TT-MS Headquarters
DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Forum: Eisenbahn & Bahnpolitik (/forumdisplay.php?fid=66)
+--- Thema: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze (/showthread.php?tid=4144)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Bernhard - 30.07.2011 18:14

Die S-Bahn ist morgens im Berufsverkehr mind. 3/4 voll wenn sie Berlin erreicht ... Fragen?

RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Eddi - 05.09.2011 14:08

hm... ich versteh diese Meldung nich ganz:
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/bahn-rechnet-mit-problemen-im-winter/4573908.html

Die meinen da offenbar die Talent 2, aber vermischen das mit den Problemen der Berliner S-Bahn?

RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Yoshi - 05.09.2011 14:52

Sieht so aus...

Oder sie wollen mit dem Satz mit der S-Bahn Berlin ausdrücken, um wen es sich handelt?

RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Sallarsahr - 05.09.2011 18:02

DB Regio..ist doch DB Regio ?? da hätten Sie auch die S-Bahn München erwähnen können.....die benutzt den Talent wenn er da ist, genauso wie die S-Bahn Berlin Zwinkern

RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Yoshi - 05.09.2011 18:14

Also gar nicht, oder?

Einsatzgebiete in Planung:
Moselstrecke, Cottbus-Leipzig, S-Bahn Nürnberg, Rhein-Sieg-Express, Dresden-Leipzig, E-Netz Franken, Mittelhessen-Express, VBB-Stadtbahnnetz, Teilnetz Warnow (Rostock), Netz Elbe-Elster, Werdenfels-Netz, S-Bahn Leipzig/Halle!

PS: Die ersten Talent 2 sind schon auf dem Schrottplatz!

RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - fairsein - 07.09.2011 19:56

Nein. Das ging durch die ganze Berliner Presse. Angeblich handelt sich es um Doppelstockwagen und nicht um den Talent 2. (rbb Abendschau) Aber wer weiß, ob die auch nicht nur falsch recherchiert haben.

RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - StefanD - 08.09.2011 22:12

Vielleicht bietet tagesschau.de mehr Klarheit

RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Bernhard - 09.09.2011 06:49

Aber wie soll der Talent die bahn vor dem Winter retten?
Zumindest die Probleme der Berliner S-Bahn würden auch 200 Talente nichts nutzen Zwinkern die passen halt weder durch die Tunnel noch in die Bahnhöfe!

RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - StefanD - 15.09.2011 12:14

Koordination is alles ... Ich überlege gerade, ob ich lachen oder weinen soll

RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Yoshi - 15.09.2011 13:08

Steckt Die Berliner S-Bahn jetzt auch den Regionalverkehr an?

RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - DanielNHG - 15.09.2011 17:43

Da ick einen Teil dieser Bauarbeiten mit abdecke,kann ick nur sagen : seit froh,das es nur ein WE ist und nicht gleich ne ganze Woche

RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Bernhard - 16.09.2011 09:01

Artikel schrieb:...Von Freitagabend, 22 Uhr, bis Betriebsbeginn am Montagmorgen ...

Nun ja, Bauunterhaltung ist wichtig. Und die Zeit ist doch gut gewählt.
Am WE ist auf diesen Strecken ja nicht so viel unterwegs ....

RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Auge - 16.09.2011 11:23

Hallo

(15.09.2011 12:14)StefanD schrieb:  Koordination is alles ... Ich überlege gerade, ob ich lachen oder weinen soll

Da wird halt mal gebaut, das muss mal.

Zitat:Stammkunden der Berliner S-Bahn werden sich am Wochenende an die schlimmsten Krisenzeiten erinnert fühlen.

Habe ich was verpasst? Oder schreibt die Springerpresse die Situation schön?

Tschö, Auge

PS: Bitte nicht die Mobilversion
verlinken, der Text ist mit einem
Desktopbrowser schlecht zu le-
sen, weil er sehr schmal ist.

RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - StefanD - 16.09.2011 12:18

Klar, gebaut werden muss - gar keine Frage, nur eben nicht aneinander vorbei: Die S-Bahn empfiehlt auf die REs auszuweichen, Regio empfiehlt, auf die S-Bahn auszuweichen. Darum gings mir eigentlich.

@Auge: Das Problem bei der Morgenpest ist, das viele Artikel in der "normalen" Version nur für Abokunden zugänglich sind, da bleibt halt nur noch die Mobilversion.

RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Auge - 17.09.2011 11:51

Hallo

(16.09.2011 12:18)StefanD schrieb:  Klar, gebaut werden muss - gar keine Frage, nur eben nicht aneinander vorbei: Die S-Bahn empfiehlt auf die REs auszuweichen, Regio empfiehlt, auf die S-Bahn auszuweichen. Darum gings mir eigentlich.

Ah ja, den letzten Satz habe ich nicht in Gänze zur Kenntnis genommen. Hat was. Lächeln

(16.09.2011 12:18)StefanD schrieb:  @Auge: Das Problem bei der Morgenpest ist, das viele Artikel in der "normalen" Version nur für Abokunden zugänglich sind, da bleibt halt nur noch die Mobilversion.

Der nun grade nicht, aber mir ist schon klar, worauf du hinaus willst.

Tschö, Auge

RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Eddi - 17.09.2011 12:05

... Äh... bei mir ist der Artikel mitten im ersten Absatz abgebrochen, und benötigt login.

RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Yoshi - 18.09.2011 09:54

Bei diesem Link dürfte das nicht passieren:
http://mobil.morgenpost.de/berlin/article1764089/Verkehrschaos-bei-der-S-Bahn-am-Wochenende.html?cid=berlin

RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Eddi - 18.09.2011 12:09

Ja, natürlich, aber es ging ja gerade darum, daß angeblich dieser Artikel auch von der nicht-mobilen Version aus einsehbar wäre. Was aber offenbar nicht der Realität entspricht.

RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Auge - 18.09.2011 12:40

Hallo

Komisch, als ich den Artikel in der Nichtmobilversion rausgesucht habe, war der noch in Gänze da. Jetzt ist er bis auf den Anreißer tatsächlich nur noch per Login lesbar. Naja, jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Tschö, Auge

RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - mb - 18.09.2011 13:33

Auge schrieb:Komisch, als ich den Artikel in der Nichtmobilversion rausgesucht habe, war der noch in Gänze da. Jetzt ist er bis auf den Anreißer tatsächlich nur noch per Login lesbar. Naja, jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Das ist mir bei Artikeln der Morgenpest auch schon passiert. Anscheinend ändern die das gerne nach einer gewissen Zeit. Oder so.

Wir könnten natürlich Bernhards login benutzen, die PLZ haben wir ja. Cool

Gruß
Michael