![]() |
DBSETXL in OTTD-Nightly! - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: DBSETXL in OTTD-Nightly! (/showthread.php?tid=1206) Seiten: 1 2 |
- pETe! - 04.06.2005 19:22 lol: auf dem weg zu waypiont #2 mit 281 kmh -.- - ColognePaggo - 05.06.2005 17:27 Zitat:Original von Bernhard Also mir ist das ein Rätsel: 1) Wenn ich nur die ICE-Triebköpfe fahren lasse laufen sie mit 281 km/h - sobald aber irgendein Wagen dranhängt sind maximal 160 km/h möglich 2) Eine ET420 beschleunigt mit neun Wagen viel langsamer als mit drei und auch nur auf maximal 120 km/h statt auf 140 km/h. 3) Wenn ich "newstatsw.grf" in die Config aufnehme geht gar nichts mehr. Hilfe! - Bernhard - 05.06.2005 17:42 du brauchst ne alte Version der newstatsw.grf. ist für die CHeckpoints. - ColognePaggo - 05.06.2005 17:53 ok, das wäre das kleinere Problem. Entscheidend ist immer noch das dbsetxlw.grf. ?( - Bernhard - 05.06.2005 18:33 hast Du das neueste? gab da meine ich mal n update. - ColognePaggo - 05.06.2005 18:50 ok, habe das neueste Nightly (r2396 vom 2. Juni) und das neueste dbsetxlw.grf (0.82 vom 5. Mai)!? - Bernhard - 05.06.2005 19:31 mail mir bitte mal Deine openttd.cfg. Adresse ist links. schaue es mir morgen früh mal an! - ColognePaggo - 05.06.2005 19:39 du hast Post. 8) - Bernhard - 05.06.2005 20:01 also, ICE 1 und ICE TD verhalten sich völlig normal, erreichen die Höchstgeschwindigkeit allerdings erst wenn auch der letzte Wagen aus dem Depot/Bhf raus ist. Der ICE3 beschleunigt sehr lahm.dem fehlen die Wagen mit Antrieb, der hat ja gerade mal 2720 PS. Also etwas Geduld, Hackykid ist dran ![]() - ColognePaggo - 05.06.2005 20:18 So, habe sie jetzt auf freier Strecke fahren lassen. Alle drei ICE-Typen mit den Passagier-Wagen vom Typ "Main". Hier das Ergebnis: ![]() Funzt also aus irgendeinem Grund nicht. ?( ;( - mb - 05.06.2005 20:20 Zitat:Original von ColognePaggoDas liegt daran dass OTTD das Feature "powered wagons" nicht unterstützt. Nach allem was ich gehört habe wird seit neuestem zwar das Feature "articulated engines" unterstützt und somit werden mittlerweile zB Tender korrekt abgebildet aber andere wichtige Patch-Features die der DBXL benutzt fehlen: - 10 (powered wagons) - 11 (wagon length) - 12 (load amount) - 15 (capacity/livery refitting) - 18 (AI selection) - 19 (cargo sub-type display) - 1D (can wagon be attached?) Auch die BR420 benötigt dieses Feature (callback 10), andere "custom train sets" die nicht richtig funktionieren dürften sind: ICE-3, ET-87 und evtl. BR614 und ET-11. Man sollte nicht vergessen dass der DB Set XL für TTDPatch geschrieben ist. 8) Edit: und was heisst überhaupt Passagier-Wagen vom Typ "Main"? Das heisst immer noch "Fernverkehr" bzw. "Nahverkehr", bitte. Gruß Michael - Bernhard - 06.06.2005 07:07 Zitat:Original von mbLieber Michael, auch das ist anscheinend ein Feature das OTTD noch nicht unterstützt. 8) Wie Du auf den Screenshot von mir etwas weiter oben sehen kannst (warum ist das eigentlich so unscharf bei imageshack.us?) steht dort auch 'main line' , obwohl der restliche Text deutsch ist. Aber das OTTD Team arbeitet daran ![]() - mb - 06.06.2005 08:14 Zitat:Original von BernhardNun ja. Immerhin habe ich mir extra die Mühe gemacht auch die DB Set Dokumentation ins Deutsche zu übersetzen. 8) OTTD unterstützt doch die verschiedenen Sprachen wie man am restlichen Text des Kaufmenüs sieht. Es handelt sich wohl eher um eine generelle Ignoranz der nicht-englischen Sprachen. ![]() Aber auch bei Patch-Benutzern regt mich das auf wenn einige so lange mit mkpttxt.xe herumgespielt haben dass der DB Set auch in der deutschen TTD-Vrsion englisch daherkommt. Und viele merken es noch nicht einmal, die denken das muss so sein! ;( Ach ja, dein Bild sieht deshalb so aus weil du es als .jpg kodiert hast. JPEG-Format ist für Fotos gedacht aber nicht für Grafiken mit eingeschränktem Farbbereich. Benutze besser .png (oder .gif). Gruß Michael - Bernhard - 06.06.2005 08:37 Hi, ich gebe Dir völlig recht dass man den Waggon als Nah- bzw. Fernverkehrswagen bezeichnen sollte, aber hier ging es ja darum klar zu definieren welche Waggon gekauft wurde, und im Menü steht seltsamerweise die englische Bezeichnung. Es wird m.E. auch nicht eine Ignoranz der nicht- englischen Sprachen sein, vielmehr wird der Übersetzter der Texte geschlampt haben. Für manche Mitstreiter ist es auch wichtiger zwischen US-Englisch und GB-Englisch zu unterscheiden *Piepvogelzeiggif* Wg. des Bildes. Danke für den Hinweis! Werde ich berücksichtigen. - putzenfrau - 04.07.2005 20:13 Zitat:Original von Bernhard so hab ich es nachträglich bei mir eingefügt, aber ich bekomme dann immer die fehlermeldung "NewGRF file missing: dbsetxlw.grf". dabei befindet sich diese datei im newgrf-ordner eine ebene weiter oben. wieso läuft es bei mir nicht? - AnD - 05.07.2005 11:50 die bemängelte grf muß bei ottd in den Ordner data, nicht in newgrf ! Gruß AnD |