TT-MS Headquarters
Kreuzungen-Stau - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Kreuzungen-Stau (/showthread.php?tid=5108)

Seiten: 1 2

RE: Kreuzungen-Stau - mb - 30.01.2011 11:43

jakob900, Eddi schrieb:[...]

Es soll auch Leute geben die diese "Open GFX" Grafiken als "perfekt" empfinden. Andere bekommen von "abgrundtief schlechter" Grafik Augenkrebs. freches Grinsen

Gruß
Michael

RE: Kreuzungen-Stau - Eddi - 31.01.2011 05:29

OpenGFX war ein wichtiger und notwendiger Schritt. Eine "quick and dirty" Variante, um endlich mal ein vollständiges Spiel veröffentlichen zu können. Es hat diesen Zweck voll und ganz erfüllt, müßte sich aber jetzt qualitativ weiterentwickeln, was es leider nicht tut, aber das ist eine andere Geschichte.

Hingegen ist dieser "signals in tunnels" Patch von vornherein eine Sackgasse. Eine Fehlkonstruktion mit Ansage.

RE: Kreuzungen-Stau - mb - 31.01.2011 09:29

Eddi schrieb:[...] Hingegen ist dieser "signals in tunnels" Patch von vornherein eine Sackgasse. Eine Fehlkonstruktion mit Ansage.

Keine "quick and dirty" Variante, um dieses seit vielen Jahren als fehlend bemängelte Feature einzuführen? Und das sich später "qualitativ weiterentwickeln" könnte?

(Disclaimer: Ich kenne diesen Patch nicht. Ich weiss nur das "signals in tunnels|on bridges" zu den uralten Dauerbrennern gehört.)

Gruß
Michael

RE: Kreuzungen-Stau - jakob900 - 31.01.2011 13:05

(31.01.2011 05:29)Eddi schrieb:  Hingegen ist dieser "signals in tunnels" Patch von vornherein eine Sackgasse. Eine Fehlkonstruktion mit Ansage.
Wie wär's mal mit ner Begründung?

RE: Kreuzungen-Stau - Gleisdreieck - 31.01.2011 14:56

Würde mich auch interesieren, warum der Patch so abgrundtief schlecht sein soll.
Wenn Blocksignale davor und dahinter stehen funktionieren die Signale im Tunnel und auf brücken einwandfrei.

Und vor allen Dingen sind damit die völlig unrealistischen 4-Brücken oder 4-Tunnel-Verbindungen unnötig.