![]() |
YAPP (neues PBS für OTTD) - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: YAPP (neues PBS für OTTD) (/showthread.php?tid=3298) |
RE: YAPP (neues PBS für OTTD) - DonRazzi - 15.08.2009 09:54 Jakob liegt richtig. YAPP benötigt die unschöne Trennung zwischen Eingangs- und Ausgangssignal nicht mehr. Ich würde sogar soweit gehen, die alten Combo-Signale für obsolet zu halten. RE: YAPP (neues PBS für OTTD) - planetmaker - 15.08.2009 19:22 (15.08.2009 09:27)jakob900 schrieb:(15.08.2009 08:33)planetmaker schrieb: Nein. Ersteres ist zwei-seitig passierbar, letzteres nicht. Ja sicher, das meinte ich auch ![]() RE: YAPP (neues PBS für OTTD) - Netghost - 16.08.2009 02:07 hmm das is irgendwie doof...die Yapp Signale eigenen sich nicht wirklich für einen Bi-direktionalen RoRo Bahnhof, ![]() RE: YAPP (neues PBS für OTTD) - Uwe - 16.08.2009 08:51 Zeig mal 'nen Screenshot, was du zu bauen versuchst. Unter bidirektionalem RoRo kann ich mir nämlich nix vorstellen, RoRo impliziert ja eigentlich, dass es nur in eine Richtung geht. RE: YAPP (neues PBS für OTTD) - frosch - 16.08.2009 10:34 @Netghost: Unter http://wiki.openttd.org/YAPP findest Du eine einfache Variante für eine bidirektionale Station. Das ganze kann man nun noch etwas feintunen indem man die Einfahrtsignale zu Einweg-Signalen macht, und bei mehreren Platformen einzelne Platformen ebenfalls zu Einweg-Platformen macht. Dadurch kann man das gegenseitliche Blockieren der Züge verhindern, falls von allen Seiten züge kommen, machen durchfahren und manche wenden. RE: YAPP (neues PBS für OTTD) - Netghost - 16.08.2009 17:33 ![]() Ich hab hier mal ein screenie gemacht. das ist jetzt noch mit den alten pre Signalen. die Ausfahrtssignale sind normale Einwegsignale. Vorteil an dieser Konfiguration ist der Bahnhof kann mit vier Gleisen optimal genutzt werden. Keiner der ankommenden Züge dreht einfach wieder um und alle fahren brav wieder auf der anderen Seite raus das Wartegleis davor hab ich noch vor der Yapp Einführung hinzugefügt so wird zumindest der stau auf der Hauptstrecke vermindert. Mit den yapp Signalen sind die Züge nun einfach wieder zum Ausgang gefahren wenn kein gleis frei war, was ich unter allen Umständen zu verhindern suche da die Routen längen teilweise mehrere tage betragen kann es unschöne folgen haben wenn ein Frachtzug wild in der Gegend herumstolpert. RE: YAPP (neues PBS für OTTD) - Uwe - 16.08.2009 18:00 Und wo ist das jetzt ein RoRo-Bahnhof? Selbst ohne YAPP gibts da bei viel Verkehr massig Probleme, wenn Züge von beiden Seiten an die gleichen Bahnhofsgleise fahren wollen. Wenn deine Züge da nicht umdrehen sollen, dann bau einfach keine Gleise, die das überhaupt erst möglich machen... RE: YAPP (neues PBS für OTTD) - Logital - 16.08.2009 20:01 Und was genau geht mit YAPP-Signalen nicht was die herkömmlichen SIgnale können? Vielleicht versteh ich dann endlich warum YAPP im Multiplayer so wenig genutzt wird. Was ist PBS? - RK - 16.08.2009 20:31 (16.08.2009 20:01)Logital schrieb: Und was genau geht mit YAPP-Signalen nicht was die herkömmlichen SIgnale können? Vielleicht versteh ich dann endlich warum YAPP im Multiplayer so wenig genutzt wird. Steht im ersten Post: http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=33&t=36107 RE: YAPP (neues PBS für OTTD) - Netghost - 16.08.2009 22:41 hmm RK dein Link hat mir eine Lösung gezeigt...Problem ist jetzt nur noch da eine Schnelldurchfahrt einzubauen so das ICE's ohne Probleme oder großen Geschwindigkeitsverlust dadurch kommen. |