TT-MS Headquarters
Ware akzeptiert - wir aber nicht angenommen?! - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Ware akzeptiert - wir aber nicht angenommen?! (/showthread.php?tid=3871)

Seiten: 1 2


Ware akzeptiert - wir aber nicht angenommen?! - Chrischan - 23.01.2009 10:47

Moin zusammen Lächeln
Jaaaa, ich lebe auch noch Lächeln
Ich spiele immer noch an einem Wettbewerbsspiel, habe inzwischen den 10.01.2002 und 16.000.000.000€ auf dem Konto Cool

jetzt hab ich aber ein Problem. der Bahnhof im Anhang ist mein Zentraler (einzigster) Bahnhof an einer Ölraffinerie und akzeptiert öl. Nur irgendwie entladen die Züge nicht mehr und wenn ich "voll entladen" einstelle sammelt der Bahnhof das Öl (siehe Anhang)

Jemand eine Idee? Ich spiele OTTD r6929 MiniIN

Danke schonmal und liebe Grüße

Christian

P.S: Züge, bei denen ich nicht "entladen" eingestellt habe fahren auch einfach weiter...

[Bild: 25euq6e.jpg]
[attachment=1238]


RE: Ware akzeptiert - wir aber nicht angenommen?! - Timmaexx - 23.01.2009 12:07

MiniIn?
Das spielt doch eigentlich nur noch BernhardZwinkern

Sind denn da Bugs bekannt? Schau dich doch mal in den TT-Forums um vll findest du da was.
Ich hab hier grad gesucht nur nix passendes gefunden.

Ansonsten kenne ich mich mit dem nich aus.
MfG
Tim


RE: Ware akzeptiert - wir aber nicht angenommen?! - Chrischan - 23.01.2009 12:18

Jap *lach*
Bernhard ist ja auch mein "guru" Zwinkern Dance
Haben 2006 immer Wettbewerbe mit dem MiniIN gespielt... ich hab jetzt längere Zeit nicht mehr gespielt und habe jetzt mal da weiter gemacht, weil das Schienennetz in meinem Save mein Meisterwerk ist Zwinkern
Nur der eine Bahnhof nervt mich ein bisschen... das sind Milliarden, die mir da flöten gehen Zwinkern

Gruß
chrischanDance


RE: Ware akzeptiert - wir aber nicht angenommen?! - Timmaexx - 23.01.2009 12:39

Du hast doch genügend Zwinkern
Aber kann schon verstehen wenn da millionen Tonnen von öl nicht verarbeitet werden...
...gibts vlll im MiniIn ein feature dass Industrien nur gewisse anzahlen von gütern annehmen?
(Zum Guru gucken Zwinkern)


RE: Ware akzeptiert - wir aber nicht angenommen?! - Bernhard - 23.01.2009 12:53

ich bin ehrlich gesagt auch überfragt.
Versuch doch mal auf 8928/(8285 upzudaten großes Grinsen hier

Und mail mir mal Dein Savegame (oder häng es hier an... )


RE: Ware akzeptiert - wir aber nicht angenommen?! - Chrischan - 23.01.2009 13:01

Hmm, komisch... ich hänge es dir mal an... aber wunder dich nicht übder die (häßlichen) Abstellgleise... ohne konnte ich das Zugaufkommen nicht mehr bewältigen und es kam nur noch zu staus...
das Update werde ich mal ausprobieren, klappt aber leider hier nicht mit dem runterladen (wird geblockt) kannst du mir das evtl. mailen? Adresse schicke ich dir per PN Lächeln

Ach, manche Züge an der Ölraffinerie sind auch Güterzüge die aussehen wie Ölzüge Zwinkern
[attachment=1239]


RE: Ware akzeptiert - wir aber nicht angenommen?! - Der Tycooner - 23.01.2009 13:06

Und wie ist es wenn man einen Teil vom Bahnhof direkt an die Ölraffinerie baut?
(Bei der Nightly Automobilfabrik hat es mir geholfen)


