![]() |
Anzahl der Waggons - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Anzahl der Waggons (/showthread.php?tid=2369) Seiten: 1 2 |
RE: Anzahl der Waggons - Fränklie - 29.10.2006 11:54 Wie bitte krig ich n Spielstand hier rein? oder gar ein Bild mit ausschneiden einfügen funzt es nicht! peinlich! RE: Anzahl der Waggons - Loki - 29.10.2006 20:19 Fränklie schrieb:Wie bitte krig ich n Spielstand hier rein? oder gar ein Bild mit ausschneiden einfügen funzt es nicht! peinlich! Also ein Bild bekommst du hier rein indem du es irgendwo auf deinem PC abspeicherst und dann auf "Antwort schreiben" klickst danach weiter unten auf den Button "Durchsuchen" und dein Bild anklickst, dann auf Attachment hinzufügen und dann auf Antwortschreiben! Ein Savegame bekommst du hier rein indem du es irgendwo hochlädst (Hostest), ich persönlich benutze dazu Rapidshare (einfach mal Googlen) aber ich glaube Bernhardt oder pete! oder sonstwer hat eine eigene Hostsite eingerichtet (Irrtum vorbehalten *gg*) Mfg Loki RE: Anzahl der Waggons - RK - 29.10.2006 21:39 Fränklie schrieb:Wie bitte krig ich n Spielstand hier rein? oder gar ein Bild mit ausschneiden einfügen funzt es nicht! peinlich! Stelle das Format für Screenshots in OTTD auf "PNG". Danach kannst du einen Screenshot im ?-Menü machen. Die Datei liegt im Spielordner, welche du dann beim Verfassen deines Beitrages hier auswählen (auf "Durchsuchen" klicken) und hochladen kannst. RE: Anzahl der Waggons - Bernhard - 30.10.2006 08:13 ich hab leider noch keinen uploader gefunden, kann aber jederzeit Spielstände usw. hochladen, einfach per Mail zussenden (ttdlxhq at web de), ich uppe sie dann unter http://www.best-com.de.vu RE: Anzahl der Waggons - Fränklie - 30.10.2006 11:58 Muss ich mal ausprobieren danke! RE: Anzahl der Waggons - maTTes - 30.10.2006 19:21 und wie schauts nun aus ? ![]() RE: Anzahl der Waggons - Bernhard - 31.10.2006 08:17 mattes schrieb:und wie schauts nun aus ?womit ? *kopfkratz* RE: Anzahl der Waggons - maTTes - 31.10.2006 10:18 ich meinte den fränklie, der wollte mir dochn screenie oder savegame übergeben . irgendwie hat mich meine muse verlassen ![]() ich weiß irgendwie nicht mehr, wie ich anfangen soll bei nem scenerio ![]() RE: Anzahl der Waggons - Fränklie - 31.10.2006 11:13 Ich glaub ich Lade die Szenarios in diese Mapsammlung steht bei irgendwem unten im anhang da kannst se dann anschauen den rest find ich n bissel kompliziert ich gehöre zu denn die sogar schwierigkeiten ham ne mail zu scheriben Sorry! ![]() RE: Anzahl der Waggons - Bernhard - 31.10.2006 11:31 >ich weiß irgendwie nicht mehr, wie ich anfangen soll bei nem scenerio Kohle zum Kraftwerk (aber mindestens 20-30 Felder weit!) Dann das nächste Kohlebergwerk dranhängen, also Kohle --> Kohle --> Kraftwerk Dann rollt die Kohle schon mal! (natürlich erst mal nur die Bergwerke mit 150-200 Tonnen) Dann Erz zum Stahlwerk (wieder mind. 15-20 Felder!) Stahl zur Fabrik Waren aus der Fabrik zur Stadt! Bauernhof --> Fabrik (jeweils die Züge für Vieh und Getreide trennen!) RE: Anzahl der Waggons - maTTes - 31.10.2006 11:37 @ fränklie: oder schick mir das irgendwie per mail / icq / xfire / msn ? @ bernhard: danke für die hilfreichen tipps, aber irgendwann muss ich auch ein vernünftiges