![]() |
Multiplayergame - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Multiplayergame (/showthread.php?tid=1433) |
- Corvus - 12.01.2006 13:02 Super wenns funzt! *freu* also ich starte das Spiel um 17.00 uhr (freitag)! Nur wie das mit der COOP funktioniert.ich schau mal.mit pw oder ohne (so nebenbei)?! : hab ihr icq damit man sich im Problemfall verständigen kann?.hier meine nr. 266-409-272 2: ausweichmöglichkeit MSN , email per PM - Bernhard - 12.01.2006 13:25 auf keinen Fall ohne Passwort, sowohl für das game als auch für die Firma! Sonst macht Euch irgendein Hirni alles kaputt. Als Passwort hat sich doch schon etwas bewährt. die ersten 7 Buchstaben meiner Mailadresse links ![]() Ich schau ab 20 Uhr auch mal vorbei, Hebt mir was schönes auf! - ramstein7 - 12.01.2006 13:26 Ich kann jetzt nix fix versprechen ob ich am Freitag kommen kann. Da muss ich noch ein paar Leute überreden! ![]() - Corvus - 12.01.2006 14:20 .grml.dann hät ich auch noch warten können mit hochladen und en text mit pw dazu machen können!. ich lade es heut nachmittag nochmal hoch (wenn man das alte aufm server bei pETe löschen kann ?( , und es noch nicht jeder runtergeladen hat ![]() - Bernhard - 12.01.2006 15:40 lass es doch laufen wie es ist! Passwort steht oben, ich glaube nicht das evt. Saboteure hier mitlesen, und wenn könnten sie sich das Paket ja auch ziehen! Aber vlt. solltest Du noch den Server/Spielnamen bekanntgeben. - Corvus - 12.01.2006 16:57 Naja ick hoffe ick pack dat.ich denk aber schon.also das Game heißt Papier - ramstein7 - 12.01.2006 17:20 Wars nicht vorher umgehkehrt? Das das PW Papier hieß und nicht TTDLXHQ? Und der Server hiße doch TTDLXHQ und nicht Papier oder? ![]() - Corvus - 12.01.2006 17:43 ach was woie kommst da drauf ![]() besser gesagt nicht besprechen sondern ausprobieren! ps: ich kann kein game hosten.es klappt nicht, ramstein und ich haben e ausprobiert man findet mich nicht! ![]() 2 hat das was mit nem externen dsl modem zu tun? 3 das wird bestimmt klappen wenn man weiß wie! ich habe alles freigeschaltet was nötig war aber ramstein findet mein game nicht! 4 ich finde mich mit 2 ottd versionen! nur zur info! 5 ramstein sagt mir grad das das gar nix zu sagen hat ^^ 6: nachdem nix funtioniert bin ich dafür, dass jemand anders der zeit hat, hostet, und mir vielleicht nochmal jemand erklärt wie ich ein spiel hoste, sodass es auch funktioniert ![]() mfg Corvus! - Addi - 12.01.2006 19:32 Hast du den Port 3979 geöffnet? Hast du "Internet (Ankündigen)" gewählt? Hast du OpenTTD bei den Firewalls zugelassen? Zitat:4 ich finde mich mit 2 ottd versionen! nur zur info! Heisst das, du findest dich selber in der Liste? Wenn ja, müsste es theoretisch gehen! Übrigens werden die Server von allen Versionen gefunden. - Corvus - 12.01.2006 19:40 1.also ich habe lan/internet gewählt!: omg.ich sollt ja das andere nehmen.hab ich aber auch schon ![]() 2.wie öffne ich die port 3979? 3.Ja ich finde mich selber! 4.was meinst du mit: "Übrigens werden die Server von allen Versionen gefunden." - ramstein7 - 12.01.2006 19:41 Zitat:Original von Addi Wenn man im selben Netzwerk ist kann man jeden Server sehen der im Netzwerk ist. Was aber noch lang nicht heiße muss das der Server auch im Inet gesehen werden kann. Ich kann auch keine Server im Inet starten, kann aber dafür Server starten wenn sie im Netzwerk bleiben. Zitat:4.was meinst du mit: "Übrigens werden die Server von allen Versionen gefunden." na wenn da einer mit Version 0.4.0.1 Spielt wird die auch aufgeliestet. und wenn da einer mit R2945 spielt Wird das auch aufgelistet. - Addi - 12.01.2006 22:19 Zitat:2.wie öffne ich die port 3979?Wenn du ein Router hast: Gib in Start/Ausführund cmd ein. Klicke auf ok und gib dann in der geöffneten DOSbox ipconfig ein. Gib dann den Port, der bei Standartgateway steht (oftmals 192.168.0.1) în der Adresszeile des ie ein dann solltest du auf den Router zugreifen können und irgendwo den Port freischalten. Bei der Firewall weiss ich nicht obs überhaupt nötig ist, du musst halt mal die firewall durchsuchen. Zitat:Wenn man LAN/Internet gewählt hat, dann kann es natürlich auch sein, dann man nur selbst den Server findet, aber bei Internet (ankündigen) sieht ihn glaub ich niemand oder alle.Zitat:Zitat:Wenn man im selben Netzwerk ist kann man jeden Server sehen der im Netzwerk ist. Was aber noch lang nicht heiße muss das der Server auch im Inet gesehen werden kann. - Corvus - 12.01.2006 22:59 Tut mir leid nix geht. 1. muss jetzt jemand anderes hosten.und 2. weiß ich noch nicht ob connecten überhaupt geht, ich also vlt. gar nicht da bin mfg Corvus @addi.ich kann nur eine ip freigeben, nicht aber diese 3979 - Bernhard - 13.01.2006 08:13 nicht IP freigeben! Port 3979! Und alle Firewalls aus! In XP, im Router, und wo sonst noch eine ist! - Corvus - 13.01.2006 13:57 *blubb*.ich kann NUR EINE IP FREIGEBEN. ich hab keinen plan wie ich den 3979 freuigeben soll. davon steht nirgends was , und wennich den versuche freizugeben sagsts mir "keine gültige ip".ich hoffe das war verständlcih . ![]() ![]() mfg corvus - Corvus - 13.01.2006 17:51 2 alles zurücknehm Server ist ON und getestet! - Corvus - 14.01.2006 00:28 sry for tribble post.! nachdem es nach ein paar stunden nur noch gelagt hat haben wir das ganze auf (man beachte die uhrzeit) heute verschoben so etwa um 11.00 uhr! ok ich hab mich breitschlagen lassen.ab 11.00 nach absprache (bin bnestimmt da schonmal da) und sonst nach dem mittag essen! (13.00-14.00uhr) mfg Corvus - bugfix - 14.01.2006 07:24 Zitat:Original von Corvus aber es war witzig. ![]() ![]() ![]() woher willst du wissen, dass es nicht wieder laggt? - Corvus - 14.01.2006 10:26 ich weiß es nicht, von daher ^^! aber diesmal könntest du ja hosten.hat sich ja noch keiner für 11.00 uhr angemeldet, also denk ich nach dem mittagessen! Ich würd dir das save schicken! - ramstein7 - 14.01.2006 10:52 Also ich bin jetzt schon mal da. Wenns erst um 13 los geht soll mir das auch recht sein. Hab eh noch was zu tun. ![]() |