![]() |
Reliefkarte erstellen - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Reliefkarte erstellen (/showthread.php?tid=3009) Seiten: 1 2 |
RE: Reliefkarte erstellen - DonRazzi - 01.10.2007 19:49 gib mir mal deine email-addi. RE: Reliefkarte erstellen - Ammler - 01.10.2007 20:33 Jumbo67 schrieb:Zitat:Bei den Seen müsstest du halt mal den neuen "sealevel" Patch probieren http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=577016 Gruess Ammler - Addi - 01.10.2007 21:53 Naja, sehr viel nützen wird der Patch aber nicht. Es wird nur die globale Meereshöhe angehoben, schlussendlich sind dann aber doch alle Seen auf selber höhe. Also Seen auf verschiedenen höhen wird damit nachwievor nicht möglich sein. Das einzige, das man damit erreicht, ist dass man noch weniger Höhenstufen zur verfügung hat ![]() Aber die Karte sieht toll aus (auch wenn ich das Klettgau vermisse ![]() RE: Reliefkarte erstellen - Jumbo67 - 01.10.2007 21:57 @ ammler Im neuen r11174-ChrisIN ist die Funktion "Raised sea level" eingebaut. Wie ich aber dies im Editor anwenden kann, weiss ich leider nicht. Die Bilder sehen aber gut aus. Hab noch das gefunden http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t=31817&start=40 Der Beitrag von "michael blunck" und jetzt bin ich doch schon etwas verwirrt ![]() Würde gerne auch so ein Flüsschen haben. Jumbo67 RE: Reliefkarte erstellen - mb - 01.10.2007 22:19 Jumbo67 schrieb:hab ich da was verpasst oder ist das nicht OTTP.Nein, diese Flüsse/Seen gibt es in TTDPatch. Dabei fällt mir ein dass ich die .grf mal fertigstellen müsste. ![]() Gruß Michael RE: Reliefkarte erstellen - Jumbo67 - 02.10.2007 11:35 @ mb Zitat:Dabei fällt mir ein dass ich die .grf mal fertigstellen müsste. Bitte auch für OTTP. Die Schweiz ohne Flüsse, dass geht doch nicht ![]() ![]() So genug "geklönt" sonst verspiele ich meine ganze Sympathie bei "mb" und kriege gleich noch eins auf`s Dach. Jumbo67 RE: Reliefkarte erstellen - Bernhard - 02.10.2007 12:22 für OTTD müssen sie nicht ur gezeichnet, sonder erst einmal die Bedingungen, die Funktion programmiert werden. Und das ist m. W. nach nicht geplant. Auf ne ordenliche Flußschiffart freu ich mich auch schon. RE: Reliefkarte erstellen - Ammler - 02.10.2007 22:34 Ist/war mein angesprochener Link nicht ein Versuch dazu? RE: Reliefkarte erstellen - Picknicker - 03.10.2007 09:41 Moin, also ich hab mir jetzt mal das Scenario runter geladen. Beim laden im Spiel bekomme ich jedoch die Fehlermeldung das ich die benötigten .grf nicht habe. Ich finde das ziemlich Scheisse das bei einem Scenario von OTTD die .grf mit gespeichert werden. An alle Scenario Ersteller - bastelt eure Scenarios OHNE zusätzlichen .grf - die werden da nicht gebraucht. RE: Reliefkarte erstellen - DonRazzi - 03.10.2007 12:28 Hups, da hatte ich in der alpinen Variante noch ein GRF vergessen. Sorry. Hab die Datei geändert und auf dem Server aktualisiert. Und ein kleiner Hinweis an Picknicker: Das geht auch freundlicher! RE: Reliefkarte erstellen - killking - 03.10.2007 14:46 Er hat nicht dich gemeint sondern das es von OTTD scheiße ist die Grf abzuspeichern. RE: Reliefkarte erstellen - DonRazzi - 03.10.2007 15:49 So schlimm find' ich das gar nicht, denn wenn ich ein Scenario erstelle, kann ich so beispielsweise das Brücken- bzw. Straßenset festlegen. Wichtig wird diese Funktion auch, sobald NewIndustries fertig ist. Tut sich da eigentlich noch was? - Ammler - 03.10.2007 17:02 DonRazzi schrieb:Wichtig wird diese Funktion auch, sobald NewIndustries fertig ist. Tut sich da eigentlich noch was? Na sicher doch, ohne das gibts kein 0.6. (Hab auch schon Screens mit dem Alpine Set gesehen.) Ich finde auch, das man ruhig auch mit NewGRFs ein Scenario erstellen darf, man kann es ja dann immer noch rausnehmen oder wechseln, aber bestimmte GRFs werden einfach zur Pflicht, wie mb's Flüsse für ein schweizer Scenario. ![]() Gruss Ammler RE: Reliefkarte erstellen - Bernhard - 03.10.2007 17:02 killking schrieb:Er hat nicht dich gemeint sondern das es von OTTD scheiße ist die Grf abzuspeichern. OTTD müsste die grf mit abspeichern, das wäre GENIAL Im Moment speichert es nur ab welche grfs drin sind. Allerdings komt bei mir, wenn ich ein Game ohne die richtigen GRFs öffen immer nur ne Fehlermeldung.[attachment=583] RE: Reliefkarte erstellen - killking - 03.10.2007 17:22 Bernhard schrieb:Ja, ich habe mich falsch ausgedrückt, so wie du es gesagt hast hab ich es gemeint, danke Berni.killking schrieb:Er hat nicht dich gemeint sondern das es von OTTD scheiße ist die Grf abzuspeichern. ![]() RE: Reliefkarte erstellen - pETe! - 04.10.2007 04:08 Bernhard schrieb:killking schrieb:Er hat nicht dich gemeint sondern das es von OTTD scheiße ist die Grf abzuspeichern. Ich freue mich auch schon auf die 30MB-Savegames mit schlecht umgesetzten Bahnhöfen von jeder beliebigen Partisanenbahn. RE: Reliefkarte erstellen - Ammler - 22.02.2008 00:44 Rivers sind nun in beiden Versionen (auch OpenTTD) implementiert, vielleicht ein Grund, dieses "Projekt" nochmals in Angriff zu nehmen? |