![]() |
BamBamIN - DiskussionsThread - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: BamBamIN - DiskussionsThread (/showthread.php?tid=2688) |
RE: BamBamIN - DiskussionsThread - BamBam - 05.07.2007 11:34 Löwe schrieb:Ja, passiert bei mir auch (r10043) [.]Warum hat denn bisher niemand was gesagt *grml*. KA woran es liegt/lag, in meiner neuen Version ist dieser Fehler aber nicht mehr drin. Bernhard schrieb:Ich liebe die Signal-GUI, ich kann ohne auto-vervollständigung eigentlich gar nicht mehr bauen [.] Aber ich nutze z. B. kaum die Möglichkliet der Signaltyp-Vorwahl.Das sind zwei komplett unterschiedliche Patche. Und mit der GUI kann man "nur" SignalTyp und SignalVariante vorwählen, Signaldichte einstellen und (im BamBamIN) zwischen der auto-vervollständigung aus dem MiniIN und der aus dem Nightly hinundher schalten (im MiniIN konnte man nur an und ab wählen) (in der neuesten Version gibt es diese Möglichkeit nichtmehr, da die neue auto-vervollständigung in r10437 nicht mehr durch eine PatchOption (de-)aktiviert wird sondern durch STRG und man so zwischen den Beiden hinundher switcht). Also ebend eine GUI ![]() Gruß, BamBam RE: BamBamIN - DiskussionsThread - Bernhard - 05.07.2007 12:06 aber in der (bisherigen) Signal-GUI konnte man die Signaldichte für's autovervollständigen einstellen ![]() Ich finde allerdings daß man das auch gut über das Patchmenü machen kann. BamBam, habe Dir wg. der RMs ne Mail geschickt. RE: BamBamIN - DiskussionsThread - toBee - 05.07.2007 12:36 BamBam schrieb:Warum hat denn bisher niemand was gesagt *grml*. Bei mir ist es auch die r10043.ist mir eben erst aufgefallen als sich meine Züge komplett verknotet hatten, weil alle ICs mit über die Frachtstrecke wollten. In welchem Zeitrahmen kommt denn die neue Version, sprich lohnt es sich die ganzen Strecken auf Wegpunkte umzubauen oder nur ein paar Tage durchhalten und dann kommt die neue Version? RE: BamBamIN - DiskussionsThread - BamBam - 05.07.2007 14:08 toBee schrieb:In welchem Zeitrahmen kommt denn die neue Version, sprich lohnt es sich die ganzen Strecken auf Wegpunkte umzubauen oder nur ein paar Tage durchhalten und dann kommt die neue Version?Mal schauen. Ich werde aber die Savegamekopatiblität höchstwahrscheinlich umbauen, damit ich es in künftigen Versionen einfacher habe und somit ebend bisherige Savegames inkompatibel werden, aber: mal schauen. Irgenwann zwischen diesem und dem nächsten WE würde ich sagen (ohne gewähr). RE: BamBamIN - DiskussionsThread - Bernhard - 05.07.2007 14:46 BamBam, was Du mir gestern geschickt hast ist ok. hab es gespeichert, geladen. alles ok RE: BamBamIN - DiskussionsThread - donniex - 05.07.2007 18:37 moin! mir ist da noch eine kleine verbesserung fürs Grouping Interface eingefallen. ich kann zwar alle züge aller gruppen oder nur die züge einzelner gruppen ansehen, aber nur züge ohne gruppenzugehörigkeit gibt es noch nicht. ist beim einsortieren einfacher ![]() RE: BamBamIN - DiskussionsThread - BamBam - 05.07.2007 18:50 jepp, gibt deswegen auch schon kommentare im tt-forum und ich meine auch ein patch. RE: BamBamIN - DiskussionsThread - BamBam - 08.07.2007 00:43 Mhh, ist es mit 3 Tagen differenz nochimmer ein Doppelpost? Nach ein paar Tagen arbeit habe ich nun den Code für die neuen Routemarker fertig. Es wurde viel geändert wie zB eine GUI (siehe Bild) mit der man die Routemarker auswählen kann und die positiven Routemarker (mit der man Zügen nicht nur eine Strecke "vermiesen" sondern auch "schmackhaft" machen kann). Besonderen Dank an Bernhard der für mich nicht nur das GRF-File änderte (mehrfach) sondern auch ein paar exellente neue Grafiken zeichnete: vielen Dank! Download im tt-forum: Link GUI: ![]() - Bernhard - 08.07.2007 06:47 Wenn Neuigkeiten drinstehehen ist es nie ein Doppelpost ![]() Ich glaube ich muss die beiden Signale noch 'schwärzer' machen, das ist echt ein Nachteil vom TFT, wenn man da nicht vernünftig vorsitzt. gestern Abend fand ich die Farbe gut. BamBam, super arbeit! Frage an alle Anderen, wer hat eine gute Idee durch welches Signal/Zeichen man die Pfeile ersetzen kann? Die sind irgendwie zu unrealistisch. meine beiden neuen pics sollen "Sh 0" und "Sh 1" darstellen . - Halt! Fahrverbot! bzw.Fahrverbot aufgehoben - Picknicker - 08.07.2007 10:42 Moin moin, ich glaube es wurde schon mal ansatzweise gewünscht ![]() ist es nicht möglich auf Brücken bzw Tunnels Signale mit aufzunehmen. Ich könnte mir vorstellen das man ein weiteres Tunnel/Brücken Menü mit aufnimmt in dem man speziell die Signal-Tunnel/Brücken auswählt. Die Signaldichte kann man im Patchmenü für Brücken/Tunnels einstellen. Die Signalrichtung