TT-MS Headquarters
Frage zu Mischung von Personezügen nach Fahrplan und Güterzügen nach Bedarf - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Frage zu Mischung von Personezügen nach Fahrplan und Güterzügen nach Bedarf (/showthread.php?tid=4989)

Seiten: 1 2

RE: Frage zu Mischung von Personezügen nach Fahrplan und Güterzügen nach Bedarf - pETe! - 01.12.2010 16:05

Ich lasse einfach, wie in der Realität, an den Endpunkten genug Wendezeit als Verspätungspuffer einrichten. Dass man, um Verspätungen abzupuffern, viele Minuten lang irgendwo auf der Strecke oder einem Zwischenhalt wartet, ist bis auf wenige Ausnahmen ja auch aus gutem Grund unüblich.

RE: Frage zu Mischung von Personezügen nach Fahrplan und Güterzügen nach Bedarf - Logital - 01.12.2010 18:21

Ich lasse auch immer 10-20% Reserveminuten an den Endstellen und auch an wichtigen Umsteigepunkten. Doch die Personenzüge sind bei mir stark vertaktet mit Knotenanschlüssen. Kurz nach :00 oder :30 soll der Fahrgast leer von Fahrgästen sein. Da wäre es schade wenn einer zu spät am Knoten ankommt. Daher müssen die Güterzüge eine exakte ABfahrtszeit besitzen bei der sie Platz im Netz haben. Wenn das Netz dann sehr dicht ist (max 6 Züge je Stunde/ Richtung) kommen die kleineren Störungen von ganz allein. Kann man sich in meinem Savegame anschauen.