TT-MS Headquarters
Schiffe bringen keinen Gewinn ein - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Schiffe bringen keinen Gewinn ein (/showthread.php?tid=2415)

Seiten: 1 2


RE: Schiffe bringen keinen Gewinn ein - Chrischan - 14.11.2006 11:44

- Je höher der Verlust umso höher ist die Daylength-Rate
steht auf 5 wie besprochen.

- Ein Schiff das im Pause-Modus ist, hat keine Betriebskosten
bringt mir aber auch kein Geld ein großes Grinsen bzw. liefert keine Fracht

- An ner Bohrinsel andocken kann 1930 30.000 DM Kosten, n normales Hafenbecken ist umsonst.
das ist denke ich das größte Prob. Allerdings ist ja bei JRs Spielstand der Umsatz der Schiffe im + recht hoch sogar. Wenn ich allerdings ein bisschen laufen lasse, stehen am ende alle im Minus oder haben viel weniger Gewinn gemacht Traurig


RE: Schiffe bringen keinen Gewinn ein - Corvus - 14.11.2006 17:43

kann dich trösten. habe es mit neuer OTTD-ersion schon probiert. neu aufgespielt. bisher immer dasselbe Problem, ohne Lösung. liegt das am PC *rofl* ?
Hris hat auch mal mein sav geteste, ohne ERfolg.seine savs hingegen machen keine Probleme mit den Schiffen.

Sollte zwar nicht viel ausmachen, ausser der Bewertung. aber es stört iwie wenn man weiß, iwas macht keinen Gewinn und ich kanns auf normalem Wege nicht bessern.


RE: Schiffe bringen keinen Gewinn ein - ramstein7 - 14.11.2006 18:03

>Hris hat auch mal mein sav geteste, ohne ERfolg.seine savs hingegen machen keine Probleme mit den Schiffen.

ich heiße ramstein7. Augenrollen

gell Totus? Cool


RE: Schiffe bringen keinen Gewinn ein - Corvus - 14.11.2006 18:27

ähhh. sry großes Grinsen . hab mich schon zu sehr an "Hris" gewöhnt glaub ich großes Grinsen .*rofl*. nix für ungut Zwinkern
jetzt wisst ihr wer wie wo gemeint ist großes Grinsen


RE: Schiffe bringen keinen Gewinn ein - Chrischan - 22.11.2006 08:09

Habe des Rätzels Lösung!
In den Patcheinstellung bei Cooperation war bei mir eingestellt, dass beladen an Fremden Stationen 300 "per title" kostet. das hab ich versuchsweise mal ausgemacht und jetzt passts großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen juhuu


RE: Schiffe bringen keinen Gewinn ein - Bernhard - 22.11.2006 08:20

dann wäre es aber ein Bug. oder ist die Ölbohrinsel eine 'fremde-Station' ?


RE: Schiffe bringen keinen Gewinn ein - Chrischan - 22.11.2006 08:55

ja, anscheinend! Also jetzt machen sie keine 30.000 DM mehr miese wenn sie ne Ölbohrinsel anfahren.
Meine eigenen Waypoints sind auch als fremde stationen klassifiziert glaube ich. Also der Name ist grau hinterlegt und nicht in meiner Firmenfarbe blau.


RE: Schiffe bringen keinen Gewinn ein - Bernhard - 22.11.2006 10:36

Moment, und die Bohrinsel? Die bekommt normalerweise die Firmenfarbe sobald Dein erstes Schiff dort angelegt hat.

Haste noch n Compi-Gegner? Dann übernimm ihn doch mal per Cheat und versuch ihn an Deiner Insel anlegen zu lassen


RE: Schiffe bringen keinen Gewinn ein - Chrischan - 22.11.2006 11:01

nein, habe keine Combi Gegner. Die Bohrinseln und die Bojen bleiben Grau.
[Bild: 2v91xcw.jpg]


RE: Schiffe bringen keinen Gewinn ein - pETe! - 22.11.2006 11:51

Also im normalen TTD und im Patch bleibt das grau.

Wäre auch unsinnig das das bei OpenTTD anders sein soll, dann kann da ja kein anderer was abholen.


RE: Schiffe bringen keinen Gewinn ein - Bernhard - 22.11.2006 12:01

sorry, ich dachte immer der erste der ne Ölinsel anläuft nimmt sie in Besitz.


nun schaut Euch dieses Bild an:

Die Schiffe stehen links so da in der Reihenfolge in der sie das erste Mal die Insel angefahren haben.
Alle hatten die gleiche Entfernung vom Dock. sobal sie angelegt haben hab ich sie gestoppt


RE: Schiffe bringen keinen Gewinn ein - pETe! - 23.11.2006 13:54

Irgendeiner muss ja der erste sein.


RE: Schiffe bringen keinen Gewinn ein - Chrischan - 23.11.2006 14:18

schon komisch, der eine hat -417 der nächste -19.000 irgendwas kann doch da nicht stimmen!?


RE: Schiffe bringen keinen Gewinn ein - Bernhard - 24.11.2006 12:09

das war das was ich damit ausdrücken wollte.
das erste Schiff zahlt fürs Andocken € 420, das 2. € 7460,- das 3. € 11460.- das 4. 19620.-

wo ist da der Sinn?


RE: Schiffe bringen keinen Gewinn ein - killermoehre - 24.11.2006 18:55

Ich meine, es wird dafür gezahlt, wieviel man lädt, nicht ob man lädt. Dann macht das nämlich auch Sinn. [/logische Überlegung]


RE: Schiffe bringen keinen Gewinn ein - Bernhard - 25.11.2006 09:29

kann nicht sein, alles die gleichen Schiffe. Und die Kohle ist im Moment des Anlegens fällig gewesen .


RE: Schiffe bringen keinen Gewinn ein - JR_germany06 - 25.11.2006 21:37

bei mir gings um 1960 auch ziemlich viel schief. Es gibt nur eine kleiner Radius indem schiffe auch profit machen. Aber dass kann kein Grund sein. Lade mal dein Savegame hoch