TT-MS Headquarters
Neue und höhere Bäume - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Wunschliste und Ideen (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Neue und höhere Bäume (/showthread.php?tid=1211)

Seiten: 1 2


- Bernhard - 01.06.2005 14:11

jep!jep Traurig


- RK - 01.06.2005 14:30

Dann bleibt dir nix anderes übrig, als dich beim Autor zu beschweren.


- RK - 01.06.2005 17:25

Vielleicht kannst du mit dem Programm was anfangen?
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t=6326


- Bernhard - 01.06.2005 18:45

das gibt es nur leider noch nicht.

also weiter Handarbeit. mal sehen, ich leih mir übers WE n Lappi mit XP aus, zieh mir den nfo-editor neu und dann wir es schon funzen


- Puffer_MBO - 07.06.2005 14:59

Höhere Bäume.

Klar, in gesunden Wäldern sind die Bäume halt dichter und höher. Laut TTD sind die Bäume nut ein Teil grösser als die Züge. Im orginal sind sie teilweise mehr als doppelt so hoch. (Vorrausgesetzt der Wald ist gesund)
Hinzu gibt es noch Pappeln, die bis zu >20m hoch sein können.
Vor meinem Block (wohne im Arbeiterregal mit 5 Etagen) steht eine Birke, die bis zum 4. Stock reicht. Gegenüber paar Bäume in höhe meines Blockes. und wie hoch ist ein Zug ?
Bei Bedarf auch Bilder !


- RK - 07.06.2005 15:04

Klar werden Bäume hoch und halt. Ich wohne ja auch in einer Plattenbausiedlung (ja im Westen großes Grinsen) und einige Bäume reichen locker bis zum 8. Stock. Allerdings ist dann regelmäßig Baumschnitt fällig, damit die Schienen nicht zuwuchern (und das meistens immer Samstags um 8 Uhr direkt vor dem Fenster X(). Aber willst du ein Feature "Baumschnitt" oder "umgefallen Bäume einsammeln und Schienen räumen" einbauen? Zunge


- Puffer_MBO - 12.06.2005 21:50

Nö. aber ich find es halt toll, wenn mal richtig schön alles verpflanzt ist, und die Züge sich hinter dichten Wäldern verstecken. Das ist auch das einzige, was mir am trop. Klima gefällt. Wer seine Züge nicht mehr sehen kann, kann ja noch umschalten in "unsichtbare Gebäude". Notfalls könne man ja auch die Bäume als GRF machen, die man denn abschalten kann.


- Bernhard - 13.06.2005 07:03

Das kannst Du auch im normalen Klima, opt. mehr-Bäume, dann haste bis zu 4 Bäume pro Quadrat.
Und wenn die richtig ausgewachsen sind, siehste von Deiner Strecke nix mehr!


- RK - 13.06.2005 09:39

Zitat:Original von Puffer_MBO
Nö. aber ich find es halt toll, wenn mal richtig schön alles verpflanzt ist, und die Züge sich hinter dichten Wäldern verstecken. Das ist auch das einzige, was mir am trop. Klima gefällt. Wer seine Züge nicht mehr sehen kann, kann ja noch umschalten in "unsichtbare Gebäude". Notfalls könne man ja auch die Bäume als GRF machen, die man denn abschalten kann.

Das ist das Beste Feature in OTTD überhaupt, Bäume ganz unsichtbar machen! großes Grinsen


- Puffer_MBO - 17.06.2005 21:46

aber ich stehe mehr auf die höhe der Bäume, und die sorte. Die org. Klima sind ja nur Standartbäume. Es gibt keine Pappeln, Birken, Eichen, Ahorn,Kiefern,. und wie erwähnt, für mich zu klein.

EDIT: vor allem im arkt. Klima


- RK - 17.06.2005 21:51

dann mach die Sprites größer und verlänger die Bäume etwas per Copy and Paste. Zwinkern


- Puffer_MBO - 18.06.2005 00:41

würd ich ja, wenn ich wüste wie man das macht. ausserdem lass ich mich bei sowas lieber überraschen großes Grinsen

EDIT:
umsonst hätte ich nicht so viel [Bild: respekt.gif] vor Euch