![]() |
BamBamIN - DiskussionsThread - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: BamBamIN - DiskussionsThread (/showthread.php?tid=2688) |
RE: BamBamIN - DiskussionsThread - DanielNHG - 09.07.2007 15:16 Das wäre natürlich erst sehr nützlich,wenn es Streckeninstandhaltung und Neu/Umbau geben würde RE: BamBamIN - DiskussionsThread - Erdnuss - 09.07.2007 15:38 Aber zumindest den "Grass growth on unused tracks"-Patch gibts ja schon. Fänd ich übrigens spitze, wenn der auch reinkommen könnte. ![]() RE: BamBamIN - DiskussionsThread - Picknicker - 09.07.2007 19:44 BamBam schrieb:Juchu, neuer Bug. Wenn ich mehrere Beiträge zum zitieren anwähle passiert: NICHTS. ![]() ![]() Nee nee schon im Tunnel, jedoch ohne sichtbare Signale, so das längere Tunnel mehr als nur ein Zug passieren können. RE: BamBamIN - DiskussionsThread - cmdKeen - 09.07.2007 22:33 Picknicker schrieb:Nee nee schon im Tunnel, jedoch ohne sichtbare Signale, so das längere Tunnel mehr als nur ein Zug passieren können.ich find es auch sinnvoll. nur wie will man denn so leicht erkennen wenn man ein signal falsch gebaut hat. dann müsste man die erde dadrüber transparent machen können oder so und das seh ich eher als fast unlösbar an. aber trotzdem bin ich signalen in tunneln nicht abgeneigt. Erdnuss schrieb:Aber zumindest den "Grass growth on unused tracks"-Patch gibts ja schon. Fänd ich übrigens spitze, wenn der auch reinkommen könnte.sollte das nicht mal "rusty railways" heißen. wo hast du das denn gefunden, poste doch am besten immer gleich nen link mit RE: BamBamIN - DiskussionsThread - Erdnuss - 09.07.2007 22:59 Hier. Ich glaub Kurven, Tunnel und Steigungen werden inzwischen auch unterstützt. RE: BamBamIN - DiskussionsThread - BamBam - 09.07.2007 23:48 @Erdnuss: es wird, soweit ich gelesen habe, mitlerweile alles unterstützt. Ich habe mir allerdings noch nicht den Patch angesehen. Aber zur Info: es gibt eine Variable (bessergesagt ein Array, auf deutsch Feld) die alle eigenschaften eines tiles (eines Quadrates auf der Map) speichert, wie zB ob es ein Gleis/Haus/Industrie/Wasser/. ist, ob Signale oder eine Boje drauf ist usw. usw. . Diese hat eine bestimmte Größe, die ich für eine ältere Version der Routemarker mal erhöht habe (im BamBamIN 10043) und dafür einen Anschiss der devs bekommen habe. So bleiben nur eine geringe Anzahl an Bits übrig für neue Patche. boekabart hat ja schon geschrieben, dass er den Patch in seiner Funktion verkleinern musste da eben nicht genügend Bits übrig sind. So weiß ich atm. nicht ob der Patch mit den Routemarkern koexistieren kann. Wenn nicht werde ich selbstverständlich den Patch importieren, der auch von mir geschrieben/bearbeitet wurde. Ansonsten sei gesagt (auch schon ein paar mal hier erwähnt): ich habe damals einige Patche angefangen, darunter eine seeeeehr einfache PBS version, Signale auf Brücken, enhanced tunnels, . . Weil mich das BamBamIN zu sehr beansprucht hat, insbesondere die Savegamekompatiblität, sind alle Patche erstmal in Warteposition gelagert worden da ich keine Zeit mehr hatte. Die letzten Wochen habe ich mir nun Pause genommen und jetzt mal sehen wie viel Zeit ich übrig habe. Gruß, BamBam RE: BamBamIN - DiskussionsThread - Picknicker - 10.07.2007 08:54 cmdKeen schrieb:Picknicker schrieb:Nee nee schon im Tunnel, jedoch ohne sichtbare Signale, so das längere Tunnel mehr als nur ein Zug passieren können.ich find es auch sinnvoll. nur wie will man denn so leicht erkennen wenn man ein signal falsch gebaut hat. dann müsste man die erde dadrüber transparent machen können oder so und das seh ich eher als fast unlösbar an. Nun das könnte man so regeln das man