![]() |
DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=43) +--- Forum: Eisenbahn & Bahnpolitik (/forumdisplay.php?fid=66) +--- Thema: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze (/showthread.php?tid=4144) |
RE: Berliner S-Bahn ist Spitze! Trotz Minusgraden und Schnee rollen die Züge - StefanD - 26.11.2010 12:54 Bernhard schrieb:Aber!!! Großes Lob!!!! Wir haben MINUS 5 Grad, 1 cm Schnee---------- und die S-Bahn fährt noch!!!... hat der S-Bahn-Chef ja auch versprochen. Und die Betonung liegt auf noch RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Bernhard - 26.11.2010 16:29 sicher, NOCH fährt sie ![]() RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - StefanD - 26.11.2010 18:01 Na aber meine Ringbahn heute Abend nach Feierabend nach zu Hause nicht mehr (Greifswalder <-> Ostkreuz). Angeblich 'ne Baustelle. Meine Theorie: Die Temperatur geht unter den Gefrierpunkt und bevor die sich wieder wegen Kälte blamieren, stellt man auf den kritischen Abschnitten (Weichen ohne Heizung) schon mal vorab den Betrieb ein ![]() RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Bernhard - 27.11.2010 22:03 oder vlt. wegen Putins Besuch? Rings um den Tiergarten war ja völliges Verkehrschaos! Vlt. hat er ja am Ostkreuz Halt gemacht. RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - StefanD - 27.11.2010 22:12 Ne, glaub ich nich. Die zeigen doch keinem Staatsgast das verlotterte Friedrichshain ... RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Timmaexx - 28.11.2010 13:05 Putin wird es bestimmt kennen! Der hat jahrelang in Berlin studiert... RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - mb - 28.11.2010 13:42 Timmaexx schrieb:Putin wird es bestimmt kennen! Der hat jahrelang in Berlin studiert... Als Berlin noch Leningrad hiess ... Gruß Michael RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - StefanD - 28.11.2010 13:51 Studiert hat er in Leningrad, später besuchte er die KGB-Schule in Moskau. Als KGBler war er in (hauptsächlich) in Dresden stationiert. Und wenn er mal in Berlin war, kam er bestimmt nicht aus Karlshorst raus ![]() RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Auge - 29.11.2010 00:01 Hallo (26.11.2010 18:01)StefanD schrieb: Na aber meine Ringbahn heute Abend nach Feierabend nach zu Hause nicht mehr (Greifswalder <-> Ostkreuz). Angeblich 'ne Baustelle. Ich muss dich ob deiner Theorie enttäuschen. In Ostkreuz wurden an diesem Wochenende die ersten Brückenteile für den S-Bahnsteig der Ringbahn in Position gebracht. Momentan hält die Ringbahn ja noch auf dem Bahnsteig für die Regionalbahnzüge. In zwei Wochen (wenn ich nicht irre) wiederholt sich das Spiel noch einmal. Tschö, Auge PS: Was heißt hier "verlottertes Friedrichshain"? Seitdem hier der Einmarsch der Schwaben stattgefunden hat, findest du kaum noch ein verlottertes geschweige denn heimeliges Eckchen. Tschö, Auge RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - StefanD - 29.11.2010 12:53 Ha, wusst' ich's doch -> http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1465272/Behinderungen-auf-mehreren-S-Bahnlinien.html ![]() Die Gegend um's Ostkreuz ist verlottert ![]() RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Eddi - 29.11.2010 13:01 ... Jetzt wird also jede kleine Betriebsstörung zum Skandal aufgebauscht? RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - officercrockey - 29.11.2010 13:10 Die S-Bahn fuhr NUR alle 10 min Wenn das nicht zum Riesenchaos geführt hat, dann weiß ich auch nicht ![]() Hier sind wir froh wenn alle 30 min ein Zug