![]() |
BamBamIN - DiskussionsThread - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: BamBamIN - DiskussionsThread (/showthread.php?tid=2688) |
RE: BamBams erweitertes Nightly - Christoph Hackl - 06.06.2007 23:04 hallo BamBam könnstes du bitte wieder den Landschaftknopf in jedes bearbeitungsfenster geben, da ich glaube, dass die meisten den knopf schon einmal gesucht haben. Sonst aber noch einmal ein GROSSES Dankeschön für deine Großartige arbeit! RE: BamBams erweitertes Nightly - Martin - 07.06.2007 10:54 wenn du die Landschaftsbau-toolbar meinst, die kannst du unter den /Patcheinstellungen/Oberfläche/Landschaftsbau-toolbar an Straßen-,.toolbar einbinden/ einstellen RE: BamBams erweitertes Nightly - Christoph Hackl - 07.06.2007 12:00 dankesehr! RE: BamBams erweitertes Nightly - Bernhard - 08.06.2007 07:29 DragonGuard schrieb:Einen Tipp bzw eine Frage ans FAQ - und Forenteam: es ist nur leider mindestens genauso mühsam die FAQ aktuell zu halten wie dieses Posting hier zu durchsuchen. Es ist ein ja aber auch kein echtes OTTD-Problem (daß alte Spielstände nicht immer gelden werden können ), sondern betrifft nur die diversen Mini_In + Sondereditionen, warum wurde schon öfter erklärt. Dafür einen faq-Eintrag finde ich eher übertrieben!daß alte Spielstände nicht immer geladen werden können. Ich würde also eher für eine BamBamIn-Faq plädieren, die könnten wir auch hier im Forum oben anpinnen. Wäre dafür Interesse (und Leute die die FAQ füllen?) Ich werde dazu ma ne Umfrage starten ![]() RE: BamBams erweitertes Nightly - DragonGuard - 08.06.2007 13:56 Ich habe mich bei der Umfrage bzgl. der FAQ bereits geäußert. Die Idee, die FAQ hier als Ankündigungen mit ranzuheften finde ich gar nicht mal schlecht. Dafür würde ich mich auch bereit erklären, jedoch bin ich Zeitlich momentan noch straff gebunden. Bernhard, es ist jetzt schon mehr als das Savegame-Problem. Man kann ja auflisten, was das BamBamIN eigentlich ist, was es für Probleme gibt (und da gibts mehr als 1) und so weiter. Ich hatte auch überlegt, eine eigene Sektion hier vorzuschlagen, doch halte ich das noch für übertrieben. - Der_Paul - 09.06.2007 10:15 Servus, ich glaube ich habe einen kleinen Bug gefunden. Wenn ich eine Straße mit einer Tramstrecke baue, die eine Schiene kreuzt, so kann ich diese Kreuzung der drei Wege nicht mehr entfernen. 2. Frage: Ich habe, da mich das "explodieren" der Städte nervt, die Einstellung "keine weiteren Straßen" gewählt. Jetzt zeigt sich mir, dass bei einem Bau eines drei mal drei Gitters folgendes Problem: S= Straße H=Haus L=Leer SSSSS SHHHS SHLHS SHHHS SSSSS Das L in der Mitte, also leere fehlt beilbt auf immer und ewig bestehen, was ich halt nicht verstehe. Wenn ich die Straßeneinstellung auf 3x3 Gitter stelle wird das Haus in der Mitte gebaut. Hoffe ihr habt das Problem verstanden und habt vielleicht sogar eine Lösung für mich. Bug: bei jedem umladen geld - Flos - 13.06.2007 01:59 @Der Paul Stimmt weg bulldozern kann mann alles 3 zusammen nicht. sobald mann aber die straßenbahn mit dem "entfern knopf" wegmacht kann mann den rest plattmachen ![]() hi BamBam erstemal vielen dank für dein schönes Nightly ![]() es war das erste Openttd was ich mir selbst kompiliert habe in ubuntu aber es hat sich echt gelohnt ![]() ich habe einen bug gefunden und weis nicht wohin damit also lass ich ihn hier mal los. auf seite 18 wurde mal über einen anderen fehler des umladens gesprochen. Jedoch ist es bei mir nicht so störend das mann kein geld verdient eher im gegenteil mann kann sehr einfach Geld verdienen indem mann einen zug mit irgndwas voll macht. ihn dann an einen anderen bahnhof fährt dann umladen und entladen sagt. danach den zug zum gleichen bahnhof