![]() |
Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt. - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt. (/showthread.php?tid=3492) |
RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt. - El Patron - 11.06.2008 08:00 Das Pack ansich ist schon super geworden, das muss ich mal sagen. Aber es hätte noch PAX- Dest. rein gekonnt und Found a Town Patch. Dann wär es meine Ultimative Version. Das steht fest. RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt. - Tokri - 11.06.2008 08:19 also irgendwie funktioniert das bei mir noch richtig. Ich habe mir das CIV-r12918 heruntergeladen. Beim start schreibt er, dass er die openttdw.grf nicht finden kann, obwohl sie im DATA Verzeichnis liegt. Ich habe vorher Openttd 0.6.0 installiert und dann auf 0.6.1 upgegradet, weil ich dachte, das es den Fehler behebt. Auch ist mir aufgefallen, dass einige grf´s nicht funktionieren (z.B. kann keine Straßenbahn bauen). Hat von euch auch jemand den FEhler oder hat bereits eine abhilfe RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt. - Indiana - 11.06.2008 09:10 Ammler hat doch mal ein Link zu einem CIV auf basis 13031 gepostet . das läuft bei mir ohne probleme. RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt. - Tokri - 11.06.2008 09:51 Ich bin zwar Brillenträger, aber ich muss erblindet sein ![]() Edit: Ich glaube habs gefunden. Die neueste muss ich mittels OpenttdBuild erstellen---> richtig ? Danke RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt. - Indiana - 11.06.2008 10:11 Kann mich auch getäuscht haben. Ich hab auf meinen Server nun mal Roest's Patch V9 13434 mit Sharing drauf getan. Ist nur eine kleine Map da es mir erstmal darum geht zusehen wie sich das Track-Sharing macht. RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt. - Tokri - 11.06.2008 13:15 Also bei mir läuft nur die Version 12918 stabil. Dort habe ich noch das Problem, dass ich keine Strassenbahnen bauen kann. Die Version 13031 beendet sich immer mit einer Schutzverletzung. Schade, denn die Version hätte mir gut gefallen. Vorallem, bei YAPP und Track Sharing drinn ist. Aber ich denke mal, dass wir das Thema diese Thread verfehlt haben. RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt. - pETe! - 12.06.2008 13:07 El Patron schrieb:Bei mir läufts, nur die Gegner wollen Partout keine Bahnstrecken bauen. Und das ist Sch. .VIelleicht hast du die neue KI an? AFAIK kann die im Trunk nur Straßenfahrzeuge. RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt. - El Patron - 12.06.2008 13:18 Nein pETe!, habe die nicht an. Extra nochmal geguckt. Woran könnte das sonst eventuell noch liegen? RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt. - Tokri - 14.06.2008 17:54 Hallo alle zusammen. Jetzt muss ich nocheinmal nachfrage, denn bei den ganzen Versionen und BuidOTT usw habe ich einfach den Überblick verloren. Hier kurze Erleuterung meines Problems: Ich möchte mit meinem Bruder zusammen im Netzwerk ein Spiel spielen und dabei gegenseitig die Gleise und Banhöfe benutzen können. Andererseits wäre das PBS fein und zu guter letzt wäre fein, wenn ich mittels halten der STRG-Taste mehrere Stationen zu einer verbinden. Ich habe mit den Subsidiaries mittels Openttd mit dem Trunk gepatched. Das hat mit der neuesten Version funktioniert. Leider geht da aber das PBS nicht und ich kann die Bahnhöfe nicht kombinieren. Hmmm. Hoffe, habe das jetzt verständlich rübergebracht. Ich hätte gerne für unser Spiel folgende Zusammenstellug: PBS (oder YAPP glaub ich heisst das jetzt) Subsidinaries Banhöfe mittels STRG Taste zusammenbringen DB-Set Tramset Brückenset und einige andere grf it denen ich euch nicht weiter nerven will. Gibt es sowas oder mit wie kann ich das Patchen, das ich sowas zusammenbring. RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt. - Cicero - 14.06.2008 18:21 http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=699697#p699697 in dieser version dürfte alles drin sein, was du suchst. die gibts da auch schon fertig kompiliert als zip-datei RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt. - Tokri - 17.06.2008 14:56 Ja danke, genau das hab ich gesucht. RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt. - El Patron - 17.06.2008 15:14 Kann Cicero nur beipflichten: Eine schweinegeile Version! RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt. - Timmaexx - 17.06.2008 15:24 Im RussianPP ist es nun auch drin, mit Strecken verkaufen/kaufen RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt. - Indiana - 17.06.2008 20:10 Glaube nicht das das RussianPP MP faähig ist da PaxDest enthalten! Von daher ist der patch schwachsinnig . die AI shared ja leider nicht. RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt. - Erdzengel - 16.04.2009 18:16 So ich muss das alte Thema nochmal in die Köpfe rufen. Ich bin auch ein mensch der es gerne Realistisch mag und wenn ich sehe was aus dem alten TT mittlerweile alles geworden ist, kann ich nur beifall jubeln. Eine Sache allerdings stört mich. Diese hat mit diesem Thema zutun (wer hätte es gedacht ![]() Das benutzen der Gegnerischen Strecken und Gebäude ist eine Sache, die dem Realismus wieder näher kommt. Es fand einmal dieser komische World OTTD Tag statt. Der hat mir persöhnlich von den Möglichkeiten sehr gefallen (leider kenn ich das nightly das benutzt wurde nicht mehr). Auch bei Version 0.7.0 kann man leider nicht die anderen Strecken benutzen oder die Länderreien den Kompanien zuweisen. Zur Info: Ich bin ein einfacher Mensch... Frage: gibt es vlt einen Patch für 0.7.0 der das ermöglicht? Ohne BOTTD oder anderem. ich meine einfach nur installieren... 