doch mal hier: http://bernhard.tt-ms.de die ttdpatch.rar.
Das entpackst Du auf Deinem Rechner in ein Wunschverzeichnis Deiner Wahl ....

RE: TTDLX unter Windows Vista - Rooney - 22.12.2008 16:46

Hallo,

ich war früher auch ein begeisterter Spieler des Spiels. Jetzt auf meinem neuen Laptop habe ich aber kein Diskettenlaufwerk mehr und Windows Vista. Durch Google bin ich zum Glück auf diese Seite gestoßen. Ich habe mir den ttdpatch.rar auf der Seite von Bernhard runtergeladen. Jetzt kommt wenn ich folgende Datei (GameGFK) öffnen will die Fehlermeldung DPLAY.dll kann nicht gefunden werden. Wohin muss ich diese dll Datei speichern? Das es funktionieren könnte? Ich habe auch versucht es über folgende Datei zu öffnen (ttdpatchw). Da geht ein schwarzes Fenster auf und es steht dann unten: TTD wurde nicht korrekt installiert (Registry-Fehler 4).

Bitte helft mir ich komme nicht weiter.

Danke.

RE: TTDLX unter Windows Vista - Timmaexx - 22.12.2008 18:46

Du brauchst die Orginaldateien!

Also von deiner Diskette brauchst du einige Dateien.
Da du kein Diskettenlaufwerk hast, wird es legal nicht gehen.
Du kannst im Internet die Dateien runterladen.
Mehr sag ich net sonst bimmelts gleich an der Tür, und der Grün-Weisse-Party-Bus läd mich ein...

MfG Tim

RE: TTDLX unter Windows Vista - Rooney - 22.12.2008 19:15

Ok danke.

Also heißt das ich brauche das Originalspiel und kann es dann mit der runtergeladenen Datei auf eine neuere Version bringen. Ist das so korrekt?

RE: TTDLX unter Windows Vista - Bernhard - 22.12.2008 20:07

also ich hab meine rar's noch nicht unter VISTA probiert, aber unter XP laufen sie so wie sie sind.
Da hat Timmaexx einfach Quatsch erzählt....

habe es gerade selber auf meinen VISTA-Rechner geladen, entpackt, es läuft!

Startest Du das Richtige?? Du musst die "ttdpatchw" starten!

RE: TTDLX unter Windows Vista - Timmaexx - 22.12.2008 22:12

Ooooh soorrry Ich hab mich im Forum vertan *knirrsch*
Tut Mir Leid

MfG Tim

RE: TTDLX unter Windows Vista - Rooney - 23.12.2008 11:46

Danke ich hab zum laufen gebracht.
Wie keine Ahnung aber es läuft.