TT-MS Headquarters
Straßenbahn - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Wunschliste und Ideen (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Straßenbahn (/showthread.php?tid=1780)

Seiten: 1 2 3 4


Endlich fertig! - Christoph Hackl - 05.03.2006 19:10

Also
Es ist sonntag abend. und ich hab gerade die Straßenbahn fertig gemacht.

Update:
großes Grinsen Buttons fertig
großes Grinsen Tunnels Realer
großes Grinsen Brücken komplett
großes Grinsen Open ttd GRF auch verändert
großes Grinsen Neuer sound (bimeln beim starten) mit samble.cat
ABER
;( alles nur in der Gemäsigten zone! Auf die anderen Klimas hat die Straßenbahn als lok einfluss! (sieht aber auch cool aus!)
;( Und das Problem mit der Kreuzung besteht auch noch. ich hoffe Bernhard kann mir da helfen.

8oDOWNLOAD8o

Viel Spaß und ich hoffe es ist nicht das dass das letzt GRF war, das ich für euch und mich gemacht haben!

Grüße Christoph Hackl


- ramstein7 - 05.03.2006 20:21

Ich würde auch gern an sowas arbeiten nur an was?
Hat einer ne idee?


- Christoph Hackl - 05.03.2006 20:21

[Bild: stbh.PNG]


- bastiGTH - 05.03.2006 20:23

also ich weis nicht muß ich was aus stellen, damit ich die straßenbahn erhalte oder wie soll das laufen. bei mir bleibt die monorail bestehen


- Christoph Hackl - 05.03.2006 20:24

Zitat:Ich würde auch gern an sowas arbeiten nur an was?


Du könntest ja das organisieren, dass wenn man einen Passagierwagen an eine Lok hängt, dass dann der wagen aussiet wie die Lok. großes Grinsen


- ramstein7 - 05.03.2006 20:25

Solang ich nur malen muss und nix programmieren


- Christoph Hackl - 05.03.2006 20:29

@ bastiGTH:
Du musst bei der installation NUR den ordner von oddt angeben und nicht den DATA ordner (und ich dachte diese Metode ist isiotensicher.)
ODER: Du musst ALLE anderen GRFs ausschalten:
in der openttd.cfg SO:
[newgrf]


- Christoph Hackl - 05.03.2006 20:30

@ramstei7:
Ich weis nicht ob man was programieren muss. also Zeichnen auf jeden fall nicht! du kannst die grafiken auch vom grf nehmen.


- bastiGTH - 05.03.2006 20:31

jetzt geht es, mußte das dbset aus stellen, hm.
ist schon ne feine sache mit den straßebahnen. schade das man das noch nicht machen kann das auch bussen bzw lkws auf den schienen fahren können na vielleicht haben wir ja das glück und irgendwann geht es.


- Bernhard - 05.03.2006 20:32

@ basti . Du musst natürlich die div. Strassenbahnsets installieren, also in den Data-Ordner und in die Config.

@ Christoph . ich bekomme keine Tramschienen :O . und pack doch die Tram-GRF's mit in Deinen Installer.

müssen die leute sie nur noch in die Config packen .


- Christoph Hackl - 05.03.2006 20:37

Also eigentlich muss ich nichts mehr beipacken.
Die schienen sind direckt ins trg1r.grf reinkopiert worden.die loks sind dort ebenfalls! Außerdem ersezt sie NUR die Monor.


- bastiGTH - 05.03.2006 20:45

@bernhard: ich glaube der beitrag hatte sich von uns etwas überschnitten?

@christoph: also ich habe meine config so gemacht:
#dbsetxlw.grf
newstatsw.grf
newwatw_612.grf
dsw-b80c_n.grf
DSW-B80C.grf
sbahnwa167.grf
LongBusesw.grf
zbusw.grf
newcargow.grf
newtown_415.grf
euroadstw.grf
airport.grf

da geht da mit der straßenbahn.
aber wie ich schon sagte schade das keine buse fahren können.


- ramstein7 - 05.03.2006 20:50

@Christop welches programm verwendets du zum PCX editieren?


- Christoph Hackl - 05.03.2006 21:27

Also:
Erst Adobe Fotoshop zum umwandeln der pcx in bmp
Dann Paint Zur Bearbeitung
Und dann wirds etwas komplizierter:
Erst in Adobe Fotoshop das original pcx öffnen und dann das bearbeitete bmp. Nun beim bmp alles makiren und kopieren und dann in pcx einfügen ud speichern.
FERTIG (es gibt noch andere wege, aber meiner ist halt der!)


- Bernhard - 06.03.2006 08:21

@ basti.
dsw-b80c_n.grf
DSW-B80C.grf
ist doppelt, das zweite ersetzt das erste.

@ Christoph . hast Du die Monorail in der trg1r ersetzt? Dann ist mir alles klar.

schade nur dass die Tram nicht auf den Schienen fährt.

müsste man jetzt noch so umbauen dass die Trams auf der Spur sind. also je nach Fahrtrichtung etwas in der trg1r versetzten Zwinkern


- Sgt. Pepper - 06.03.2006 10:13

mir ist da was aufgefallen .
dadurch das die Tramschienen, ja lediglich ein grafischer ersatz der Monorail sind, werden sich einige kleinigkeiten wohl in absehbarer Zukunft nicht ändern.

so zum Beispiel, das immer nur ein Zug auf einen Strevkenabschnitt passt, obwohl es ja rein optisch eine rechte und eine linke Spur gibt.

Warum sollen die Grafiken das denn nicht auch wiederspiegeln. Also wenn nur ein Tramgleis da ist, sollte doch bitte auch nur eines angezeigt werden.


- Bernhard - 06.03.2006 11:00

habe ich auch schon mal weiter oben gesagt Traurig

entweder die Gleise in die Strassenmitte, oder die Tram-Grafik so anpassen das die Züge auf den Gleisen fahren!

[Bild: tn_24170.jpg] <-- *Klick für groß*


- ramstein7 - 06.03.2006 14:39

@Christop Warum machst du es dir so schwer? Verwende Gimp! Ist freeware und kann gleich am PCX format arbeiten.

Also wenn ich mir das genauer anschau dann muss ich das doch Programmieren. Sind ja zwei verschiedne Triebwagen


- Bernhard - 06.03.2006 15:05

es müsste ja auch gehen daß man die Sets von RK und mir benutzt. Fahren tun die wagen ja jetzt auch, nur halt auf den Transrapid-Schienen.

Was ich nicht verstehe ist dass bei mir die Schienen von Christoph nicht zu sehen sind. Das kann auch mit dem DBSet nichts zu tun haben! Ich kann Monorail gar nicht erst anwählen. ich muss nachher noch mal ein wenig probieren.


- bastiGTH - 06.03.2006 15:33

oh ja danke. hatte ich garnicht mit bekommen das ich das doppelt hatte, so schnell kann es gehen.