schienennetz bauen und das einbinden dadrin find ich immer problematisch . naja, muss mich auch mal vernünftig damit auseinandersetzen ![]() RE: Anzahl der Waggons - Chrischan - 01.11.2006 11:40 Hmmm, das schienennetz entsteht bei mir an für sich Automatisch, indem es sich immer wieder teilt wie die verästelung eines Baums. also erst Kohle -> Kraftwerk ![]() dann: Kohle -> Kohle -> Kraftwerk (habe ein Gleis am Kraftwerk Bahnhof vergessen, wer findets? ![]() ![]() dann: Kohle -> Kohle -> Kohle -> Kraftwerk (habe ein Gleis am Kraftwerk Bahnhof vergessen, wer findets? ![]() ![]() in das Schienennetz dann auch andere Güter einbinden und schwupps haste dein Schienennetz ![]() und irgendwann: ![]() ![]() ![]() RE: Anzahl der Waggons - pETe! - 01.11.2006 14:44 @Chrischan: Ich habe deinen Beitrag in unsere FAQ verschoben, ich fand ihn richtig gut mit den Bilder wie ein Schienennetz entsteht ![]() Ach, was noch schön wäre, wenn du in Zukunft darauf achtest, das Bilder bitte nur max. 800 Pixel breit sind? Falls du Intresse daran hast, weitere Beiträge für unser FAQ-Projekt zu erstellen, kannst du auch einen direkten Zugang zum FAQ-Forum bekommen und dort direkt Beiträge veröffentlichen. RE: Anzahl der Waggons - Chrischan - 01.11.2006 14:49 Hi! Dankesehr ![]() Werde natürlich drauf achten das ich sie nicht größer als 800pixel mache, sorry, hab ich nicht dran gedacht. Ja, würde gerne evtl. ein paar Artikel schreiben, wenn mir was einfällt! *freu* RE: Anzahl der Waggons - pETe! - 01.11.2006 18:31 Dann geh bitte ins Benutzer-CP und bewerb dich für die Gruppe FAQ-Team. Ich schalte dich dann frei. RE: Anzahl der Waggons - Tian - 04.01.2007 16:42 Erstmal . ich habs Spiel mal etwa 96 das erste mal gespielt . lang und ausgiebig. Dann knapp 10 Jahre verstauben lassen . bis ich diese Seite wiederentdeckt habe. Direkt meinen Mitbewohner infiziert und ne Runde zusammen gemacht. Ich habe mir nun einiges hier durchgelesen . und muss sagen, dass ich einiges doch gewaltig anders handhabe. So habe ich auch durchaus mal Bahnhöfe mit 10-12er Länge (die mitlerweile teilweise vollends von Stadt umschlossen sind) und lass dadrauf dementsprechend auch Züge mit 20-24er Länge drauf rumfahren. Ich lass dabei einfach einen Zug von Stadt X zur Stadt Y und den nächsten Zug zur Stadt Z usw. pendeln. Anscheinend wird voneuch aber empfohlen, lieber 2 Züge mit halber Waggonzahl einzusetzen. Warum? Zielt wahrscheinlich auf die Bewertung des Bahnhofes, richtig? Und mit der Bewertung siehts so aus, dass umsohöher die Bewertung ist, desto mehr potenzielle "Kunden" strömen zum Bahnhof?! RE: Anzahl der Waggons - pETe! - 04.01.2007 19:59 Richtig. Je besser die Bewertung, je mehr Ware/Passagiere. Wenn jeden Tag einmal ein ICE in doppeltraktion vom Dorf X fährt, ist das weniger lukrativ als wenn jede halbe Stunde ein 20m-Triebwagen kommt RE: Anzahl der Waggons - DragonGuard - 07.01.2007 20:54 Chrischan schrieb:Kohle -> Kohle -> Kraftwerk (habe ein Gleis am Kraftwerk Bahnhof vergessen, wer findets? Das Gleis von der Brücke, welche über die Gleise der ersten Strecke führt, kann nur in das linke Gleis im Bahnhof enden, für den Weg ins rechte Gleis fehlt ein Gleiselement ![]() Auch wenns nicht sinnvoll ist, Fragen sind da, um beantwortet zu werden ![]() |