wird automatisch beim bauen der Brücke/Tunnel bestimmt. Startpunkt -> Ende des Tunnels/Brücke setzt auch in gleiche Richtung die Signale. Optisch würde ich an sich nur die Signal Brücke/Tunnel kennzeichnen - und nicht auf der Brücke alle x Felder ein Signal optisch anzeigen, beim Tunnel ist das ja so nicht möglich ![]() PS: Seite 50 des Threads geht wieder net ![]() RE: BamBamIN - DiskussionsThread - Gleisdreieck - 08.07.2007 11:48 Ja Signale auf Brücken und in Tunneln wären sehr praktisch. Übrigens, neulich hatte ich mal angesprochen, daß es praktisch wäre, wenn man ein Signal per Hand auf "ROT" schalten könnte. Außer der zeitweiligen Absperrung eines Gleises habe ich damals einen wesentlichen Vorzug nicht erwähnt. Man könnte damit sehr viel leichter komplexe Signalanlagen austesten. Gerade wenn kein PBS zur Verfügung steht muß man ja oft ziemlich komplizierte Kombinationen anweden, damit der gewünschte Effekt eintritt. Das wäre mit "handgeschalteten" Signalen einfacher auszutesten. RE: BamBamIN - DiskussionsThread - Bernhard - 08.07.2007 12:36 @ Gleisdreieck. ist der Programmieraufand dafür nicht zu groß? Dafür daß man das ab und an braucht? RE: BamBamIN - DiskussionsThread - pETe! - 08.07.2007 14:01 Ich dreh sie dafür einfach immer um. RE: BamBamIN - DiskussionsThread - BamBam - 08.07.2007 14:30 Der Programmieraufwand wäre gering. Wir hatten das Thema vor ein paar Seiten schonmal. Und die selbe Frage die ich da gestellt habe stelle ich auch hier: Wie/womit soll man sie auf rot setzen und woran soll man dann merken, dass es ein manuelles rot oder eins von der Wegfindung ist (zB. wenn man sein Savegame weiter gibt etc.). - Bernhard - 08.07.2007 14:46 >Wie/womit soll man sie auf rot setzen und woran soll man dann merken, dass es ein manuelles rot oder eins von der >Wegfindung ist (zB. wenn man sein Savegame weiter gibt etc.). Rechtsklick mit der Maus, und dann z.B. dieses Schild mittig auf die Schiene : [attachment=480] - BamBam - 08.07.2007 15:07 Aaah, das hatten wir doch schon: Standard Maus bei Apple hat nur eine Taste, also wäre es ein nurfürnichtappleottdspieler-Patch. Zudem ist die rechte Maustaste schon mit was belegt (scrollen?!). Edit: das mit dem Schild wäre eine Möglichkeit, dann wird der Patch aber größer. RE: BamBamIN - DiskussionsThread - DanielNHG - 08.07.2007 15:46 Oder über dem Singal erscheint ein kleines Ausrufezeichen Kann auch ein kleines graues Schild sein - Bernhard - 08.07.2007 19:24 >Oder über dem Singal erscheint ein kleines Ausrufezeichen >Kann auch ein kleines graues Schild sein nope. das Signal bekommt ein KREUZ, wie in echt (ausser Betrieb)! rechte Mausttaste geht nicht. StRG + Maustatste ist auch belegt. R+Maustatste (R wie ROT/RED) ? Bernhard schrieb:Frage an alle Anderen, wer hat eine gute Idee durch welches Signal/Zeichen man die Pfeile ersetzen kann? Die sind irgendwie zu unrealistisch. RE: - BamBam - 08.07.2007 19:36 Bernhard schrieb:nope. das Signal bekommt ein KREUZ, wie in echt (ausser Betrieb)!Also die Idee ist gut, aber dafür müssen 8 verschiedene Richtungen mal 4 Typen (normal/einfahrts/ausfahrts/kombo) mal 2 Varianten (semaphore und Lichtsignale) gezeichnet werden.also so 64 Signale. Bernhard schrieb:rechte Mausttaste geht nicht. StRG + Maustatste ist auch belegt. R+Maustatste (R wie ROT/RED) ?'R' ist der shortcut für 'Remove'. Bernhard schrieb:Ja, ich hätte auch lieber diese Frage beantwortet als das rote Signal Thema. Wo man doch mit einer der nächsten RM-Version einfach einen RM-Setzen werden kann um den Zügen die durchfahrt zu verbietenBernhard schrieb:Frage an alle Anderen, wer hat eine gute Idee durch welches Signal/Zeichen man die Pfeile ersetzen kann? Die sind irgendwie zu unrealistisch. ![]() RE: - Bernhard - 08.07.2007 20:59 BamBam schrieb:und wenn man nur EIN Kreuz macht, das mit den bestehenden SIgnalen kombiniert wird? Geht das?[attachment=481]Bernhard schrieb:nope. das Signal bekommt ein KREUZ, wie in echt (ausser Betrieb)!Also die Idee ist gut, aber dafür müssen 8 verschiedene Richtungen mal 4 Typen (normal/einfahrts/ausfahrts/kombo) mal 2 Varianten (semaphore und Lichtsignale) gezeichnet werden.also so 64 Signale. BamBam schrieb:ich schreib das jetzt so lange drunter bis Vorschläge kommen *beleidigt bin*Bernhard schrieb:Ja, ich hätte auch lieber diese Frage beantwortet als das rote Signal Thema. Wo man doch mit einer der nächsten RM-Version einfach einen RM-Setzen werden kann um den Zügen die durchfahrt zu verbietenBernhard schrieb:Frage an alle Anderen, wer hat eine gute Idee durch welches Signal/Zeichen man die Pfeile ersetzen kann? Die sind irgendwie zu unrealistisch. |