in den Patch Einstellungen den Abstand zwischen den Signalen für Tunnel/Brücken einstellen kann. Oder man nimmt die standard Einstellung. Beim Bauen des Tunnels werden die Signale automatisch von Startpunkt zum Zielpunkt des Tunnesl/Brücke gesetzt. und am Tunnel Eingang/Ausgang wird durch eine Markierung der Signal Tunnel gekennzeichnet. An der Kennzeichnung kann man auch ablesen in welche Richtung die Signale stehen. - Bernhard - 10.07.2007 09:54 dann könnte man es auch gelich quasi als EVS (oder wie heißt dieses Zugbeeinflussungssystem) machen. Man setzt ein entsprechendes Schild (statt Signal), ![]() Mehr zur LZB: http://de.wikipedia.org/wiki/Linienzugbeeinflussung RE: BamBamIN - DiskussionsThread - DanielNHG - 10.07.2007 11:40 Dann müsste man auch das LZB Kabel in der Mitte des Gleises sehen ![]() RE: BamBamIN - DiskussionsThread - Bernhard - 10.07.2007 12:01 mach ich. ist etwas dünner als die Oberleitung, oder? grf kommt nachher ![]() edit: *grübel* Kabel im Tunnel sehen? Sehe da noch nicht mal die Züge ![]() RE: BamBamIN - DiskussionsThread - El Patron - 10.07.2007 18:02 Servus, wollte mal fragen was aus Passengers/Mail with special Destination geworden ist? Nur mal der Interesse wegen. RE: BamBamIN - DiskussionsThread - DanielNHG - 10.07.2007 18:33 Na im tunnel nich,da seh ick die Schilder ja auch nich ![]() Aber auf den Gleisen allgemein wäre sowas nicht schlecht Das Kabel is so groß wien janz normales Kabel,was jeder von uns zuhaus hat RE: BamBamIN - DiskussionsThread - Bernhard - 11.07.2007 06:47 >Das Kabel is so groß wien janz normales Kabel,was jeder von uns zuhaus hat eben, und deshalb kann man es in TTD nicht darstellen ![]() RE: BamBamIN - DiskussionsThread - BamBam - 11.07.2007 08:40 Bernhard schrieb:>Das Kabel is so groß wien janz normales Kabel,was jeder von uns zuhaus hat*hust* OTTD kann 32bit Grafiken darstellen ![]() RE: BamBamIN - DiskussionsThread - Bernhard - 11.07.2007 11:09 BamBam, wieviel Pixel breit darf ich das Kabel auf der Schwelle zeichnen? Derzeit sind unsere Grafiken aber noch nicht 32bit, oder? RE: BamBamIN - DiskussionsThread - BamBam - 11.07.2007 12:21 Bernhard schrieb:BamBam, wieviel Pixel breit darf ich das Kabel auf der Schwelle zeichnen?Ich bin kein Grafiker und in dem Punkt sehr unkreativ. ![]() Bernhard schrieb:Derzeit sind unsere Grafiken aber noch nicht 32bit, oder?Ich weiß nicht genau was du meinst. Im Download von OTTD sind noch keine 32bpp Grafiken aber ladbar sind 32bpp Grafiken seit r10143. Link zum tt-forumsbeitrag. Link zu einem wiki Eintrag. Gruß, BamBam RE: BamBamIN - DiskussionsThread - frosch - 11.07.2007 13:58 @Bernhard: Im Wesentlichen (bezogen auf die Kabel) bietet die 32bpp Unterstützung einen alpha-Kanal, womit man Strichbreiten unter einem Pixel zeichnen kann. Das ändert allerdings nichts daran, dass man das Kabel dann trotzdem nicht sieht. ![]() RE: BamBamIN - DiskussionsThread - Bernhard - 12.07.2007 10:23 auch wenn es keinen interessiert. eine erste Grafik für die 'Neuen Routemarkers'. [attachment=486] die beiden oberen Lichter sind für die Zugfarbe, das untere . ![]() RE: BamBamIN - DiskussionsThread - DanielNHG - 12.07.2007 17:36 Sehen gut aus Berni,Respekt RE: BamBamIN - DiskussionsThread - Fränklie - 14.07.2007 15:17 Also ich hätte da so n Problem auf das ich noch keine Antwort gefunden habe (wenn ich nich gut genug gesucht habe Verbessert mich) aber ich habe das BambamIn heruntegelden und entpackt anschließend habe ich es in meinen OTTD ordner Kopiert aber wenn ich das Spiel starte passiert garnix es wird die alte OTTD Vdersion geladen ![]() Des is echt schade! (Ich habe Vista und die r10510 Version) |