RE: Ware akzeptiert - wir aber nicht angenommen?! - Chrischan - 23.01.2009 13:09

(23.01.2009 13:06)Der Tycooner schrieb:  Und wie ist es wenn man einen Teil vom Bahnhof direkt an die Ölraffinerie baut?
(Bei der Nightly Automobilfabrik hat es mir geholfen)

schau mal im Screenshot, sie steht mitten drin Zwinkern
hmm *grübel* vll. ist das gleis, was durch den Bahnhof zieht ein Problem.... hmmmmmmm... mal ausprobieren...
(Habe den Bahnhof gebaut, und dann einen Strich dadurch entfernt um dort Gleise zu legen)


RE: Ware akzeptiert - wir aber nicht angenommen?! - Der Tycooner - 23.01.2009 13:11

Oh ja steht direkt dran hab ich übersehen rotes Gesicht
was anderes fällt mir auch nicht ein


RE: Ware akzeptiert - wir aber nicht angenommen?! - Bernhard - 23.01.2009 13:15

das gleis kann es nicht sein....

Also, Zug 142 hat beim mir einwandfrei entladen ...


RE: Ware akzeptiert - wir aber nicht angenommen?! - Der Tycooner - 23.01.2009 13:18

Und hat die Raffinerie schon früher Waren produziert?


RE: Ware akzeptiert - wir aber nicht angenommen?! - Chrischan - 23.01.2009 13:19

Ja, manche lustigerweise schon... die Raffinerie produziert ja auch Waren...
Sehr merkwürdig...
Haste ne hübsche Idee für die "Abstellgleise"? Lachengroßes Grinsen


RE: Ware akzeptiert - wir aber nicht angenommen?! - Der Tycooner - 23.01.2009 13:20

Und wieviel Waren produziert die


RE: Ware akzeptiert - wir aber nicht angenommen?! - Chrischan - 23.01.2009 13:21

(23.01.2009 13:18)Der Tycooner schrieb:  Und hat die Raffinerie schon früher Waren produziert?

hat sie und tut sie auch immernoch... *wunder*
und nicht zu wenig:

[Bild: 15mcv9t.jpg]


RE: Ware akzeptiert - wir aber nicht angenommen?! - Bernhard - 23.01.2009 13:22

Um die Abstellgleise kümmer ich mich heute Abend, ok?
pause ist vorbei Traurig


RE: Ware akzeptiert - wir aber nicht angenommen?! - Der Tycooner - 23.01.2009 13:24

und wenn man mehr Waren abholt bzw. die Container-Bahnhöfe erweitert kann vielleicht mehr Öl verarbeitet werden.

wenn das nicht geht sind mir jetzt die Ideen ausgegangen


RE: Ware akzeptiert - wir aber nicht angenommen?! - Chrischan - 23.01.2009 13:25

(23.01.2009 13:22)Bernhard schrieb:  Um die Abstellgleise kümmer ich mich heute Abend, ok?
pause ist vorbei Traurig

Alles klar, Meister Lächeln
dann noch frohes weiterschaffen und ein schönes Wochenende!!
Hast du das Savegame von dir noch aus der Zeit? Du hattest doch sicher auch mitgespielt Lächeln würde ihc mir auch gerne mal ansehen Lächeln
(23.01.2009 13:24)Der Tycooner schrieb:  und wenn man mehr Waren abholt bzw. die Container-Bahnhöfe erweitert kann vielleicht mehr Öl verarbeitet werden.

wenn das nicht geht sind mir jetzt die Ideen ausgegangen

nein, das geht nicht, stehen immer 3-4 Züge drin und warten auf neue Warenkisten... im Bahnhof warten auch selten Waren...Traurig


RE: Ware akzeptiert - wir aber nicht angenommen?! - Der Tycooner - 23.01.2009 13:28

ach und hast du bei einigen Zügen "umladen" statt "entladen" geklickt


RE: Ware akzeptiert - wir aber nicht angenommen?! - Chrischan - 23.01.2009 13:29

(23.01.2009 13:28)Der Tycooner schrieb:  ach und hast du bei einigen Zügen "umladen" statt "entladen" geklickt

auch nicht! die Funktion habe ich noch nie genutzt... man, doof!


RE: Ware akzeptiert - wir aber nicht angenommen?! - Der Tycooner - 23.01.2009 13:30

ok ich melde mich später wenn mir etwas eingefallen ist