TT-MS Headquarters
BamBamIN - DiskussionsThread - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: BamBamIN - DiskussionsThread (/showthread.php?tid=2688)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

RE: BamBamIN - DiskussionsThread - Gleisdreieck - 25.06.2007 22:28

BamBam schrieb:@Gleisdreieck: Die dafür nötige stelle habe ich letztenz per Zufall gefunden (nachdem ich ewigkeiten gesucht habe, warum jetzt die Signale rot sind großes Grinsen). Aber wie willst du sowas integrieren? STRG-Taste ist ja schon belegt, könnte man ja evtl. die ALT oder SHIFT Taste nehmen. Aber ich denke da an die Bewegungslegasteniker, die mit einem Finger gleich 5 Tasten drücken. Die werden nie rausfinden warum ein Signal jetzt dauerrot ist. Also erst mal ne vernünftige Idee her, wie man es benutzen will/soll.

Gruß,
BamBam

Ich bin schon zu sehr Windows-verseucht, ich hatte einen Rechtsklick im Sinn.Verwirrt

Es ist auch nicht so sehr wichtig. Ich hatte nur kürzlich einen Bahnhof an einem Stahlwerk mit einem zu kurzen Gleis gebaut, und dafür wäre die Funktion ganz nett gewesen. Ich habe es jetzt mit einem Signal das die Einfahrt verbietet gelöst. Cool

RE: BamBamIN - DiskussionsThread - BamBam - 25.06.2007 23:18

Gleisdreieck schrieb:Ich bin schon zu sehr Windows-verseucht, ich hatte einen Rechtsklick im Sinn.Verwirrt
Naja, man muss auch immer daran denken, dass OTTD für viele Systeme compiliert wird. Darunter auch der Mac. Zwar unterstützt der Mac mitlerweile Mäuse mit mehreren Tasten aber die Standartmaus hat nur eine. Bei sowas muss man immer über den Tellerrant hinaus schauen.

Aber auch wenn es realistischer ist, Signale auf rot zu setzen um Züge eine Einfahrt/Benutzung zu verbieten kommt mir gerade eine Andere Idee: und zwar soein Symbol wie man es auch für Straßenfahrzeuge benutzt um für sie eine Straße zu blockieren. Man könnte das selbe Symbol nehmen und wahrscheinlich auch den Code (natürlich nur als Anfang, müsste sicher angepasst werden).

Gruß,
BamBam

RE: BamBamIN - DiskussionsThread - RK - 26.06.2007 00:52

Abgesehen davon ist der Rechtsklick für das Scrollen belegt.

RE: BamBamIN - DiskussionsThread - Micha openttd - 26.06.2007 06:34

Hallo Leute,

wird es Timetables auch im BamBamIn geben?

Gruß Micha

RE: BamBamIN - DiskussionsThread - Picknicker - 26.06.2007 08:48

Da das BamBamIn auf dem Nightly aufbaut, solltest du die diese Frage selbst beantworten können

RE: BamBamIN - DiskussionsThread - Micha openttd - 26.06.2007 09:53

OK, danke.

War das hier so geplant? - cmdKeen - 26.06.2007 11:34

war das hier so geplant?
ich finds sehr interessant wenn man flughäfen überbauen kann mit anderen anderen flughäfen (das soll so sein, das weiß ich). wenn ich den einen dann aber wieder abreiße bleibt von andern nur noch ein stück stehen und der rest ist frei bebaubar, kann aber weiterhin als flughafen genutzt werden.

[Bild: keinfakead1.jpg]

wenn das nen bug ist finde ich sollte er drin bleiben und nicht als bug sondern als feature gesehen werden. Lächeln

RE: BamBamIN - DiskussionsThread - BamBam - 26.06.2007 11:40

Hehe großes Grinsen.

Es ist/war ein Bug, dessen Ursache die selbe ist/war, wie wenn man einen Flughafen komplett überbaut und die STRG-Taste gleichzeitig drückt und so einen Geisterstationsnamen hat.

Den Patch habe ich aber schon gefixt, siehe tt-forums-thread.

Gruß,
BamBam

- cmdKeen - 26.06.2007 11:48

nich fixen. Traurig, weil so schlimm isses nich und hilfreich kanns gegebenenfalls auch sein.

