![]() |
DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=43) +--- Forum: Eisenbahn & Bahnpolitik (/forumdisplay.php?fid=66) +--- Thema: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze (/showthread.php?tid=4144) |
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Sven - 17.11.2011 01:50 (16.11.2011 16:42)fairsein schrieb: Also bei orangen Licht würde ich anhalten, da es kein oranges Signalbild gibt. Es gibt nur rot, grün, gelb und blau... ...blau... ![]() ... hmhm RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Bernhard - 17.11.2011 11:55 (15.11.2011 02:16)StefanD schrieb: Aus der RBB-Abenschau: S-Bahnhof ohne Zugang (mangelhafte Kommunikation und Denkprobleme sind aber glaub ich nicht nur ein Problem der DB) geht der Link nur mei mir nicht?? RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Kirsche - 17.11.2011 13:43 Zitat:...blau...Rangiersignale in Polen. RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Eddi - 17.11.2011 13:48 Ich bin mir ziemlich sicher, daß auf handelsüblichen Signalen auch weiße Lichter zu finden sind... RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - menenor - 17.11.2011 15:10 Nicht nur in Polen, auch in Tschechien ... und ja, weiß gibt es natürlich auch, man denke nur an die Zs'. Ach und nein, du bist nicht der Einzige, bei mir funzt's auch nicht ![]() Gruß aus Dresden Michael RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - StefanD - 17.11.2011 16:13 Bernhard schrieb:Der RBB ist dohf, der schmeißt die Videos schon nach ein paar Tagen wieder raus :/StefanD schrieb:Aus der RBB-Abenschau: S-Bahnhof ohne Zugang (mangelhafte Kommunikation und Denkprobleme sind aber glaub ich nicht nur ein Problem der DB)geht der Link nur mei mir nicht?? Never endingy story? RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Eddi - 17.11.2011 21:16 Ja, "depublizieren" ist wohl die schlechteste Erfindung seit der Existenz des Internets... Ja... noch schlimmer als SPAM-Mails... RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - mb - 17.11.2011 22:23 Eddi schrieb:Ja, "depublizieren" ist wohl die schlechteste Erfindung seit der Existenz des Internets... Ja... noch schlimmer als SPAM-Mails... Damit wird von seiten der ÖR die Trennung von Rundfunk und Printmedien suggeriert, und damit auch die Berechtigung der GEZ auf Basis der diversen Rundfunkurteile. Gruß Michael RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - pETe! - 18.11.2011 00:24 Gerade bei Videos zweifelhaft, wo da die Konkurrenz sein soll, oder bewegen sich die Bilder in meiner Zeitung nicht, weil ich nicht doll genug dran wackel? RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Sven - 18.11.2011 02:23 (17.11.2011 13:43)Kirsche schrieb: Rangiersignale in Polen. Oh, danke für die Aufklärung. Hab dreimal überlegt, aber mir war wirklich nichts Blaues eingefallen. ![]() Bei mir hat der Link übrigens noch funktioniert, nachdem Bernhard die Frage gepostet hat. Hier bekomme ich jetzt aber auch nur noch 404. Grüße, Sven RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Kirsche - 18.11.2011 07:28 Zitat:Also bei orangen Licht würde ich anhalten, da es kein oranges Signalbild gibt. Es gibt nur rot, grün, gelb und blau...Das was als gelb bezeichnet wird nennt man Signalgelb und ist in Wirklichkeit mehr orange als gelb. RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Bernhard - 18.11.2011 08:17 (18.11.2011 02:23)Sven schrieb: ...Bei mir hat der Link übrigens noch funktioniert, nachdem Bernhard die Frage gepostet hat. Hier bekomme ich jetzt aber auch nur noch 404. Seltsam, bei mir schon einen Tag vorher nicht mehr .... RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Auge - 18.11.2011 09:14 Hallo (17.11.2011 22:23)mb schrieb:Eddi schrieb:Ja, "depublizieren" ist wohl die schlechteste Erfindung seit der Existenz des Internets... Ja... noch schlimmer als SPAM-Mails... Die Formulierung "wird von seiten der ÖR ... suggeriert" finde ich unpassend, schließlich war es die Konkurrenz der ÖR, die das depublizieren der ÖR-Inhalte zum Schutz ihrer eigenen, nicht von Gebühren finanzierten Inhalte gefordert hat. Es waren also die Lobbyisten der privaten Konkurrenz, die dafür gesorgt haben, dass die von den Gebührenzahlern bereits finanzierten Inhalte denen, die sie bezahlt haben, per Rundfunkstaatsvertrag vorenthalten werden. Diebstahl per staaatlicher Verordnung, sozusagen. Tschö, Auge RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - StefanD - 18.11.2011 22:22 Um mal über den Inhalt des Videos aufzuklären: Vor einem S-Bahnhof (ich glaub, das war Charlottenburg) hat ein Pflegeheim gebaut, mit großem Durchgang zum Bf. Dadurch ist der Bf. selbst nicht mehr von der Straße aus zu sehen. Als die Baugenehmigung erteilt wurde, haben sich der Pflegeheimbetreiber und die Bahn darauf geeinigt, dass an den Durchgang ein entsprechendes Hinweisschild angebracht wird. Der Bau ist nun seit einem halben Jahr fertig, es waren wohl schon mehrfach Vertreter der DB vor Ort - und nix passiert. RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Yoshi - 19.11.2011 17:30 Da ist das Video: http://rbb-online.de/abendschau/archiv/archiv.media.!etc!medialib!rbb!rbb!abendschau!abendschau_20111114_bahn.html Das war es mal: http://rbb-online.de/abendschau/archiv/archiv.media.%21etc%21medialib%21rbb%21rbb%21abendschau%21abendschau_20111114_ba%E2%80%8Bhn.html RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - fairsein - 19.11.2011 19:14 (18.11.2011 07:28)Kirsche schrieb:Zitat:Also bei orangen Licht würde ich anhalten, da es kein oranges Signalbild gibt. Es gibt nur rot, grün, gelb und blau...Das was als gelb bezeichnet wird nennt man Signalgelb und ist in Wirklichkeit mehr orange als gelb. Um mal das Geheimnis zu lüften. Blau sind auch in Deutschland die Signal zu elektrischen Zugbeförderung. RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - oberhümer - 19.11.2011 19:24 Einfache Hinweisschilder würde zumindest ich nicht als Signal bezeichnen. RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Eddi - 19.11.2011 20:18 Schilder sind im Eisenbahnsinne durchaus Signale (sieh sie einfach als fest installierte Formsignale an), aber hier ging es explizit um Lichtsignale RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Sven - 19.11.2011 21:02 (19.11.2011 19:24)oberhümer schrieb: Einfache Hinweisschilder würde zumindest ich nicht als Signal bezeichnen.Sicher ist das ein Signal. El-Signale sind ebenso im Signalbuch beschrieben, wie andere Form- oder Lichtsignale. Ich war jedoch bei Nennung der Farbe blau unter Einbeziehung der vorherigen Diskussion von einem Lichtsignal ausgegangen, von denen mir bei der DBAG immer noch keines in der Farbe blau bekannt ist. Edit: Sollte es die El-Signale irgendwo beleuchtet geben, dann sind es dennoch Form- und keine Lichtsignale. Edit 2: Sorry Eddi, ich hatte wohl keine aktuelle Ansicht des Threads da, sonst hätte ich mir meine Ausführungen ja sparen können... ![]() Sven RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Kirsche - 19.11.2011 23:36 Ja, beleuchtet gibt es diese Dinger auch. ![]() Das da oben bedeutet übrigens "Hauptschalter aus". |