TT-MS Headquarters
Plötzliches Ruckeln nicht mehr zu beseitigen - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Plötzliches Ruckeln nicht mehr zu beseitigen (/showthread.php?tid=2391)

Seiten: 1 2


RE: Plötzliches Ruckeln nicht mehr zu beseitigen - RK - 10.01.2007 18:12

Da solltest du mal mit den Einstellungen herumspielen. YAPF ist neuer und soll nicht so rechenintensiv sein (außer bei Schiffen).


RE: Plötzliches Ruckeln nicht mehr zu beseitigen - TransportTycoon - 11.01.2007 19:42

Das dumme is, das ich viele Schiffe habe, von den ganzen Ölbohrinseln. Darum hat es wahrscheinlich auch so geruckelt, da ich gleich am Anfang 20 Schiffe gebaut habe, und dann erst Züge usw.


RE: Plötzliches Ruckeln nicht mehr zu beseitigen - Locke - 12.01.2007 11:01

Mir ist aufgefallen, dass sich das Ruckeln ohne Verändern der Einstellung entfernen lässt, indem man einfach OTTD neustarten.

Saven -> Schließen -> Starten -> Ruckelfreises OTTD genießen


RE: Plötzliches Ruckeln nicht mehr zu beseitigen - TransportTycoon - 12.01.2007 18:53

So einfach war es bei mir leider nicht. ( Wobei das mit der Wegfindung war ja auch nich so schwer Lächeln )


RE: Plötzliches Ruckeln nicht mehr zu beseitigen - zar_igor - 13.01.2007 03:44

Locke schrieb:Mir ist aufgefallen, dass sich das Ruckeln ohne Verändern der Einstellung entfernen lässt, indem man einfach OTTD neustarten.

Saven -> Schließen -> Starten -> Ruckelfreises OTTD genießen

Funktioniert nicht. Nicht wirklich jedenfalls ^^. Hab aber die Erfahrung gemacht, dass alte Saves (die eben noch flüssig waren) einfahc weitergespielt werden können. Also häufiger mal speichern und wenn'S dann ruckelt einfach den ruckelfreien Spielstand weiterspielen.


RE: Plötzliches Ruckeln nicht mehr zu beseitigen - Locke - 13.01.2007 11:00

Ich habe das jetzt speziel bei der Europakarte festgestellt.
Nachdem ich im Urlaub war und das Spiel dann weiterspielen wollte, lief auf einmal alles wieder flüssig.

Warum auch immer. :-?


RE: Plötzliches Ruckeln nicht mehr zu beseitigen - thomasg - 15.01.2007 12:52

Es muss irgendwie an der Kombination YAPF und globale Wegfindung liegen, denn bei den älteren Versionen des Mini-In Nightly, in denen YAPF noch nicht drin war, kann ich mit 400 Zügen spielen, ohne dass es merklich ruckelt. Sobald YAPF drin ist, auch wenn es nicht aktiviert ist, ist bei ca. 150 Zügen aus. Beheben lässt es sich zwar durch deaktivieren der globalen Wegfindung und einschalten von YAPF, aber da dann PBS nicht mehr funktioniert, ist das wegen der zu langsamen Abfertigung der Züge an den Bahnhöfen keine wirkliche Alternative. Schade zwar, denn dadurch gibt es auch diese Kopieren-und-Einfügen-Tool nicht mehr und auch das Auto-Vervollständigen funktioniert nicht, aber wenn das Spiel spätestens ab 1975 nicht mehr spielbar ist, bringt mir das alles nichts.


RE: Plötzliches Ruckeln nicht mehr zu beseitigen - geizkragen - 30.03.2007 12:36

Ich hab etz auch des ruckeln. Wenn ich alle schiffe ins "depot" schick gehts aber gibts da keine andre möglichkeit?


RE: Plötzliches Ruckeln nicht mehr zu beseitigen - Fränklie - 31.03.2007 10:54

Also bei mir hat das häfige Speichern und immer mal wieder Pausieren geholfen irgendwann hats dann aufgehöhrt zu ruckeln.
Angefangen hat es um 1970 herum und aufgehöhrt hat es 1997 ohne jeden ersichtlichen Grund (außer die oben genannten). Ich hatte zu der Zeit c.a. 100 Straßenfahrzeuge, 400 Züge, 40 Flieger und 60 Schiffe!