RE: BamBamIN - DiskussionsThread - Bernhard - 26.06.2007 19:29

ein neuer startscreen großes Grinsen einfach in den Data-Ordner kopieren.

bernhard.tt-ms.de/TTD/opntitle.dat

edit: wollte ja noch ein Bild ranhängen, aber als PNG ist das glatt 2 MB groß. und jpeg ist ja verboten großes Grinsen

RE: BamBamIN - DiskussionsThread - Bernhard - 27.06.2007 12:02

kann mir mal einer erklären was das Überweisen soll? (ist das ein BamBam-In Problem oder Trunk?)
[attachment=457]

RE: BamBamIN - DiskussionsThread - BamBam - 27.06.2007 12:15

Bernhard schrieb:kann mir mal einer erklären was das Überweisen soll? (ist das ein BamBam-In Problem oder Trunk?)

So, ebend Quelltexte angeschaut. Es ist im Trunk, aber nicht wirklich ein Problem. Die Zeile hängt mit dem Feederservice zusammen und zeigt ebend den Betrag an, der an die "Entladen (Umladen)" Fahrzeuge überwiesen wird (wenn vorhanden).

Gruß,
BamBam

RE: BamBamIN - DiskussionsThread - Bernhard - 27.06.2007 12:32

wenn man weiß wofür es gut ist, ist es doch ok.
Zitat:So, ebend Quelltexte angeschaut.
. und verstanden *neidischguck*

RE: BamBamIN - DiskussionsThread - Tokri - 28.06.2007 11:48

Gibt es eine möglichkeit, dass man Brücken auch diagonal bauen kann?. Bis jetzt geht das ja nur gerade.

und weil ich gerade am Fragen bin, wird an der Multiplayer funktionalität noch was gemacht. Schön wäre, wenn mein Gegner auch meine Einrichtungen nutzen könnte. Gegen Kohle natürlich Lächeln

Vielleicht sind die Fragen ja schon gestellt worden, da hier aber so eine Art Massenposten stattfindet, bin ich erst ab Seite 40 wieder eingestiegen.

Gruß
Thomas

RE: BamBamIN - DiskussionsThread - Bernhard - 28.06.2007 12:06

Brücken über alles (also diagonal-Gleise, Signale, andere Brücken usw.) gab es mal.
Das mit den fremden Gleisen gab es auch mal, war aber nicht so der 'bringer' . ist also gestorben

RE: BamBamIN - DiskussionsThread - BamBam - 28.06.2007 12:28

Brücken über alles ist drin (aber auch im "normalen" Nightly). Er meint aber diagonale Brücken: nein, sowas gibt es noch nicht.

Um die Gleise Anderer mitzubenutzen musst du das MiniIN nehmen, dort ist der Subsidiary-Patch drin.

RE: BamBamIN - DiskussionsThread - Buhmann - 28.06.2007 13:02

Hab gestern wieder mit OTTD angefangen und gleich deinen "Patch" geladen, echt super arbeit Lächeln

Aber bitte, bitte bitte bau PBS Signale, wenigstens optional, ein. Mit denen macht es einfach doppelt so viel Spaß.

RE: BamBamIN - DiskussionsThread - Tokri - 28.06.2007 16:21

Die FLUT kommt!

Hat von euch auch einer das Problem, dass wenn er ein savegame ladet, plötzlich alles überschwemmt wird ?
Mir geht es im moment leider so.

Ich spiele derzeit das Bergig scenery vom Bernahrd

RE: BamBamIN - DiskussionsThread - Addi - 28.06.2007 16:57

Du musst den Meeresspiegel runtersetzen!

- BamBam - 28.06.2007 16:58

Sollte dir im BamBamIN 10043 eigendlich nicht passieren. Welches benutzt du denn?

Edit: @Addi: Hmm, theoretisch setzt er bei alten Spielständen den Meeresspiegel auf 0. Bei älteren BamBamIN Versionen haben Kanäle aus alten Spielständen im BamBamIN alles überflutet, wie man es auch im Startscreen sehen konnte. Aber wie gesagt im 10043 eigendlich nicht mehr.