0.7.0 normal starten und loslegen. Wenn nicht, arbeitet man daran oder könnte man daran arbeiten es direkt in einer fertigen Version ein zu bauen? Ansonsten müsste ich die anderen Spiele neben der version 0.7.0 installieren und auch getrennt aufrufen. Das ist blöd ^^ RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt. - Timmaexx - 16.04.2009 19:25 Hallo Erdengel! Anbei ein Link zum Patch von Ammler's Clique(auch genannt OpenTTDCOOP): http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=33&t=42254 Dort kannst du dir den neuesten Fortschritt ansehen und dwen Patch downloaden... Gibt sogar zzt. nen Server dem ich nachher joinen werde ![]() RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt. - Auge - 16.04.2009 19:35 (16.04.2009 18:16)Erdzengel schrieb: Auch bei Version 0.7.0 kann man leider nicht die anderen Strecken benutzen oder die Länderreien den Kompanien zuweisen.Nein. Ein Patch muss immer in ein Spiel mit einer bestimmten Version einkompiliert werden. Entweder du tust das, oder jemand anderes, der z.B. ein Patchpack anbietet. Im letzteren Fall gäbe es dann eine fertige Version, ein Windows Binary wird dann ja im Normalfall angeboten. (16.04.2009 18:16)Erdzengel schrieb: Wenn nicht, arbeitet man daran oder könnte man daran arbeiten es direkt in einer fertigen Version ein zu bauen?Ich wüsste kein aktuelles Patchpack mit Infrastructure Sharing. Im russischen Patchpack war es in den 1.x-Versionen drin, im RC von 2.0 ist es das aber nicht. (16.04.2009 18:16)Erdzengel schrieb: Ansonsten müsste ich die anderen Spiele neben der version 0.7.0 installieren und auch getrennt aufrufen. Das ist blöd ^^Och, wenn die Verknüpfungen erkennbar benamst sind, ist das mMn kein Problem. Die zusätlichen Verionen kommen in die eigenen Dateien, die benötigten Originaldateien reinkopieren[1] und los gehts. [1] Falls man nicht sowieso ein für alle Installationen gemeinsames Verzeichnis für diese Dateien hat. Unter Linux ist das das Verzeichnis ".openttd" im Home-Verzeichnis des Benutzers, unter Windows geht das aber auch (müsste in den Eigenen Dateien sein (siehe readme)). Tschö, Auge RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt. - planetmaker - 17.04.2009 07:06 Moin, (16.04.2009 18:16)Erdzengel schrieb: Das benutzen der Gegnerischen Strecken und Gebäude ist eine Sache, die dem Realismus wieder näher kommt.Ein neuer Infrastructure Sharing Patch ist in Entwicklung, aber noch in der beta-Phase: http://mz.openttdcoop.org/indefero/index.php/p/is2/ - binaries muß man sich z.Z. aber selbst kompilieren nachdem man dort den Quellcode heruntergeladen hat; vielleicht gibt's im "infrastrucure sharing" thread auf tt-forums.net eine exe der beta-1. Zitat: Es fand einmal dieser komische World OTTD Tag statt. Der hat mir persöhnlich von den Möglichkeiten sehr gefallen (leider kenn ich das nightly das benutzt wurde nicht mehr).Ein Nightly war das (leider) auch nicht. Das war ein Patchpack und dazu passendes Scenario, welches ich (und eine ganze Reihe weiterer Leute) in 3 Monaten Arbeit für genau dieses Event zusammengeschraubt haben. Sollten wir vielleicht 'mal wieder machen ![]() Nightlies sind im Gegensatz dazu offizielle Versionen von OpenTTD, die nur den täglich aktualisierten Entwicklungsstand des Spiels dokumentieren. Zitat:Frage: gibt es vlt einen Patch für 0.7.0 der das ermöglicht? Ohne BOTTD oder anderem. ich meine einfach nur installieren... 0.7.0 normal starten und loslegen.Ein solcherlei gepatchtes OpenTTD wäre niemals 0.7.0 mehr, da das Spiel dann grundlegend anders ist ![]() RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt. - Erdzengel - 20.04.2009 10:57 Hallo Planetmaker. Wird es solch eine exe denn geben? Und wann genau wird die Beta fertig sein? Es wird dann sicherlich neben meinem normalen OTTD installiert und auch getrennt gestartet denke ich mir. Naja man kann ja nicht alles haben =) Mein Problem der anderen Seite ist das Englische. So gut kann ich es nicht das es sagen, ich blicke da vol durch =) Gruß Erdzi RE: Strecken des Gegners benutzen und umgekehrt. - planetmaker - 20.04.2009 11:29 (20.04.2009 10:57)Erdzengel schrieb: Wird es solch eine exe denn geben? Und wann genau wird die Beta fertig sein?Eine Beta1 mit diversen Fehlern jedoch, ist schon länger verfügbar: http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=771376#p771376 Die Beta2 gibt's, wenn sie fertig ist und keine Minute später ![]() ![]() Zitat:Es wird dann sicherlich neben meinem normalen OTTD installiert und auch getrennt gestartet denke ich mir. Naja man kann ja nicht alles haben =)Hehe. Man kann... vieles haben; bedeutet aber auch viel Aufwand. Und lieber langsam und gründlich, damit dieser Re-write nicht auch für die Katz ist ![]() |