TT-MS Headquarters
Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Spielstände, Szenarios und Screenshots (/forumdisplay.php?fid=72)
+--- Forum: Szenarios und Spielstände für OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Thema: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey (/showthread.php?tid=5032)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey - Logital - 19.09.2014 09:46

(01.03.2014 21:20)Bernhard schrieb:  so, wir verabschieden uns gerade vom Spring-Patch!
Obwohl wir im Lan spielen, fliegen wir ständig raus ... und das bei einer 512*1024 Karte, max 50 Zügen und 100 Fahrzeugen, zusammen ....

Wir werden dann mal berichten, welche Erfahrungen wir mit 1.4.0 beta 5 machen Zwinkern

Oh das ist ja nicht so gut. Gerade finden bilatreale Verhandlungen über ein neues Spiel in nächster Zeit statt. Dabei schien der Spring Patch eine willkommener Ersatz für den Chillpack zu sein.

RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey - samson1987 - 19.09.2014 10:09

Ähnliche Probleme haben Yoshi und ich auch mit den anderen Packs. Lediglich die normale Stable läuft ohne Probleme. Beim rest fliegt immer jemand von uns raus, was ab und an nervig sein kann

RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey - Bernhard - 19.09.2014 12:35

Ich hatte weiter oben was gepostet wie wir es leidlich stabil bekommen haben ...
Es lief dann wirklich relativ stabil.
Trotzdem würde ich ein größeres Spiel nicht mehr damit starten!

RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey - Logital - 29.09.2014 09:28

@Bernhard

hast du auch ein Multiplayerspiel mit dem YAPP Patch pack ausprobiert?

http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t=65525

RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey - Bernhard - 29.09.2014 10:05

nein, nur Hard- und Spring-PatchPack ...

RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey - Yoshi - 29.09.2014 15:37

Ich hab es mal ausprobiert... Kam leider auch zu Desyncs, aber nicht so penetrant. Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen.

RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey - Logital - 01.10.2014 20:21

Heute wollten wir (officercrockey & ich) mal testweise ein gemeinsames Spiel starten, leider ist es daran gescheitert, dass wir das Spiel des anderen in der SPieleliste nicht gesehen haben. Nach manuellen Hinzufügen der ID, erschien diese, jedoch stets mit dem Hinweis "Server Offline".
Als Version sollte das Spring Patch Pack herhalten. Auch die Verwendung von Hamachi

http://www.chip.de/downloads/Hamachi_14293249.html

hat nicht geholfen. Dieses Programm hilft meistens bei Firewallproblemen. Weiß jemand an wleche klassische Fhlerquelle wir möglicherweise nicht gedacht haben?
Ports sind meinerseits freigeschaltet. Eigentlich alle Einstellungen immernoch so wie damals.

RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey - samson1987 - 01.10.2014 21:23

Hallo Logital,

welchen Router besitzt Du? Ist denn die IP wo Ihr habt von "Aussen" via Ping mit dem Port erreichbar?
TCP/UDP Einstellungen im Router und im PC (!!!) entsprechend gesetzt?

Welchen Provider nutzt denn der wo das Spiel hostet?

RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey - Bernhard - 02.10.2014 07:14

@Logital: ich kann diesen Beitrag hier nur wärmstens empfehlen!

RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey - Logital - 03.10.2014 09:01

Danke vielleicht lags auch an einer Firewall meinerseits an die ich nicht dachte.

Das anpingen ist eine gute Idee. Aus gesundheitlichen Gründen kann die nächsten 2 Wochen kein neuer Test stattfinden.

RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey - Logital - 06.10.2014 07:09

Hi,

um es vorweg zu nehmen. Derzeit bin ich wegen eines Bruchs im Sprunggelenk im Krankenhaus, aber ich bin ja nicht auf dem Kopf gefallen. Computer und Internet über Handy sind vorhanden. Weiß jemand welche Datenmengen so beim Spielen pro Stunde anfallen?

RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey - planetmaker - 06.10.2014 07:42

Die größte Datenmenge dürfte meist der Download der Karte sein. Ansonsten braucht es so während des Spiels 2...3kbit/s, sprich 1..2MByte/Stunde.

Gute Besserung Dir.

RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey - Bernhard - 06.10.2014 08:41

Gute Besserung ....