schickt (bei endbahnhöfen dreht er sich einfach um und belädt sich wieder) danach schickt mann ihn zum alten bahnhof und mach da das gleiche. so verdient mann zb. mit einer fuhre Kohle oder Passagiere die mann umlädt bei jeder ankunft in bahnhof geld egal ob die ware schon in dem bahnhof war oder nicht ob sie akzeptiert wird oder nicht "EASY MONEY". also kurz gefasst "egal was mann wohin befördet es gibt geld auch egal, wie oft es schon im gleichenbahof war" nun 3 screenshots mit einer sehr simplen strecke. hier gibt es geld an einem bahnhof der nichts akzeptiert. [attachment=443] hier ist die ganze strecke. in der mitte am am bergwerk habe ich den zug einmal vollgemacht. [attachment=442] und der andere bahnhof der nichts akzeptiert. [attachment=441] ist zwar nichts weltbewegendes aber wir wollen ja mal ein "perfektes" OpenTTD ![]() RE: BamBams erweitertes Nightly - RK - 13.06.2007 02:31 Das ist aber nicht Sinn des Umladens. BTW: C++ stinkt! ![]() C-Hasser in 10 Tagen RE: BamBams erweitertes Nightly - Bernhard - 13.06.2007 07:51 und das Geld gibt es igentlich auch erst wenn die Ware an einem 'aktzeptierenden' Bahnhof entladen wurde. Deshalb ist die Summe auch in Gelb, nicht in Rot wie bei einer Einnahme! Schau mal in die Zugdaten, ob er Gewinn macht ![]() RE: BamBams erweitertes Nightly - Der Ultimative - 13.06.2007 11:04 ? wieso geht die nächste seite nicht RE: BamBams erweitertes Nightly - Bernhard - 13.06.2007 12:30 Der Ultimative schrieb:? wieso geht die nächste seite nicht? RE: BamBams erweitertes Nightly - Flos - 13.06.2007 12:47 dachte rot sind ausgaben ![]() du meinst wohl einahmen sind son bisgen ins grüne und beim umladen geht es mehr so richtung gelb. aber du hast recht. es ist alles in bester ordnung ![]() Der profit des zuges steigt aber das geld auf dem konto nicht. stimmt wohl was du gesagt hast ![]() RE: BamBams erweitertes Nightly - cmdKeen - 13.06.2007 13:07 Der Ultimative schrieb:? wieso geht die nächste seite nicht cool, endlich mal jemand ausser mir den diesen bug auch bemerkt hat, wenns das gleiche ist wie ich denke. ich wollte auf seite 37 klicken aber kam dann nur auf eine lehre seite ohne beiträge, erst als es endlich wirklich einen beitrag auf seite 37 gab konnte man da auch was sehen. fraglich nur warum wenn eine seite voll ist die nächste schon angezeigt wird obwohl noch kein beitrag da ist. RE: BamBams erweitertes Nightly - Der Ultimative - 13.06.2007 13:40 Bernhard schrieb:Der Ultimative schrieb:? wieso geht die nächste seite nicht? < Vorherige 34 35 36 37 [38] Letzte » ich hab auf die seite 38 geklickt und es kamm eine fehlermeldung das kein zugordnetet thema oda so da ist. aber nach dem ich auf seit 37 geantwortet habe war mein post auch noch auf der 37. also die 38 war ein dummy. RE: BamBams erweitertes Nightly - Picknicker - 13.06.2007 14:22 jepp bei mir auch ![]() ![]() RE: BamBams erweitertes Nightly - DragonGuard - 13.06.2007 14:56 Der Bug ist leider schon häufiger aufgetreten. Also der Foren-Bug. *auch opfer ist* RE: BamBams erweitertes Nightly - Bernhard - 13.06.2007 15:16 Seite 38 ? ![]() bei mir geht es bis . 11 12 [13] ![]() dreht doch die Anzahl Seiten einfach höher . RE: BamBams erweitertes Nightly - RK - 13.06.2007 15:22 Du meinst die Anzahl der Beiträge pro Seite, die bei dir höher ist. ![]() RE: BamBams erweitertes Nightly - El Patron - 14.06.2007 17:05 Tach an alle. Ich habe auch was gefunden. Man baut einen Strassentunnel, dann einen Bus der durchfährt. Wenn der Bus scheinbar durchfährt, sieht man noch das Heck des Busses, selbst wenn der schon längst wieder drüben raus ist. Hat das schon jemand mal bemerkt? RE: BamBams erweitertes Nightly - Bernhard - 14.06.2007 19:05 bilder, save . |