fährt ![]() RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - StefanD - 29.11.2010 13:33 Eddi schrieb:... Jetzt wird also jede kleine Betriebsstörung zum Skandal aufgebauscht?Siehe meinen Beitrag weiter oben - ein bisschen lästern darf ja wohl noch erlaubt sein ... officercrockey schrieb:Die S-Bahn fuhr NUR alle 10 minBefördert Eure Bimmelbahn auch ~ 390 Mio (Stand: 2008) Passagiere p.a.? Ein 10er-Takt auf der Ringbahn im Berufsverkehr ist schon bitter. Das hat dann schon nichts mehr mit Beförderung zu tun, sondern grenzt schon an Deportation *) *) © Jens Neutag, bezugnehmend auf die Düsseldorfer S-Bahn RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Eddi - 29.11.2010 13:33 Bei einem Wintereinbruch wie heute ist es nicht selten vorgekommen, daß die Busse bis Mittag gar nicht fuhren... (normalerweise: früh alle 45min, vormittags alle 120min, nachmittags alle 60min, abends alle 60min nur mit Voranmeldung) RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - officercrockey - 29.11.2010 13:39 Ich glaube die Menschen in Tokyo hätten ein größeres Problem mit einem 10 Minutentakt als Berlin ![]() U-Bahn Stopfer RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Eddi - 29.11.2010 13:42 Die U-Bahn in Tokyo gehört aber nicht grundlos zu den pünktlichsten der Welt. RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - StefanD - 29.11.2010 13:47 Eddi schrieb:Bei einem Wintereinbruch wie heute ist es nicht selten vorgekommen, daß die Busse bis Mittag gar nicht fuhren ...Wintereinbruch? Wo? Busse neigen bei Glätte auch dazu durch die Gegend zu rutschen, was bei einem Zug eher nicht vorkommt. officercrockey schrieb:Ich glaube die Menschen in Tokyo hätten ein größeres Problem mit einem 10 Minutentakt als BerlinIn Tokyo bekommen die auch 'nen > 1 Min-Takt hin (in Deutschland wahrscheinlich nicht mal wegen irgendwelcher Sicherheitsvorgaben möglich) RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Eddi - 29.11.2010 13:53 (29.11.2010 13:47)StefanD schrieb: Wintereinbruch? Wo?Also bei uns am Mittelgebirgsrand hats grob geschätzt 10cm Neuschnee... Zitat:Busse neigen bei Glätte auch dazu durch die Gegend zu rutschen, was bei einem Zug eher nicht vorkommt.Die physikalischen Grundlagen dazu hätte ich gerne erläutert ![]() Züge haben u.U. den Vorteil, daß sie eingebaute Sandstreuanlagen haben, während Busse auf den Winterdienst warten müssen. Ansonsten haben Züge auch den Vorteil, nicht auf kurvenreichen 8% Steigungen vorankommen zu müssen. RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - StefanD - 29.11.2010 13:59 Eddi schrieb:StefanD schrieb:Busse neigen bei Glätte auch dazu durch die Gegend zu rutschen, was bei einem Zug eher nicht vorkommt.Die physikalischen Grundlagen dazu hätte ich gerne erläutert ![]() RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze - Bernhard - 29.11.2010 14:02 Bei meiner U-Bahn sind heute Morgen (5-Minuten-Takt) 3 Bahnen ausgefallen.... Folge: Ölsardinen auf Rädern fast wie Tokyo ![]() Kalt war es in Berlin, gefühlte minus 10 Grad ... Kollege aus Halle berichtete von 7 cm Neuschnee (und absolut pünktlichem ICE nach Berlin). War übrigends gestern am Ostkreuz ... war mit einer Dampflok in Lichtenberg um 09:05 verabredet... auch rückwärts gegen 11 Uhr keine ernsthaften Probleme dort. Allerdings mit der Dampflok, die konnte wegen Weichenstörung nur bis Moabit und nicht weiter nach Wannsee, sehr schade! @ StefanD ......... aber vorwärts können sie prima rutschen, insbesondere wenn es wie in Berlin Probleme mit der Besandungsanlage gibt ![]() |